Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Samsung

Siehe neueste
Der Galaxy S I9000 2.3.3 Update ist da!
Highlighted
Netzwerkforscher
Also bei der Firmware 2.2.1 ist auch Over Air möglich!
Habe es gerade bei einem "Normalen" SGS gesehen, wird wahrscheinlich wieder von VF gesperrt.

Mit der Neuen Version läuft alles schneller GPS Apps usw. Auch um einiges "Flüssiger".

Hoffe nur das VF endlich mal versteht das die Leute keine Fesseln wollen und Brauchen !
Wer VF Apps und Zeugs braucht soll es sich "Nachladen" aber nicht seine Kundschaft wegen Geldsucht
solch eine Odyssee wegen einem Update durchmachen lassen!

Und es liegt auch nicht am Hersteller den der hat das Update schon draußen also der "Peter" liegt
zu 100% bei VF.

Und wer anderes behauptet der kann es gerne tun.

du musst aber auch bedenken das du das handy mit branding günstiger bekommst als wenn du es direkt kaufst, zudem bekommst du innerhalb kürzester zeit ein neues gerät wenn du mal probleme damit hast. mein erstes ist beim auto waschen leider in den wassereimer gefallen. es war meine eigene schuld und habe von vodafone für 80euro ein neues bekommen. da kann man nicht meckern. und die müssen ihre software an die updates anpassen. das ist klar das dafür zeit benötigt wird. allerdings finde ich das dass ganze sich wirklich sehr lang hinzieht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ohne jetzt zu gehässig sein zu wollen: Was passieren kann, wenn Updates nicht getestet werden (können/dürfen), läßt sich hier sehr schön nachverfolgen...da wurde das Update offensichtlich einfach durch den Hersteller zur Verfügung gestellt und dann war's passiert.

SCNR...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Leidensbrüder,

es sind doch mal wieder viele Tage vergangen und noch nichts geschehen.

Moderator hat auch noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung Smiley (traurig) ODER DOCH???

Im Netz habe ich gelesen, dass Base beim i9000 auf ein Update auf 2.2.1 und 2.3. verzichten wird der Kunde hat es schriftlich von Base bekommen !!! obs stimmt...

Vodafon bietet(hat angeboten) das i9000 als Flaggschiff und iphonekiller (als sie es noch nicht direkt vertrieben durften)an. Doch der Service in Punkto Upgrade 2.2.1 lässt sehr zu wünschen übrig .Sollte man da nicht ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich "zufriedene Kunden" auf die Fahne schreibt?

Übrigens habe ich mal ein Wipe (Werksreset mit den 3 Tasten) gemacht und nur die nötigsten Apps nachgeladen. Es ist wieder flüssiger. Beim normalen Werksreset über die Tastenkombination wars nicht besser geworden. Ob da wirklich ein Unterschied ist. --- vor den Update sollte man das sowieso machen, das wissen nicht Viele und wundern sich warum es nach dem Update immer noch Hänger und ander Probleme gibt.

..
Viele Grüße
Caesar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vodafone UK hat es inzwischen geschafft, dass Update auf 2.2.1 frei zu geben....
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vodafone UK hat es inzwischen geschafft, dass Update auf 2.2.1 frei zu geben....

Na dann dauert es für Deutschland ja nur noch 6 Monate bis es hierzulande erscheint.

Ich empfinde es als Frechheit, als Vodafone Kunde auf Firmare Updates länger warten zu müssen als jene die sich ihr Telefon im freien Handel kaufen.

Ja ich höre sie schon wieder schreien: "...dafür bekommst dein Handy ja auch billiger...."... ja sicher, dafür bin ich dann aber auch an einen teureren Mobilfunkvertrag gebunden.

Irgendwo kann es echt nicht sein, das nur der Vertragsabschluss im Vordergrund steht und man danach die Leute am ausgestrecktem Arm "verhungern" lässt.

Guten Tag
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Moin Kitum-Cave,

ich finde es im Grunde ja auch nicht schlecht, wenn man sich Netzbetreiber unabhängig die Updates aussuchen kann, aber was passiert, wenn dieses Update dann Dein Handy schrottet? Schau mal diesen Link rein... Da haben alle das Update direkt vom Anbieter genommen und schwupps geht nichts mehr wie vorher. Wenn man auf das Update seitens des Netzbetreibers wartet, kann man davon ausgehen, dass zu genüge getestet wurde ob Fehler auftreten aber Geduld ist eine Tugend die nicht viele besitzen Smiley (zwinkernd)
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hä? Was bist du denn für einer? Warum sollte ein Originales Firmwareupdate mein Handy schrotten? Sicherlich nur weil da irgendein Vodafon Mist drauf ist, den eh nur ein Bruchteil der Kunden nutzt, wenn überhaupt. Ich kenne niemanden.

