Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Digitalisierer

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Hallo
Möchte hier mal was loswerden.
Habe ein paar seiten vorher schon geschrieben das ich einS2 habe welches auch dieses sagenumwobene fehlerhafte update hat und komischerweise seit diesem update kein einziges mal neugestartet hat oder sich aufgehangen hat.Es funzt alles so wie es soll.

Da habe ich mehr probleme mit einem Samsung Galaxy S LCD welches ohne branding ist und jede minute den WLAN accespoint verliert trotz neuer firmware von gestern.

Aber was macht man da Kaffee trinken und warten.

Schönen sonntag noch an alle
Gruss Stephan
Netzwerkforscher

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

das ist ja nun wirklich der hammer schlechthin......da ist also wenn ich das richtig deute nicht nur das OTA update von vor ein paar wochen sondern auch das kies update fehlerhaft......echt ne superleistung...und das es bis heute keine lösung für beide probleme gibt setzt dem ganzen die krone auf.....ich kann es nicht nachvollziehn das es immer noch leute gibt die für vodafone und samsung verständnis aufbringen....niemanden interessieren glaub ich noch einzelheiten, wer für dies oder jenes zuständig ist,,,fakt ist das dass mitlerweile ein riesen skandal ist.....


dem kann ichmich nur anschliesen

erst wird von den Moderatoren hier immer angepriesen das was kommt, dann kommt doch nix und anstatt Stellung zu beziehen, wird ein und die selbe Standardmail immer wiederholt geposted - es wird begründet das die neue FW nicht fehlerfrei läuft und man das erst fixen will (was ja auch völlig in Ordnung ist) .. jetzt ist es endlich offiziell zu haben (für viele) und noch immer fehlerhaft? sind wir also wieder die versuchskaninchen? ich dachte vdf sei daran gelegen das das update fehlerfrei läuft..
und das ist wohl kein Einzelfall mit dem GPS-problem..und wieder wird nicht Stellung bezogen dazu - bin gespannt wann die nächste Standardaussage kommt


12 Jahre war ich happy, nun hat vodafone ein treuen kunden (was subventionierte handys betrifft) verloren - werde NIE WIEDER über VDF ein Handy beziehen

ehrlich gesagt bezweifel ich das wir je über 2.3.3 kommen werden (legal) .. ich glaub ich geh wieder zurück zu Blackberry

VDF hat hier auf ganzr Linie versagt und das kann NIEMAND mehr schön reden indem man versucht jemand anderem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben - dannsoll VDF in ZUkunft auf HGauseigene Implementierungen verzichten, dann klappts auch mit der FW (wie bei anderen, sogar MIT Implementierung)
Highspeed-Klicker

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

ich bin auch 12 jahre bei vdf(silberkunde) und das mit dem sgs2 ist bei mir nicht das einzige was mich von vdf weg treibt....seit jahren schlechte empfangsqualität(kann nur am fenster telefonieren und das mitten in dresden und keine platte)....vorige woche hab ich meiner tochter zur seite stehn müssen weil ihre rechnung nicht in ordnung war, zum teil unfreundliche und inkompetente mitarbeiter an der hotline usw usw, es gibt nur einen einzigen grund warum ich noch bei vdf bin...ich hab ne superflat internet und alle bekannten und verwanden in sachsen haben auch vdf, das ist der grund warum ich noch nicht gekündigt habe....sonst wäre ich schon lange weg
Highlighted
Netzwerkforscher

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche über die 2.3.5-Version über Kies geholt. Mein GPS funktioniert auch nicht mehr Smiley (traurig)
Dachte eigentlich ein Reset des Geräts wäre die Lösung, aber bei dem was ich hier lese kann ich mir das wohl sparen.
Hoffe es wird zeitnah ein Fix nachgereicht.

Die Kies-Software von Samsung ist echt ein Krampf. An meinem Rechner habe ich diese nicht zum Laufen gebracht und musste dann das Update über den Rechner eines Freundes draufziehen.
FOTA sollte meiner Meinung nach Standard werden, wenn Samsung es nicht schafft eine anständige Software für den Rechner zu liefern!
Google Pixel 2 mit Android 9
Netzwerkforscher

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Wenn ich das hier so lese, bin ich eigentlich froh, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mein S2 per KIES auf die 2.3.5 zu bringen. Die Version scheint ja wohl noch eine völlige Baustelle zu sein, da hat die Qualitätskontrolle bzw. Testabteilung ja mal richtig versagt.

Da werde ich mir wohl mal Odin etwas genauer anschauen. Smiley (zwinkernd)
Smart-Analyzer

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Hallo,

ich lese hier nun seit Wochen schon still mit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich auch mal zu Wort melden muss.

Ich habe seinerzeit auch die "Unfall"-OTA 2.3.5 Version bekommen und hatte damit so grundsätzlich keine Probleme. Nur eine Sache hat mich immer gestört. Wenn ich zu hause am Wlan hänge und das Telefon mal 10 Minuten lang nicht benutze dann muss ich immer erst das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren damit ich wieder Internetzugriff habe. Im Kies wird mir auch angezeigt, dass ich keine offizielle Firmware drauf habe und Aktualisierungen deshalb nicht möglich sind.

Ich habe das SGS 2 gestern gewiped und alle Daten wieder drauf gespielt. Es ist immer noch dieselbe 2.3.5. Version drauf wie vorher doch nun sind manche Dinge anders als zuvor, z.B. der email-client sieht jetzt anders aus oder es ist nicht möglich Anwendungen aus dem Menü Anwendungen zu entfernen es ist lediglich möglich diese auf den Homescreen zu verschieben.

