Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Smart-Analyzer

- das Flashen der Firmware wird erlaubt, ohne dass daraus ein Garantieverlust resultiert

Als ich der netten Dame vom Kundenservice genau diese Frage stellte, meinte sie, es würde kein Garantieverlust durch das Flashen der Firmware entstehen. Auch der Verkäufer im Laden sagte nur etwas von Fall- und Wasserschäden.
Das Ding ist nur, dass ich, wenn ich mir ein neues Telefon kaufe, keine Lust habe, selbst irgendwie in der Software rumzupfuschen, damit ich den vollen Funktionsumfang genießen kann. Da hat gefälligst auch im Auslieferungszustand alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Einfach nur verdammt ärgerlich, ich hätte doch aufs iPhone warten sollen... Sollte sich in den nächsten Wochen nichts tun, werde ich im Laden nochmal aufmarschieren und meinen Unmut kundtun.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Als ich der netten Dame vom Kundenservice genau diese Frage stellte, meinte sie, es würde kein Garantieverlust durch das Flashen der Firmware entstehen. Auch der Verkäufer im Laden sagte nur etwas von Fall- und Wasserschäden.

Ich glaube dir ja, dass die das so gesagt haben. Ich bezweifle jedoch, dass sie wissen wovon sie sprechen. Die meisten Leute bei Vodafone sind doch inzwischen recht unfähig.
Wenn es erlaubt wäre zu flashen, könnte sich Vodafone außerdem das lästige Branding sparen...
Mehr anzeigen
Host-Legende
Bei dem Flashen eines Gerätes entfällt der Garantieanspruch!
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
T-Mobile hat heute 2. Firmware Update für das Wave bereitgestellt !!!!
Schlafen bei Vodafone alle ???
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es wäre echt richtig gut angebracht, wenn sich mal jemand von Vodafone zu dem Debakel äußern könnte, ich bin nämlich extrem sauer!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo

Naja solangsam könnte mal was passieren mit dem Update , wenigstens mal eine neue Info wäre Hilfreich.

Es hat schon seinen Grund warum von Samsung bereits mehrere Aktualiesierungen bereit gestellt wurden, eigentlich sollte doch jeder Käufer in den Genuss der verbesserungen kommen.

wie bereits schon erwähnt haben mittlerweile alle außer Vodafon für die Waves ein eingenes Update zur verfügung gestellt

Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Smiley (traurig) Habe ein Wave von Vodafone leider funktioniert keines der GPS Apps auser GPS Status aus dem App-Store

Weder Smart Runner, noch MyLocation, noch Geochaching Lite und Geocaching Live auch nicht .

Dieses Problem haben laut Samsung Apps alle Waves mit Vodafone-Branding.

Wann kommt ein Update ?????
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Weder Smart Runner, noch MyLocation, noch Geochaching Lite und Geocaching Live auch nicht .

Dieses Problem haben laut Samsung Apps alle Waves mit Vodafone-Branding.

Möglicherweise beziehst du dich auf meinen Kommentar. Ob das bei allen Waves mit Vodafone/Branding so ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal stark davon aus.

Dadurch wird mein Wave als Smartphone so gut wie unbrauchbar. Internet funktioniert. Mehr nicht. Hätte mir das Geld sparen können und lieber bei meinem alten Vertrag bleiben sollen.
Scheiß Vodafone! Einfach nur unverschämt. Vodafone interessiert das gar nicht. Kein Update, kein anderes Gerät, keine Entschädigung für die Unnutzbarkeit.

Peinlich!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sind halt zu wenige die hier posten bzw die bei der Hotline anrufen , aber ich denke bei den Verkaufszahlen des Handys werden es bald mehr
Mehr anzeigen
Youngster
Mir gehts mit dem GPS ganz genau so. Ich habe es mal geschafft mir eine Speicherkarte zu holen und wollte gleich mal GPS testen. Natürlich funktioniert da nix, außer "Orte Position" .... tolle Wurst.

Ich wollte mir eig. Route 66 Lifetime holen, aber so lohnt es sich nicht, und wenn VF kein Update bringt ist die Frist abgelaufen. Angebot läuft bis 31.12.10

Ich bin schon drauf und dran dabei zu flashen.... aber ich will ja die Garantie nicht verlieren.
Also Warten. VF soll mal zusehen... Eig war ich mit VF immer zufrieden, aber sowas ist unzumutbar.
Da fühlt sich das Wave in Zaum gehalten und eingesperrt. Alle anderen Provider reagieren, nur VF lässt sich Zeit um alles 250%ig zu testen.

Habt ihr eig auch die FW: S8500BUJF1

Grüße
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Mehr anzeigen