Archiv_Samsung

Datenroaming geht beim Samsung Galaxy S2 nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

Mein mobiles Internet funktioniert im Ausland nicht.
Kann mir jemand helfen ?
Laut Vodafone Kundenservice lässt mein Vertrag mobiles Internet im Ausland zu und es könnte nur an den Einstellungen meines Samsung S 2 liegen.

In Deutschland funktioniert es einwandfrei.
Telefonieren und SMS funktioniert auch im Ausland.
Mobile Daten und Roaming habe ich natürlich aktiviert.
Desweiteren habe ich auch mal einen neuen Zugangspunkt nach Bedienungsanleitung angelegt und ausgewählt. Doch das brachte genau wie das ändern des Netzbetreiber keine Veränderung.
Ist meine SIM Karte vielleicht viel zu alt ?
Oder könnte ich noch etwas ausprobieren ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo zusammen,

da sich dieser Thread nach so langer Zeit noch immer einer gewissen Beliebtheit erfreut, schreibe ich hier nochmal ein kurzes Update Smiley (zwinkernd)

Mittlerweile können alle Tarife bei Vodafone im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen surfen und telefonieren wie daheim. Eine ausführliche Erklärung findest Du dazu in unserem Thread: EU-Regulierung

Was ist zu tun, wenn das Daten-Roaming nicht funktioniert?

Hast Du bei der Einreise in das Reiseland die Begrüßungs-SMS bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass Du Dein Inklusivvolumen wie zuhause nutzen kannst und kannst trotzdem nicht surfen?

• Dann kontrolliere bitte ob Datenroaming am Telefon aktiviert ist. 
  • Weiter solltest Du eine manuelle Netzbetreiberwahl durchführen.(Das bedeutet, dass Du am Handy nach Netzen suchst, dann einen anderen als den automatisch gewählten Netzbetreiber auswählst und sobald Du eine Fehlermeldung bekommst oder "kein Netz" im Display siehst, wieder den ursprünglichen Netzbetreiber auswählst.)
  • Bei älteren iOS Versionen könnte es auch in den Netzeinstellungen noch einen Menüpunkt geben, der "EU Internet" heißt. - Dieser muss unbedingt deaktiviert sein  

Gibt es andere Fragen zum Thema, eröffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern!

Viele Grüße und eine gute Reise Smiley (fröhlich)

David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Smart-Analyzer

Ach ja mein Samsung Tab 2 hat das gleiche Problem...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Manji,

herzlich willkommen im Vodafone Forum 

Hast Du die SMS erhalten, damit ein Reisepakt gebucht werden kann bzw. damit die ReiseFlat aktiviert wird? Wurde darauf von Dir geantwortet? In welchem Land hälst Du Dich gerade auf?

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tanja
Diese flatrate Reisepaketinfo habe ich bekommen. Jedoch wollte ich keine Flatrate buchen da ich nur mal kurz emails lesen wollte. Deshalb habe ich überhaupt nicht auf diese sms geantwortet.
Das Problem hatte ich kürzlich in den Niederlanden und vor einiger Zeit auch in Frankreich.
Kann ich etwa nur mit Flatrate mobil im Ausland surfen ?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Manji,

ich hab Dir eine PN geschickt Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin zur Zeit in Spanien, habe auch ein datenroming Paket gebucht, leider kann ich aber keine Verbindung aufbauen.
FehlermeldungSmiley (überglücklich)atennetz nicht verfügbar...
wie kann ich das beheben?

VG
Marco

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@mafi schrieb:
FehlermeldungSmiley (überglücklich)atennetz nicht verfügbar...
  1. Kam die Bestätigung für die Buchung der Roaming-Option?
  2. Ist im Handy Datennutzung und Datenroaming aktiviert?
  3. Wird Ihnen generell ein spanischer Mobilfunkanbieter angezeigt und wenn ja, welcher?
  4. Haben andere Nutzer Verbindung zum Mobilfunknetz?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja die Bestätigung kam, datennutzung is aktiviert(roming)
netzanbieter is Vodafone es
und ja meine Begleitung hat das selbe gebucht, und hat eine Verbindung!!!
Woran könnte es denn noch liegen?
Vielen Dank für die Hilfe....

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Klappt denn z.B. das Telefonieren?  Nur um auszuschließen, daß das Telefon nicht richtig eingebucht ist...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja Telefonieren geht, und WLAN Verbindung geht auch... Also ich weiß langsam echt nicht was ich noch probieren soll...

Mehr anzeigen