Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Der Galaxy S I9000 2.3.3 Update ist da!
Highlighted
Giga-Genie
Irgendwie muss man ja seine kritik sagen, es kann nicht so weiter gehn.

Genau...ich finde auch, man sollte das Verhalten, das die Produzenten der Software/des Updates an den Tag legen, intensiv kritisieren. An den richtigen Stellen. Produziert Vodafone die Software/das Update? Ist Vodafone damit die richtige Stelle? Schwierige Frage, gelle?

Ich finde auch ein so großes unternehmen wie vodafone sollte langsam merken und erkennen das so sachen ja irgendwann ob auf kurz oder lang in die hose gehen, grade da wo man in jeder werbung die andern neuen bzw. billigere anbieter sieht.

Und was nützt es konkret in Zusammenhang mit diesem Update, bei einem billigeren(sic!) Anbieter zu sein, wenn es das Update da auch nicht gibt, weil es der Hersteller noch nicht herausgebracht hat?

Und ich finde wenn ICH als unternehmen sehen würde das da viele unzufrieden sind, dann sollte man erwarten das da auch eine idee bzw. reaktion kommen sollte.

Es wurde seitens der Moderatoren immer wieder die aktuelle Situation wiedergegeben. Mehr kann ein Moderator an dieser Stelle nicht machen, wenn der eigentlich für die Auslieferung der Software/des Updates Verantwortliche nicht liefert.

Ich denke wenn vodafone gestern oder so das update raus gebracht hätte bzw. samsung oder wer ach immer, dann gäbs weder negative kommentare oder sonstiges.

Welches Update genau sollte Vodafone denn herausbringen? Das, das Samsung noch nicht einmal herausgebracht hat? Scheint schon wirklich schwer zu verstehen zu sein, daß man ein Produkt (egal welches) nicht vor seinem Erscheinen verbreiten kann, oder?

Ich wurd sogar sagen es hätten viele sich bedankt und man hätte seine ruhe hier im forum bezüglich diesem themas gehabt.

Na sischer dat... *NOT* Smiley (wütend)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und dann wundern sich die Leute, wenn keine Zwischeninformationen rausgegeben werden...

Wenn keine Infos seitens Vodafone kommen, wird gemotzt... Wenn Infos über ein voraussichtliches Erscheinen kommen wird auch gemotzt, wenn's nicht hundert Prozent hinhaut mit dem Termin Man kann es hier also nur falsch machen...

Bekomme ich eigentlich nen Preis, wenn ich dieses Update als erste drauf habe? Oder zerstört sich mein Handy von selbst, wenn ich es nicht bis zu einem bestimmten Datum installiert habe? Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht so richtig. Also mein Gerät funzt Prima, auch ohne 2.3 Smiley (überglücklich) Also wegen mir keine Eile... Ich hab Zeit und genieß lieber das Wetter, anstatt mich über sowas aufzuregen!

Sonnige Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Wofnull.....sorry du hast recht, ich habe völlig falsch gelesen und verstanden. Kommt davon wenn man nur drüber fliegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Macht ja nix ... is halt sone Sache das sich das in dem Forum hier schon weitaus mehr als nur Hochschaukelt und alle kuz vorm Platzen sind. Ich werd jetzt erstmal Abwarten und nen schönen warmen Tee trinken... Handy funzt ja Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Leutz,
ich weiss ja nicht wer über die Posts nur fliegt oder diese richtig ließt?
Es geht mir in erster Linie nicht um das Update 2.3!
Sondern mir geht es um Updates generell.

Seit erscheinen des Galaxy S ist überhaupt noch kein offizielles Update für das Smartphone von Vodafone erschienen.
Daß 2.3 noch nicht offiziell von Samsung rausgekommen ist sollte normalerweise ja bekannt sein.
Aber was ist mit den offiziellen Updates von 2.2 und 2.2.1?
Wer mal genau hier im Forum gelesen hat, war das Update 2.2 bei Kies nur ein Unfall der eigentlich nicht hätte passieren sollen.

Genau das ist das Thema was ich meine!

MFG Gustl007
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Sondern mir geht es um Updates generell.

Seit erscheinen des Galaxy S ist überhaupt noch kein offizielles Update für das Smartphone von Vodafone erschienen.

Stimmt...sieht so aus, als hat es Samsung in der ganzen Zeit nicht auf die Reihe gebracht, die Updates zur Verfügung zu stellen, damit Vodafone sie prüfen und freigeben kann.

Daß 2.3 noch nicht offiziell von Samsung rausgekommen ist sollte normalerweise ja bekannt sein.

Sieht man sich mal das Gejammere wegen 2.3 hier an, dann stellt sich die Frage, ob das wirklich bekannt ist...

Siehe oben. Nix von Samsung geliefert, nix für Vodafone zum Prüfen und Freigeben, nix zum Updaten für die User.

Genau das ist das Thema was ich meine!

Dito.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Wie niedlich...es ist wieder ein rächender Rächer unterwegs, der sinn- und zwecklos verzweifelt Ein-Sterne-Bewertungen verteilt und nicht minder verzweifelt versucht, mir mein ach so wichtiges Karma zu versa*en, weil ich es wage, nicht in sein Horn zu tröten und "Böse, Vodafone, böse...bringt ein Update heraus...am besten eins, daß Samsung noch nicht mal fertiggestellt/geliefert hat!" zu rufen.

Erbärmlich und bezeichnend...und vor allem egal. Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...

Siehe oben. Nix von Samsung geliefert, nix für Vodafone zum Prüfen und Freigeben, nix zum Updaten für die User.

Ich wiederspreche ungern, aber "nix geliefert" muss nicht zwingend der Grund sein.

