Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Eingehende Anrufe kommen nicht an
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

zur Zeit kommen Anrufe auf meinem S7 (Vodafone-Gerät, Android 7) nicht mehr an, abgehende Anrufe funktionieren allerdings. Der Fehler tauchte, sporadisch, bereits vor dem Update auf "Nougat" auf. Ich hatte heute schon ein Gespräch mit einem Techniker (Hotline) der mir erklärte, dass dies am Update auf "Nougat" läge. Dies ist nicht nachvollziehbar da a) der Fehler sporadisch schon vor dem Update auftauchte und b) der Fehler schon seit Jahren mehr oder weniger erfolglos, im Forum diskutiert wurde und "Nougat" erst dieses Jahr von Vodafone bereitgestellt wurde.

Beispiel ist dieser Beitrag von 2014

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/Anrufe-kommen-nicht-an/td-p/619787

Die Empfehlung meine Netzverbindung per Einstellung auf "nur 3G" zu setzen, mag ja eine temporäre Lösung sein, stellt jedoch keine befriedigende Lösung des Problems im allgemeinen dar. Die Äusserung, dass mit Hochdruck daran gearbeitet würde kann ich auch nicht nachvollziehen, da dieses Problem seit mind. 2014 bekannt ist. Auch möchte ich, bei Bedarf nicht dauernd händisch zwischen LTE und 3G hin und herschalten müssen, das ist nicht im Sinne des Erfinders oder des Kunden. Ich bitte hier um eine fundierte Stellungnahme und natürlich um eine zeitnahe Lösung dieses Problems.

P.S. : Zum schmunzeln..... meine Freundin war schon angesäuert, weil ich nie an´s Telefon gehe. Da seht ihr mal was Fehler bei der Technik alles anrichten können  Smiley (zwinkernd)

mfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Hoschi2, 

vorab: cooles Profilbild!  

Fehler bei der Erreichbarkeit können verschiedenste Gründe haben, aber gerade in Bezug auf das Nougat Update habe ich Ähnliches auch schon aus dem Kollegenkreis gehört. Eine generelle Einschränkungen scheint es wohl nicht zu sein, dafür ist es zu still zu dem Thema, sowohl hier, als auch auf unseren anderen Kanälen.

Ich würde Dich bitten mal die Cache-Partition zu löschen, dies hat schon mehrfach geholfen in diesem Zusammenhang. Dazu bitte folgendes druchführen:

1. Telefon ausschalten
  2. dann Power, Home und Lauter gedrückt halten bis eine Vibration zu spüren ist
  3. Power loslassen, die anderen beiden gedrückt halten, bis Du im Recovery Mode bist
  4. hier kannst du mittels "lauter" und "leiser" navigieren
  5. "Wipe Cache Partition" auswählen und mit Power bestätigen
  6. danach "Reboot System now" auswählen und mit Power bestätigen

Wenn das nicht hilft, melde ich hier bitte nochmals.

Bezüglich der angesprochenen 4G-Thematik: ja, das war in der Vergangenheit immer mal wieder Thema. Aktuell liegt uns dazu aber nichts weiter vor.

Deiner Freundin kannst du ruhig diesen Thread zeigen Smiley (zwinkernd) Nicht, dass bei Euch noch der Haussegen deswegen schief hängt. 

In diesem Sinne: "Bunt ist das Dasein und granatenstark!" Lachender Smiley

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Hoschi2, 

vorab: cooles Profilbild!  

Fehler bei der Erreichbarkeit können verschiedenste Gründe haben, aber gerade in Bezug auf das Nougat Update habe ich Ähnliches auch schon aus dem Kollegenkreis gehört. Eine generelle Einschränkungen scheint es wohl nicht zu sein, dafür ist es zu still zu dem Thema, sowohl hier, als auch auf unseren anderen Kanälen.

Ich würde Dich bitten mal die Cache-Partition zu löschen, dies hat schon mehrfach geholfen in diesem Zusammenhang. Dazu bitte folgendes druchführen:

1. Telefon ausschalten
  2. dann Power, Home und Lauter gedrückt halten bis eine Vibration zu spüren ist
  3. Power loslassen, die anderen beiden gedrückt halten, bis Du im Recovery Mode bist
  4. hier kannst du mittels "lauter" und "leiser" navigieren
  5. "Wipe Cache Partition" auswählen und mit Power bestätigen
  6. danach "Reboot System now" auswählen und mit Power bestätigen

Wenn das nicht hilft, melde ich hier bitte nochmals.

Bezüglich der angesprochenen 4G-Thematik: ja, das war in der Vergangenheit immer mal wieder Thema. Aktuell liegt uns dazu aber nichts weiter vor.

Deiner Freundin kannst du ruhig diesen Thread zeigen Smiley (zwinkernd) Nicht, dass bei Euch noch der Haussegen deswegen schief hängt. 

In diesem Sinne: "Bunt ist das Dasein und granatenstark!" Lachender Smiley

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_David,

Spassmodus an: "War gestern mit der Telefonzelle bei Rufus" , der gab mir auch den Tip mal einen Hardreset zu machen! Smiley (Zunge) Das hatte dann auch den gewünschten Effekt!!

Also, alles ist gut und der Thread kann nun geschlossen werden.

P.S. Schön dass sich noch jemand an Ted und Bill erinnert!

In diesem Sinne, "be excellent to each other"

mfG, Hoschi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Hoschi2,

freut mich, dass es geklappt hat!  Vielen Dank auch für Dein Feedback.

Ich mache dann hier zu.

P.S.: wie kann man Bill und Ted vergessen? Absoluter Klassiker Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Mehr anzeigen