Archiv_Samsung

Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Netzwerkforscher
Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist!
Das ist ganz einfach zu beweisen.

Man nehme ein jetzt verkauftes S8500, stellt den Zustand fest.
Danach macht man das weiterhin vertriebene Firmware Upgrade drauf und die ganzen erwähnten Funktionen (GPS usw.) funktionieren nicht mehr. Das begreift JEDER Richter ganz schnell (wenne s überhaupt jemals dazu kommen würde).

Zu dem Wikipedia Texten.
Es war ja nicht allzu schwer das herauszufinden, denn ich hatte ja extra den Wikipedia Link gepostet! Der Kommentar war somit mehr als überflüssig!

Meine Vodafonbude sieht das übrigends genau so. Wenn sich da jetzt weiterhin nix tut, gibt es ein anderes Telefon und fertig. Und jetzt kommt mir nicht mit Firmenkundenbonus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
mal eine Zwischenfrage erienr Unwissenden:

kann man an dem Teil nicht irgendwie ein Downgrade fahren?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist!

Ich habe auch keins...und das nicht nur, weil ich kein Samsung nutze.

Mein Beitrag sollte dabei helfen zu verstehen, daß die Forderung von etwas weiter vorn in diesem Fred einfach nur frommes Wunschdenken ist und nicht so einfach umzusetzen, wie manche das zu glauben scheinen.


Das ist ganz einfach zu beweisen.

Man nehme ein jetzt verkauftes S8500, stellt den Zustand fest.
Danach macht man das weiterhin vertriebene Firmware Upgrade drauf und die ganzen erwähnten Funktionen (GPS usw.) funktionieren nicht mehr. Das begreift JEDER Richter ganz schnell (wenne s überhaupt jemals dazu kommen würde).

Ein 1:1-Test ist aber m.E. nichts, was den entsprechenden Anforderungen auch nur marginal entsprechen würde.


Zu dem Wikipedia Texten.
Es war ja nicht allzu schwer das herauszufinden, denn ich hatte ja extra den Wikipedia Link gepostet! Der Kommentar war somit mehr als überflüssig!

Darum ging's auch weniger...eher darum, das undifferenziert ganze Textpassagen inklusive absolut irrelevanter Bestandteile kopiert wurden.


Meine Vodafonbude sieht das übrigends genau so. Wenn sich da jetzt weiterhin nix tut, gibt es ein anderes Telefon und fertig. Und jetzt kommt mir nicht mit Firmenkundenbonus.

Das ist doch nett. Und sehr entgegenkommend. Mehr aber auch nicht.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe auch keins...und das nicht nur, weil ich kein Samsung nutze. Mein Beitrag sollte dabei helfen zu verstehen, daß die Forderung von etwas weiter vorn in diesem Fred einfach nur frommes Wunschdenken ist und nicht so einfach umzusetzen, wie manche das zu glauben scheinen...blubber, blubber

Aha, also alles heiße Luft...OK

Das ist doch nett. Und sehr entgegenkommend. Mehr aber auch nicht.

Ist zumindest eine klare Lösung und ich denke, da er nicht einmal verhandeln wollte, ist das auch von VF so gewollt. Ich will aber kein Eierphone... Smiley (traurig)Smiley (wütend)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Lieber Dennis_Walter,


Zitate zu verfälschen, um die eigene Meinung zu untermauern, ist ziemlich niedrige Schublade:
(...) Mein Beitrag sollte dabei helfen zu verstehen, daß die Forderung von etwas weiter vorn in diesem Fred einfach nur frommes Wunschdenken ist und nicht so einfach umzusetzen, wie manche das zu glauben scheinen...blubber, blubber
(Hervorhebung durch mich.)

Aha, also alles heiße Luft...OK

Wenn Sie nicht in der Lage sind zu verstehen, was ich mitteile bzw. mitzuteilen versuche, dann tut es mir leid. Nicht für mich allerdings, eher für Sie als den Nichtverstehenden. Denn eigentlich dachte ich, daß ich mich relativ allgemeinverständlich ausgedrückt habe.

Ein spontanes Abgleiten auf die Schiene des persönlicheren Angreifens und/oder der Polemik läßt sehr häufig auf eine reine Trotzreaktion oder auf ein spontanes Ende der rationalen Argumente auf Seiten des Abgleitenden schließen.

Da ich es allerdings ablehne, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die zu einem gepflegten und vor allem wertschätzenden Umgang mit Menschen anderer Meinung nicht in der Lage sind, wünsche ich Ihnen an dieser Stelle noch ein erfülltes weiteres Leben und viel Spaß mit dem neuen Handy, das der Shop möglicherweise und aus Kulanz herausgeben wird.