Lass mich Raten, du stehst auf der Vodafone Lohnliste und sollst unzufriedene Kunden mit irgendwelchen Hinhalteantworten von der Zweckmäßigkeit eines Vodafone Brandings nebst zzgl. Softwareschrott überzeugen, welches ein Update auf die aktuelle Firmware ins Nirwana verschiebt.

Ich nenne es einfach Inkompetenz wenn jemand der von sich selbst behauptet das beste Netz zu haben, nicht in der Lage ist seinen Kunden ein Update welches ja schon vor dem 08.03.2011 erschienen ist, auf sein Brandig anzupassen.

Ich kann jedenfalls nicht so arbeiten, allerdings bin ich in der Medizin und nicht in der freien Wirtschaft und ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche um sie danach links liegen zu lassen, denn sonst sterben Menschen.

Ich lasse mir dies jedenfalls eine Lehre sein und es mir das nächste mal genauer überlegen, mir nochmal einen Vertrag nebst Telefon von Vodafone auf´s Auge drücken zu lassen. Wenn ich mir mein Telefon im freien Handel hole und mir dazu einen Vertrag mit den selben Konditionen wie im besten Netz (*lach ab), komme ich immer noch billiger weg.

Achja, und die Firmware gibt es dann bei erscheinen und nicht wenn VF es für nötig hält seine Kunden irgendwann mal eben zu beglücken. Was sie ja schon tun, mit einem Ruckelnden Startlogo ala´Amiga 500... und das auf einem Galaxy S9000.... das sagt ja schon mal alles....

Guten Abend
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Nachtrag:

Und ob Geduld eine Tugend ist? Ich glaube nicht das Du in der Lage bist ein solches beurteilen zu können. Vllt. lebst du ja noch in der Zeit Deiner Großeltern die sich selbst mit irgendwelchen Sprichwörtern von der Zweckmäßigkeit ihres Tuns überzeugen mussten.

Ich brauche in der heutigen Zeit jedenfalls keine Geduld mehr zu haben, denn ich weiss was meine Kohle wert ist und es gibt genügend Leute die es auch wissen, schnell genug sind und auf Kundenbedürfnisse reagieren. Ob Du und VF dazugehören wage ich allerdings zu bezweifeln.

Schlaft weiter...
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hä? Was bist du denn für einer? Warum sollte ein Originales Firmwareupdate mein Handy schrotten? Sicherlich nur weil da irgendein Vodafon Mist drauf ist, den eh nur ein Bruchteil der Kunden nutzt, wenn überhaupt. Ich kenne niemanden.

Den ersten Satz überlese ich jetzt mal einfach, da ich mich nicht auf so ein Niveau herunterlasse Smiley (zwinkernd) Ein Original Firmwareupdate ist ein allgemeines Update für alle Netzbetreiber, unabhängig des Landes der Sprache usw. Im Normalfall funktioniert so ein Update auch, aber halt nicht immer. Da die Firma, die dieses Update produziert mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht in jedem Land jeden Anbieter auf Herz und Nieren testet. Da ich nicht weiß wieviele Leute Du kennst und Du nicht weißt wieviele Leute ich kenne ist dies ein sehr schlechter Maßstab.

Lass mich Raten, du stehst auf der Vodafone Lohnliste und sollst unzufriedene Kunden mit irgendwelchen Hinhalteantworten von der Zweckmäßigkeit eines Vodafone Brandings nebst zzgl. Softwareschrott überzeugen, welches ein Update auf die aktuelle Firmware ins Nirwana verschiebt.

Da muss ich Dich leider wieder enttäuschen, denn ich bekomme mein Geld nicht von Vodafone Smiley (zwinkernd) Bekommst Du dein Geld von einem anderen Anbieter für dein Posting?

Ich nenne es einfach Inkompetenz wenn jemand der von sich selbst behauptet das beste Netz zu haben, nicht in der Lage ist seinen Kunden ein Update welches ja schon vor dem 08.03.2011 erschienen ist, auf sein Brandig anzupassen.

Inkompetenz ist das richtige Wort, nur leider ist Vodafone nicht Apple, Samsung, HTC oder jemand anderes. Denn nur diese Hersteller erstellen die Updates für die Netzbetreiber. Inkompetenz wäre dann an dieser Stelle zu suchen und zu finden. Erkläre mir bitte einmal was das beste Netz mit der schlechten Hardware zu tun hat? Denn mit anderer Hardware funktioniert das Netz ja?!?

