Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Firmware Update Samsung S8500 möglich?
Highlighted
Youngster
Seitens der Hardware ist das Samsung Wave S8500 ein Top-Gerät. Doch dem Betriebssystem Bada merkt man seinen Versionsstand "1.0" hier und da leider noch an und so gibt Samsung zur Behebung kleinerer Macken auch laufend kleinere Updates der Firmware heraus.

Anscheindend sind Vodafone-Kunden hiervon leider ausgeschlossen, jedenfalls wird in anderen Foren die beim Updateversuch auftretende Fehlermeldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" mit dem Software-Branding erklärt. Können wir als Vodafone-Kunden wenigstens darauf hoffen, bei größeren Versionssprüngen (z.B. bei Wechsel von 1.0 auf 1.1 o.ä.) dabei zu sein?
Mehr anzeigen
309 Antworten 309
Highlighted
SuperUser
Würde mich auch interessieren

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Hallo zusammen,

also im Moment bin ich auch etwas überfragt. Derzeit liegt bei Vodafone keine neuen Updates vor. Ihr könnt euch aber immer über die neusten Stände informieren.

Hier der Link:

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-news.html
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Auch ich bin an einem Firmwareupdate interessiert!

Ich habe mein Wave nun schon eine ganze Weile. Während in den Foren alle sich über die neuesten Updates freuen, die das Wave schneller und perfomanter machen, warten wir Vodafone-Nutzer vergeblich darauf.

Ich frage mich ohnehin welchen Sinn es macht das automatisierte Firmware-Update über Kies einfach für Vodafone-Handys abzuschalten?
Wäre doch viel einfacher wenn man alle Updates die der Hersteller anbietet mitmachen könnte und man wäre immer auf dem neusten Stand.

Ich empfinde das Branding auf diesem Handy als sehr störend, da es auch die Funktionalität des Geräts m.U. sehr einschränkt. Branding in allen Ehren aber wenn es ein Gerät schlechter macht als vom Hersteller gedacht, frage ich mich wirklich nach dem Sinn des Ganzen.
Ja wir bekommen ein Subventioniertes Handy - aber wir bekommen es ja nicht geschenkt - unser Vertrag wird dadurch monatlich 10 Eur teuer und wir binden uns 24 Monate an den Anbieter wieso rechtfertigt das eine Funktionskürzung? Warum können wir nicht genauso ein Vollwetiges Geät bekommen wie alle die, die es nicht vom Netzanbieter beziehen und sich nicht Vertraglich binden?
Ich muss sagen das führt für mich dazu darüber nachzudenken, in wie weit es sich lohnt sich weiterhin Vertraglich zu binden wenn man dann auch noch benachteiligt wird???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Würd mich persönlich auch interessieren.

Immerhin sind schon ein paar Monate vergangen, und ein paar Updates in's Land gezogen seit das Wave released wurde. Das hat sicher gute Gründe, warum immer mal wieder ein Update kommt, und ich fänd's gut, wenn Vodafone-Kunden nicht von den ganzen Neuerungen und Verbesserungen ausgenommen wären.

Vlt kann sich ja mal ein Moderator schlau machen und hier schreiben ob und wann was zu erwarten ist.

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
aloha
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliesen...ich hab nichts gegen ein anbieter branding,solange es nicht die eigenschaften meines telefons behindert,allerdings is genau dies der fall beim samsung wave
ich gibt zwar verschiedenste möglichkeiten sein handy trotzdem zu updaten allerdings glaube ich nicht das dies im sinne von vodafon is.

deshalb richte ich mich jetzt nochmal an einen moderator der foren
könntet ihr nicht mal bei vodafon direkt eine anfrage machen wann sie denn gedenken eine firmware auch zu ihren kunden durch zu lassen???

mit freundlichen grüßen

boehsermatze
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

zurzeit wird kein Update für das Samsung 8500 seitens Vodafone angeboten. Uns liegen leider auch keine Infos vor, wann ein eventuelles Firmware-Update für dieses Mobile zur Verfügung steht Smiley (traurig)

Zur allgemeinen Info: Alle Updates werden zunächst auf die Kompatibilität mit allen Vodafone-Services geprüft, damit diese auch danach uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Vielleicht mal gelegentlich die Homepage besuchen:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-firmware.html

Viele Grüße
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Carina,

danke für Deine Antwort, auch wenn sie mich ein klein wenig betrüblich stimmt. Aber vielleicht rührt sich da ja noch was - Vodafone ist ja ein Riesenladen, und wer weiss, eventuell fummelt irgendwo irgendwer gerade eine gebrandete neue Firmwareversion zusammen, ohne dass das überall publik gemacht wird.

Hatte nur gehofft, dass Wave-User zügig mit vergleichsweise aktueller Firmware gesegnet werden, denn immerhin wird mit dem Wave ja auch groß Werbung gemacht, und als Kunde würde ich erwarten, dass, wenn ich schon auf das Wave anspringe, ich nicht nur topaktuelle Hard- sondern auch topaktuelle Firmware bekomme.

OK, das Dingen läuft mit BADA, das ist neu und vermutlich kennt's noch keiner wirklich gut, aber mir persönlich reicht als Branding das Vodafone-Logo beim Start, die Verknüpfung zu Vodafone360 beim Internet und das Netlock auf Vodafone...mehr brauch ich nicht, und das kann kein so'n Riesenakt sein, dass es ewig braucht Smiley (fröhlich) Zumal das ja auch schon bei der Version geklappt hat die aktuell auf dem Handy ist ^^

Beste Grüße

Iri
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
O2 hat heute Firnware update veröffentlicht ! Bei TK ist eins in arbeit.
und hier ist nur warten warten warten....... hoffen

mit dem update sind viele sachen verbessert worden wie z.B
GPS Satfix ,menüs arbeiten flüssiger, Wecker geht jetzt zuverlässig usw.
einige Anwendungen sind erweitert worden wie z.B. Sozial Hub

nun mal sehen ob und wann Vodafone nachzieht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo zusammen,

nachdem mir das bereits bei mehreren gebrandeten Handys so gegangen ist, habe ich inzwischen meine Konsequenzen gezogen und kaufe nur noch ungebrandete Geräte. Die Ausrede, dass alle Funktionen im Vodafone-Netz getestet werden müssen, ist völlig aus der Luft gegriffen, da alle ungebrandeten Geräte ebenfalls einwandfrei im Vodafone-Netz arbeiten. Und die Updates bekommt man jederzeit ohne Verzögerung Smiley (fröhlich)

Mit dem Aufpreis zum Vertrag sind die Geräte bei Vodafone ohnehin meist teurer als im (Internet-)Fachhandel...

Daher kann ich keinen Grund erkennen, weshalb ich meine Geräte bei Vodafone kaufen sollte.

Gruß


Alabama
Mehr anzeigen