Mit der Ihnen gebührenden Wertschätzung,

der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sorry, aber Du liegst weit daneben...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich will aber kein Eierphone... Smiley (traurig)Smiley (wütend)


Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich will nach meinem ersten Samsung-Gerät (M1) auch nie wieder Samsung - jedenfalls kein Handy; bei anderen Geräten sind die Top Smiley (zwinkernd)

Dennoch - Entschuldigung, man (auch du Dennis_Walter) ignorierte mich hier bislang - stelle ich (dir Dennis_Walter) die Frage:

1. Ist ein Downgrade möglich?
2. Warum lädst du dir das Update nicht direkt von Samsung (da du ja schreibst, dass es zur Verfügung steht)?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo, sorry, hab das echt nicht gesehen.

Zu 1) Ist mir nicht bekannt. Würde ja auch nichts weiter bringen, da die erste FW ja auch Probleme hatte.

Zu2) Wie Du hier lesen kannst, pocht VF darauf, dass deren Geräte auch deren Software haben muss. Ansonnsten ist die Garantie usw. futsch. Daher ist der Weg die VF Firmware auf die original Samasung FW selber zu flashen, nicht akzeptabel.

Ich bin sonst mit dem Telefon sehr zu frieden. Es klein, hat super Empfang, tolles Display, ist schnell, funzt auch in USA ohne Einschränkungen, hat keinen Simlock...
Auch mit Vodafon hab ich Grundsätzlich kein Problem. Sonst wäre ich ja nicht, mit der ganzen Firma seit 1994 Kunde. Ich weiß, die meisten von euch sind da gerade erst auf die Welt gekommen. Smiley (zwinkernd)

EDIT: Eigentlich ging es mir nur darum, dass die Leute hier nicht rumheulen sollen, sondern handeln. Also das Phone zurück geben. Und das scheint, entgegen anderer Aussagen, auch gar kein Problem zu sein.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Zu 1) Ist mir nicht bekannt. Würde ja auch nichts weiter bringen, da die erste FW ja auch Probleme hatte.


sorry, da hab ich 'ne weitere Frage: werden mit dem Update die Probleme sicher behoben?

Zu2) Wie Du hier lesen kannst, pocht VF darauf, dass deren Geräte auch deren Software haben muss. Ansonnsten ist die Garantie usw. futsch. Daher ist der Weg die VF Firmware auf die original Samasung FW selber zu flashen, nicht akzeptabel.


Also hier bin ich mir zu 90% sicher, dass dem nicht so ist.
Es könnte sein, dass du die "Netzbetreiber-Garantie" verlierst (muss nicht, da kannst du aber eine Anfrage stellen), aber falls es sich um eine offiziell vom Hersteller zur Verfügung gestellte FW handelt, behältst du die Herstellergarantie!

Eigentlich ging es mir nur darum, dass die Leute hier nicht rumheulen sollen, sondern handeln. Also das Phone zurück geben. Und das scheint, entgegen anderer Aussagen, auch gar kein Problem zu sein.

Richtig, da ist Vodafone kulant; das weiß ich aus eigener Erfahrung: Mein Samsung M1 wurde unproblematisch gewandelt.
Jedoch ist nicht jeder Kunde bereit, sein Samsung zu ersetzen - und für die Leute, die ihr S8500 behalten wollen, ist eine Antwort auf die Garantiefrage (nach nicht von VF freigegebenem Update) relevant.

Wär schön, wenn sich mal jemand äußert, der sich damit auskennt - mein Wissen ist "gehört", somit Halbwissen und gefährlich Smiley (fröhlich)

Danke an den/ die Wissende/n, der sich hier äußert und danke an dich Dennis_Walter für die Erklärung Smiley (zwinkernd)

LG babsy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hier nur mal ein kleiner allgemeiner Hinweis:

Wird die Software eines Handys (also auch die Vodafone-Software) in irgendeiner Weise durch eine Software eines externen Anbieters (Ausnahme Original-Herstellersoftware) verändert, verliert man die Gewährleistung und es besteht kein Garantieschutz mehr.

Lieben Gruß

Anke



Das war VF's erste Antwort auf Seite 3 dieses Threads,
Wobei wohl nicht die neue Firmware das Problem ist,. sonder´n wie man die VF gebrandete Software herunter bekommt! Das funzt nur mit Software externer Anbieter.

Zum Update. Was man so in Foren und zeitungen ließt, soll das original 1.2 wohl sehr gut sein. Laut einigen Threads im Web verwenden angeblich bereits die Ersten die 2.0 Beta auf dem Wave und sind begeistert. Ob es Stimmt kann ich nicht sagen.
Mehr anzeigen