Ich kann jedenfalls nicht so arbeiten, allerdings bin ich in der Medizin und nicht in der freien Wirtschaft und ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche um sie danach links liegen zu lassen, denn sonst sterben Menschen.

Das ist zwar ein nettes Beispiel, aber bringt in diesem Thread leider genausowenig wie ein Kühlschrank am Nordpol.

Ich lasse mir dies jedenfalls eine Lehre sein und es mir das nächste mal genauer überlegen, mir nochmal einen Vertrag nebst Telefon von Vodafone auf´s Auge drücken zu lassen. Wenn ich mir mein Telefon im freien Handel hole und mir dazu einen Vertrag mit den selben Konditionen wie im besten Netz (*lach ab), komme ich immer noch billiger weg.

Rischtisch, lass es Dir eine Lehre sein!!! Du holst Dir ein Handy bei ebay, nimmste T-Mobile, o2, Eplus oder einem Provider als Anbieter und verklagst dann eine dieser Firmen, die Dir ebenfalls kein Update zur Verfügung stellen können, da sie auch auf den Hersteller warten müssen

Achja, und die Firmware gibt es dann bei erscheinen und nicht wenn VF es für nötig hält seine Kunden irgendwann mal eben zu beglücken. Was sie ja schon tun, mit einem Ruckelnden Startlogo ala´Amiga 500... und das auf einem Galaxy S9000.... das sagt ja schon mal alles....

Siehe Apple mit dem Update auf 4.3. Hersteller stellt Update ohne gründliche Überprüfung durch die Netzbetreiber online und schwupps... frozen... und alle jammern.

Und ob Geduld eine Tugend ist? Ich glaube nicht das Du in der Lage bist ein solches beurteilen zu können. Vllt. lebst du ja noch in der Zeit Deiner Großeltern die sich selbst mit irgendwelchen Sprichwörtern von der Zweckmäßigkeit ihres Tuns überzeugen mussten.

Ich kann es mit Sicherheit von mir sagen und dies Unabhängig von meiner Familie, welche hier genausowenig wie Deine verloren hat. Aber mit steigendem Lebensalter sieht man manche Dinge aus einer anderen Perspektive und verhält sich nicht wie ein kleines Mädel in der Barbieabteilung und schreit "Haben will, haben will, SOFORT!!!" Manche Sprichwörter bewahrheiten sich halt auch noch 100 Jahre später.

Ich brauche in der heutigen Zeit jedenfalls keine Geduld mehr zu haben, denn ich weiss was meine Kohle wert ist und es gibt genügend Leute die es auch wissen, schnell genug sind und auf Kundenbedürfnisse reagieren. Ob Du und VF dazugehören wage ich allerdings zu bezweifeln.

Tja, man sieht ja was passiert wenn man keine Geduld hat... Wird beleidigend, wird schnell aggressiv, sieht nur seine Meinung. Aber zum Glück bist Du Mediziner und kannst Dich im Fall eines Herzinfarktes mit 25 Jahren selbst behandeln.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wuhahaha, Alter.... was bist du denn für ein Kasper?

Eigentlich wollte ich mich mit Deiner psychologischen Analyse zurückhalten, aber du hast ja ein volles DADW - Syndrom.

Wenn ich deine Antwort so lese, stelle ich fest das Du dich gerne reden hörst und auch andere Meinungen gelten lässt, wie man sieht (und liest). So viel geistigen Dünnschiss (lat. Diarrhö, entschuldige... Smiley (überglücklich) ) habe ich selten gelesen, hast dafür die ganze Nacht gebraucht? Solltest du nicht machen, denn in deinem "steigendem" Alter erhöht sich die Gefahr an einem Apoplex oder Myocardinfarkt zu erleiden bei unter 6 Stunden Schlaf um bis zu 48%.

Mir ist es genauso egal, wie die Rübenernte in Polen, was du hier von Apple oder sonst welchen Gemüsehändlern sülzt, oder ob Du in deiner Dementenbetreuung wieder Sprichwortnachmittag hast (ich empfehle auch die 10-min Aktivierung), nur lies einfach mal Antworten genauer bevor Du Dich hier ergießt. Das Update erschien schon vor dem 08.03.2011 und in diesem Sinne von SOFORT und BARBIE zu labern sagt wieder alles.

In diesem Sinne

p.s. mir ist es wirklich egal was du so einnimmst, aber tu Dir und Deinem Umfeld einen Gefallen und nimm weniger.... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen