Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Highlighted
Youngster
tach, bzgl. der updates muss man wohl keine worte mehr verlieren...

meine frage ist nun: WAS sind denn genau diese ständig beschriebenen "vodafon-Services"? auf meinem Handy? vodafon music oder wat? ich meine wenn ein aufspielen der "normalen", updatefähigen firmware keinerlei probleme im betrieb mit dem handy mit sich zieht.. ja gut.. dann sollen se 1000 jahre brauchen, dann schaue ich, dass ich von dem vodafonkram wegkomme. hin zur samsung-firmware und fertig ist die laube. oder habe ich, wenn ich das mache irgendwelche nachteile, oder geht zB internet nicht mehr, da ja hierzu ein bestimmtes vodafon-profil hinterlegt ist.

also kurz und knapp:

kann ich einfach auf die samsung-firmware gehen, oder hat die vodafon-firmware irgendwas "besonderes" im bauch?

wäre super das zu wissen.

danke und gruß
...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also:

-angeblich geht die Garantie flöten
-es kann beim debranden zu Problemen kommen (selten)
-es gehen alle Einstellungen verloren

Aber eigentlich spricht nichts gegen ein debranding. Vor allem, wenn man sich den mangelnden Support hier anschaut. Vor mehr als drei Wochen wollte dieses Thema angeblich in einer Sitzung angesprochen werden. Ist seitdem was passiert? NEIN! Nichtmal eine Reaktion des Supports oder der Mods bekommt man hier. Ein Unding!
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
ja ich verfolge diesen thread schon eine ganze weile Smiley (fröhlich) sehr merkwürdig das ganze...

aber irgendwo stand doch wenn man das in einem samsungs service-point machen läßt, dann geht die garantie nicht verloren oder?

ich raff dat alles nich hier...
...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also davon habe ich noch nichts gehört. Wieso sollte denn auch Vodafone ihr eigenes Branding entfernen? Ich glaube, da musst du was falsch verstanden haben.
Aber wenn das ginge, wäre das toll Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Unglaublich, aber wahr:

Soeben bietet mir KIES ein Update auf Version S8500VFGJI3 an Smiley (fröhlich)

Nun aber die Frage: Welche Version ist es? Ich kenne nur die offiziellen Versionen JH3 oder JI4. Handelt es sich jetzt um die JH3er Version? Ich bin verwirrt Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mmmh. Mir wird auch die neue Firmware angeboten. Schon jemand installiert. Kann beim Update irgendwas verloren gehen.Installierte Apps, Themes o.ä?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe das Update installiert.

Alle Daten sind bei mir noch vorhanden. Und ich habe auch keine Veränderungen feststellen können.

Diese JI3 scheint immer noch bada 1.0 zu sein und nicht die bereits von Samsung veröffentlichte bada 1.0.2.

Mich würden die konkreten Veränderungen dieses Updates interessieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Steht dazu nichts irgendwo auf der Samsungseite?
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ok. ich werds auch einfach mal installieren
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
(problemlose) Installation der JI3 ergab bei mir:

1. verbindung mit kies funzte nicht, erst beim 2. Mal wurde es erkannt

ich kann jetzt zwar per kies auf Kalender zugreifen (vorher: 'Gerät unterstützt diesen Dienst nicht')
ABER
der Kalenderbug ist noch vorhanden (nach Ausschalten haben alle zukünftigen Termine eine Wiederhloung, die sich nur einzeln entfernen lassen)

auch kann ich immer noch keine individuelle Wiederholung (z.B. alle 2 Tage) bei einem Termin einstellen (Menüpunkt 'Anpassen' fehlt bei der Wiederholungseinstellung ebenso wie die Möglichkeit eine Gültigkeit festzulegen)

Damit ist und bleibt der Kalender für mich unbenutzbar!! (Abgesehen von den nur 2 verschiedenen Ereignistypen und der schlechteren Übersichtlichkeit in der Monatsansicht ggü. dem U700 oder F480)

Der Browser bekam ne nervende Startseite. Beim Surfen gibst leider immer noch das Problem, dass wegen zu vollem Speicher mal nur die Widgets ohne Nachfrage gekillt werden und andermal gar nichts mehr geht... (Neustart erforderlich -mit anschließend notwendiger Entfernung der Wiederholungen im Kalender!)

Mein Wave wird seit einiger Zeit nicht mehr in den Kies-Samsungapps erkannt (per WLAN funzts), auch hier keine Abhilfe durch Kies- und Firmware-Update

Daher ist für mich das Update quasi nutzlos, denn einen nicht benutzbaren Kalender brauche ich auch nicht zu bearbeiten oder zu sichern und andere NÖTIGE Verbesserungen habe ich bisher nicht festgestellt!

HOFFENTLICH ruht sich Vodafone nicht auf dem Update aus, grobe Fehler sind nämlich immer noch nicht beseitigt!

Fazit: Trotz Firmware-Update habe ich ein Smartphone, bei dem der Kalender nicht funktioniert und der Browser echte Probleme macht, KLASSE!
Mehr anzeigen