Nun mein Hauptproblem: ich kann mich nicht mehr in meinem Samsung Konto anmelden, d.h. FOTA, Fernsteuerungszugriff oder andere Samsung Services sind gar nicht mehr nutzbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiss jemand abhilfe? Mit Samsung habe ich schon telefoniert, die Wissen lediglich, dass die FW kein offizielles release ist und mich an Vodafone verwiesen, aber ich weiss dass ich die 1212 nicht anrufen brauch, weil die mir sowas raten wie: "führen Sie einen Werksreset aus damit sie wieder 2.3.3 drauf haben".
Netzwerkforscher

Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Wenn man alles so liest, freue ich mich eigentlich, dass ich die Unfall 2.3.5 drauf habe. Bei mir funktioniert wenigestens der GPS-Satfix und die Navigation. Das mit dem Samsung Konto ist allerdings ärgerlich. Ich kann da auch nicht drauf zugreifen, allerdings von Anfang an nicht, also auch nicht mit der 2.3.3.
Auf FOTA werde ich wohl nicht warten, wenn ich mir damit den GPS Empfang abschieße. Auf Grotten-KIES wird mir auch angezeigt, dass mein Telefon nicht vom Software update unterstützt wird. Allmählich ist es mehr als peinlich. Besonders der Verweis von Moderatorin Nadine auf das Kies-update. Das haben nämlich die Unfall-2.3.5-Inhaber angemahnt und erhalten es darüber nicht (siehe oben).

Ich neige fast dazu, das Telefon zu rooten und mir eine freie Software aufzuspielen. Kostet zwar Arbeit, aber erspart einem den Ärger.
Herzliche Grüße vom Winkler
Samsung Galaxy S II mit Internet Superflat
Smart-Analyzer

Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Wenn man alles so liest, freue ich mich eigentlich, dass ich die Unfall 2.3.5 drauf habe. Bei mir funktioniert wenigestens der GPS-Satfix und die Navigation. Das mit dem Samsung Konto ist allerdings ärgerlich. Ich kann da auch nicht drauf zugreifen, allerdings von Anfang an nicht, also auch nicht mit der 2.3.3.
Auf FOTA werde ich wohl nicht warten, wenn ich mir damit den GPS Empfang abschieße. Auf Grotten-KIES wird mir auch angezeigt, dass mein Telefon nicht vom Software update unterstützt wird. Allmählich ist es mehr als peinlich. Besonders der Verweis von Moderatorin Nadine auf das Kies-update. Das haben nämlich die Unfall-2.3.5-Inhaber angemahnt und erhalten es darüber nicht (siehe oben).

Ich neige fast dazu, das Telefon zu rooten und mir eine freie Software aufzuspielen. Kostet zwar Arbeit, aber erspart einem den Ärger.


Hallo Winkler,

was ich nicht so ganz verstehe, ist wie du die 2.3.5 bekommen hast wenn du dich gar nicht beim Samsung Konto anmelden kannst? M.E. ist das Samsung Konto ja zwingende Voraussetzung für FOTA.
Netzwerkforscher

Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ein Samsung Konto habe ich natürlich. Nur Synchronisieren geht darüber nicht. Das ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Ist mir im Prinzip auch egal, da ich meine Mails über andere Konten laufen habe und über den Mailclient abrufe. Alles andere läuft über mein Googlemail Konto (Adressbuch, Aufgaben, Kalender etc.).

FOTA Update auf 2.3.5 wurde Ende September 2011 automatisch angezeigt, d.h. ich habe es nicht manuell geprüft.
Herzliche Grüße vom Winkler
Samsung Galaxy S II mit Internet Superflat
Highspeed-Klicker

Aw:Erfahrungen mit Android 2.3.5 Galaxy S2

eigentlich müsste man lachen aber naja.....
ich habe wie schon mehrmals erwähnt die unfall OTA 2.3.5 auch bei mir funktioniert das samsung konto nicht, nachwievor schaltet das handy mehrmals aus und wieder an bis zur pin....
so und heute?????? seit langen mal wieder navi benutzt, das vdf navi find&go läd die route aber startet nicht, das google navi läd die route startet exakt und nach ca 5minuten fahrt völlig irrsinige ansagen wie man fahren soll, das blanke durcheinander( fahren sie links, fahren sie rechts bis es für nen moment wieder exakt arbeitet, nach weiteren 5minuten bricht dann alles zusammen weil das GPS total ausfällt . ein und ausschalten bringt nichts. stunden später ein neuer versuch, das geht ne weile bis dann wieder alles ausfällt, wie gesagt ich hab nicht das grotten kies update....
anruf vdf hotline weiterleitung technik...ja man werde prüfen....ich geschildert was sich hier im forum abspielt was beide updats betrifft, ja wir arbeiten daran....ich gesagt das kann doch kein zustand sein das über monate kunden fehlerhafte software haben mit sicherheitslücken on gro....der übliche versuch das samsung in die schuhe zu schieben....abschließend wurde mir gesagt man könne KEIN ZEITFENSTER sagen wann das behoben wird und wie es weitergeht.......nebenbei und das ist ja auch vdf scheint da nix mehr zu klappen außer die türen....ich hatte gleich noch ein anliegen weil ich eigentlich seit tagen meine online rechnung einsehen müsste, es aber bis jetzt nicht kann, die auskunft seitens vdf....es liegt ein systemfehler vor.....ich kann nur sagen dass ich von vdf die schnauze gestrichen voll habe....aber wirklich gestrichen bis obenhin.....

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.