Archiv_Samsung

Der Galaxy S I9000 2.3.3 Update ist da!
Netzwerkforscher
Hallo!

Ich würde gerne wissen,

- wann das 2.2 Update für das Galaxy S kommt?
- werden wir von Brandings a la ruckelnden Bootscreens, unnützen Apps und anderen solchen Dingen verschont?

Danke Smiley (fröhlich)

PS: Bitte keine unsachlichen Antworten oder Bemerkungen wie: "Ach was soll das, warum dauert das so lange - BLAH"

EDIT: April 2011 - Titel angepasst 2.2 > 2.3

EDIT: ~10.06.2011 - Das Update ist endlich da! 2.3.3 mit TouchWiz 3.0
Es hat sich vor allem in Sachen Geschwindigkeit viel getan!
Mehr anzeigen
442 Antworten 442
Highspeed-Klicker
We suchet, der Findet. Es gibt bereits mindestens einen Thread, über das Update. Wo schon einige Vermutungen und Infos über das Thema gepostet wurden.
Apple iPhone 3GS mit IOS 4.1
LG GM750 Windows Phone mit Windows Mobile 6.5
Superflat Internet
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ja, bloss ist der andere Thread 90% Altpapier, da die Leute unsachlich und gegen die Etikette diskutieren dort, statt beim Thema zu bleiben....

Hier gibt es News: Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar !
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=8632672#post8632672

Die heisse Frage: Kommt es jetzt auch zeitgleich bei Vodafone?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi...da waren wohl einige zu schnell.
Ja,es wurden 2 versionen geleaked (jpm,jp6).der source code wurde auch veröffentlicht aber nach einem tag
wieder zurückgezogen. Smiley (fröhlich)
Neuester stand ist mittlerweile November...


zaT
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mich würde mal interessieren, ob man ein VF-gebrandetes Samsung Galaxy S auch über KIES auf 2.2 aktualisieren kann, oder ob man da auf ein VF-Update warten muss.
(Die alternativen Möglichkeiten sind mir bekannt)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja man kann kies auch für 2.2 VF verwenden um upzudaten,jedoch wird die VF 2.2version ein paar wochen länger brauchen als die originale samsung.


zaT
Mehr anzeigen
Rookie
Hallo zusammen,

da ich einige bekannte Probleme mit meinem Galaxy habe, wollte ich per KIES auf die aktuelle Samsung Firmware - Nicht 2.2 Froyo - updaten. Leider schlug das mehrmals fehl, was ich auf KIES schob und mich an Samsung gewandt habe, mit folgender Antwort:

"Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider.Dieser kann Ihnen mitteilen, ob ein Firmware-Update möglich ist. Durch die Netzbetreiber-Software ist es uns nicht möglich ein Firmware-Update durchzuführen.
Ihr Netzbetreiber kann Ihnen auch sagen, ob und welche Funktionen geändert wurden."

Also gilt folgendes - Alle auf Vodafone gebrandeten (wie alle an einen Provider gefesselten) Galaxy's können NICHT über KIES aktualisiert werden - auch wenn Froyo über KIES erhältlich ist, ist ein Update NICHT möglich.

Da ich dies nicht glauben wollte, damit schließt man alle Nutzer von essentiellen Updates aus, habe ich heute mal einen VodafoneShop aufgesucht. Eindeutige Aussage der Verkäufers - der erst eine Schulung deswegen besucht hat - Ein Update ist nur und ausschließlich über Vodafone möglich. Froyo oder Android 2.2 ist von Vodafone noch dieses Jahr für Dezember vorgesehen. Monate nach den "in"-offiziellen Updates von Samsung!
Also ich finde mich von Vodafone betrogen und habe bereits einen Rechtanwalt konsultiert - es geht mir NICHT um Froyo, sondern um von Samsung über KIES offiziell angebotenen Updates, die uns Vodafone vorenthält. Wäre Vodafone eine Computerhersteller, der alle offiziellen Windows-und Treiberupdates verwehrt, könnte er sich vor Klagen nicht mehr retten.
Interessant, finde ich in diesem Zusammwenhang, dass mich das gebrandete Handy mit Vertrag mehr kostet, als ein auf dem freien Markt (Samsung) ungebrandetes. Soviel zum Thema, subventioniertes Handy - mit dem Preis subventioniere ich Vodafone.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi...das stimmt so nicht.
ich habe am anfang mit kies mein SGS von der VF JG3 auf VF Jm3 geupdatet.
also muss es möglich sein VF updates über kies zu bekommen.
lustig ist das ich damals mal den VF support angeschrieben habe und die mir sagten das NUR der hersteller
für updates verantwortlich sei?
naja wie auch immer...ich habe ja zum glück mein handy jetzt selber gekauft und habe schon wochenlang 2.2 drauf und bin glücklich damit.
lustig finde ich aber die "service"-hotlines von diversen grossen mobilfunkanbietern die anscheinend
nicht mal google bedienen können.wenn ich mich bei allen fragen stunden lang mit den computergesteuerten "gegenüber" rumschlagen muss um dann von 5 mitarbeitern 4 verschiedene antworten bekomme die dann doch nicht mal stimmen...naja wer es braucht.wenn ich so wenig interesse in meinem job zeigen würde hätte ich mich vielleicht auch schon mal für eine tele-hotline beworben.die zeit hätte ich ja,weil ich dann nämlich arbeitslos wäre....
ich bleibe trotzdem bei VF weil die netzabdeckung 3g/h perfekt ist und das ist ja schliesslich was beim einem mobilfunkanbieter das wichtigste ist.

zaT
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Morgen,
gestern ist das offizielle 2.2 von samsung erschienen.
d.h froyo sollte nun auch in den nächsten wochen von VF erhältlich sein.

zaT
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Was ist nun mit dem Firmware Update Froyo 2.2 fürs Galaxy S ???
Ein genauer Termin ist erwünscht. Ich kann nicht das Handy ständig an den PC oder Notebook anschließen, was ist das für ein Support!!!
Mehr anzeigen