Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
SuperUser
FW: S8500BUJF1

Die habe ich auch drauf.
Ist schon traurig, dass keine neue FW kommt.
Genauso wie es immer noch keinen Vdf Navigator fürs Wave gibt.
Gruß Vince

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Royal-Techie
BADA ist eben ein anderes Betriebsystem, und daher kann es sein das es etwas komplexer ist mit dem Navigator, wie auch der entsprechenden Firmware.
Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Youngster
BADA ist eben ein anderes Betriebsystem, und daher kann es sein das es etwas komplexer ist mit dem Navigator, wie auch der entsprechenden Firmware.

BADA ist neu, ja und seit Mai gibt es das Wave mit Bada OS. Sprich seit ca. 5 Monaten und dann gibt es keine FW Updates seitens VF, obwohl bereits div. Updates im Umlauf sind?! Ich verstehe den Standpunkt, dass VF nicht jede neue Revision von Samsung freigibt, aber irgendwann sind doch genügend Veränderungen/ Verbesserungen getätigt worden, dass auch VF die FW (angepasst) freigeben sollte, denkst du nicht?

Grüße
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Mehr anzeigen
Royal-Techie
Ähmm es handelt sich dabei um VF angepasste Software, und die Software wird erst freigegeben wenn es keine Probleme mehr gibt. Oder würdest Du dich damit auch zufrieden geben eine aktualisierte VF Software zu bekommen, die noch Mängel aufweist. Dann wird genauso gemeckert.
Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Oder würdest Du dich damit auch zufrieden geben eine aktualisierte VF Software zu bekommen, die noch Mängel aufweist. Dann wird genauso gemeckert.

Das wäre immer noch besser als gar keine neue FW!!!
Auch die Updates von Samsung machen noch Probleme. Das ist zwar unschön aber hinnehmbar, da das Betriebssystem eben neu ist.
Sch.... ist dagegen, wenn man bei Vodafone für viel Geld ein Smartphone kauft und dazu noch einen teureren Tarif wählt aber dafür nichts bekommt. Mein Wave ist jedenfalls als Smartphone kaum oder nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Wenn ich das Gerät schon nicht zurück geben darf, wäre eine Entschädigung durch Vodafone angebracht. Zum Beispiel eine Gutschrift über 10,- € plus Zurückzahlung des Differenzbetrages zum alten Tarif (für jeden Monat natürlich).
Mehr anzeigen
Youngster
auch ich habe das handy aufgrund seiner fähigkeiten gekauft, nur schade, wenn ich diese nicht anwenden kann, da mir vodafone die firmware updates nicht ermöglicht!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wieso macht ihr nicht einfach die original Software drauf?
Findet man doch über google raus wie das geht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also, zum einen erlischt die Garantie dabei.

Zum anderen erwarte ich einfach, dass neue Updates zeitnah umgesetzt werden.

Wenn ich bei Auto-Mustermann 'nen VW kaufe und VW updatet die Software für's ABS erwarte ich auch, dass ich zu Auto-Mustermann gehen kann, damit der mir die aktuelle Software aufspielt. Das nennt man Kundenservice Smiley (zwinkernd)

Da erwarte ich nicht, dass der 6 Monate braucht um sein Logo da rein zu programmieren, und ich glaub' auch nicht, dass ich 'ne alte tailändische Version über 'nen kirgisischen Server besorgen muss, um die über eine selbstzusammengehackte, trojanerverseuchte, chinesische Software auf's Auto zu nudeln, damit ich sie dann auf die aktuelle deutsche Version updaten kann. Was in ungefähr Deinem Vorschlag entspricht Smiley (zwinkernd)

Wieso macht ihr nicht einfach die original Software drauf?
Findet man doch über google raus wie das geht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sehe ich anders, du brauchst überhaupt nichts von irgendwelchen unseriösen Seiten runterladen, die Software ist original von Samsung, von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Virenverseucht ist.

Aber muss jeder selbst wissen, ich würde mich nicht mit der Vodafone Software rumärgern Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Auf samsung.de gibt's nur Kies downzuloaden und keine Firmware. Und über Kies lässt sich das Wave mit Vodafone-Branding (im Moment zumindest) nicht updaten. Auf vodafone.de gibt's auch keine Firmware. Mag ja sein, dass die Firmware, die man sich irgendwo im Netz runterladen kann die aktuelle ist, aber a) überfordert die Installation die meisten, b) verliert man seine Garantie dadurch, weil das c) nicht der offizielle Weg ist, und d) erwarte ich diese Art von Leistung von Vodafone im Rahmen dessen, was man Service nennt. Ein aktuelles, offizielles Download auf dem offiziellen Weg. Fettisch.
Mehr anzeigen