Wie bereits mehrfach durch Moderatoren in diesem Forum bekannt gegeben wurde, testet Vodafone die "gelieferte Firmware" auf Kompatibilität mit den (meist mit der "älteren Firmware" stabil laufenden) Vodafone-Services - und davon gibt es eine ganze Menge: Vodafone-SelfService-Apps wie bsp.weise "Quickcheck" oder gar "Mein Vodafone", Sync-Software wie "Mein Adressbuch" oder "People", Navigator wie "Vodafone Find&Go", Messaging-Apps wie "Vodafone-Update" and so on...

Falls solche Vodafone-Services also mit alter FW laufen, mit der evtl. neu gelieferten jedoch nicht, wird das Update verständlicherweise nicht zur Verfügung gestellt.

Warum verständlich?
Weil einige dieser Services kostenpflichtig sind(?) Weil sich viele Kunden an die Nutzung kostenfreier Services gewöhnt haben und auf diese vertrauen(?)
Ich denke, das könnte der Grund sein. Smiley (zwinkernd)

Also dann doch lieber auf ein gut laufendes Update warten als Update-Folge-Reklamationen regelrecht zu erzeugen. Oder seht ihr das anders?

Ähm... ist übrigens nur ein Denkansatz und bezieht sich nicht auf das Galaxy, sondern auf Geräte-Updates (Hersteller-unabhängig) allgemein.
Vodafone ist meist etwas später in der Herausgabe als andere Netzbetreiber - was meiner Meinung nach tatsächlich an der Fülle an Services steht, die einen Premium-Anbieter nun mal ausmachen und preiswerte Anbieter nicht in diesem reichen Umfang entwickeln und zur Verfügung stellen...
Und was bei vorschnell freigegebenen Updates passiert, zeigt doch am besten das Apple-iPhone-Update auf 4.3 - das wurde von VF nicht auf Herz und Nieren getestet (hier ist vertraglich geregelt, dass der Hersteller selbst über die Freigabe entscheidet), und zur Freigabe glühte die 1212 (eigenartigerweise nicht die kostenpflichtige Apple-Hotline) und man (frau) mit "Alltagsfragen" musste die Warteschleifenmusik noch länger hören als sonst...
Also ich bin froh, kein Gerät dieses Herstellers zu nutzen und vertraue auf die VF-Freigaben...

übrigens: Never touch a running system - schon mal gehört? Smiley (fröhlich)

LG babsy Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone-SelfService-Apps wie bsp.weise "Quickcheck" oder gar "Mein Vodafone", Sync-Software wie "Mein Adressbuch" oder "People", Navigator wie "Vodafone Find&Go", Messaging-Apps wie "Vodafone-Update" and so on...

Es geht mir nicht um die Apps von Vodafone die können von mir aus ja so bleiben wie sie sind.

Also dann doch lieber auf ein gut laufendes Update warten als Update-Folge-Reklamationen regelrecht zu erzeugen. Oder seht ihr das anders?

Ja liebste Babs davon habe ich schon gehört Smiley (zwinkernd)
Wenn dem dann auch so wäre
Aber so isses ja net! Was bringt mir denn ein super Smartphone das laggt?
Isses denn zuviel verlangt dass man eine Firmware möchte die, die Fehler von früher ausmertzt?

Ich möchte doch einfach nur ein Galaxy das flüssig läuft mehr nicht Smiley (wütend)

Gruß Gustl
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone-SelfService-Apps wie bsp.weise "Quickcheck" oder gar "Mein Vodafone", Sync-Software wie "Mein Adressbuch" oder "People", Navigator wie "Vodafone Find&Go", Messaging-Apps wie "Vodafone-Update" and so on...

Es geht mir nicht um die Apps von Vodafone die können von mir aus ja so bleiben wie sie sind.

Das glaub ich dir sogar
Nur gibt es - wie erwähnt - auch kostenpflichtige Apps, auf die zahlende Vodafone-Kunden nicht verzichten wollen.
Wenn diese dir egal sind: Hast du dich mal informiert, ob beim Galaxy ein Crack möglich ist? - das wär doch im Grunde DIE Lösung für dich, oder?

Ja liebste Babs davon habe ich schon gehört Smiley (zwinkernd)
Wenn dem dann auch so wäre
Aber so isses ja net! Was bringt mir denn ein super Smartphone das laggt?
Isses denn zuviel verlangt dass man eine Firmware möchte die, die Fehler von früher ausmertzt?

Ich möchte doch einfach nur ein Galaxy das flüssig läuft mehr nicht Smiley (wütend)

Gruß Gustl

Sorry, mein Beitrag war echt allgemein auf "zu-spät-von-VF-zur-Verfügung-gestellte-Updates" bezogen - um ehrlich zu sein: ich kenne das Galaxy nicht, weiß nicht mal wie es aussieht, habe nur die letzten beiden Seiten des Threads gelesen und... sorry, wußte nicht, dass das Teil nicht glatt läuft Smiley (traurig)

Freilich: Wenn es bug-behaftet ist, nehme ich meine Anmerkungen zurück (und vermerke wiederholt, dass ... s. o. Smiley (fröhlich) )
Darf ich fragen, was nicht funktioniert? - Hab echt keine Lust, mir 100 Beiträge durchzulesen... und auf den letzten 2 Seiten ist nirgens ein Hinweis, warum ihr so heiß auf das (wahrscheinlich "bug-beseitigende") Update seit.! Smiley (traurig)

Evtl. ist dieser Grund auch seitens der Mods einfach nur aus den Augen verloren - die letzten 2 Seiten gibts echt nur Gemotze und keine "Gewichtung"... Verstehst du, was ich meine? Warum der Hintergrund des "Verlangens" wichtig ist? - Richtig: damit VF Druck beim Hersteller machen kann! Smiley (fröhlich)

Danke Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen