Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

Datenroaming geht beim Samsung Galaxy S2 nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Giga-Genie

@mafi schrieb:
Also ich weiß langsam echt nicht was ich noch probieren soll...

Ich würde ja als letzten Schritt mal mit der Bekannten das Handy bzw. die SIM-Karte tauschen...einfach um final festzustellen, ob es an der Hardware liegt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

ich habe das gleiche problem in Irland jetzt und vor kursem in Holland, alles richtug eingestellt aber keine Daten Verbindung via roaming 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread aus 2014 ist, oder? Seit der Zeit hat sich einiges im Bereich Roaming getan.

Aber mehr Infos sind auch weiterhin hilfreich! Vertrag oder Callya? Welches Handy? Fehlermeldung im Display oder Ansage beim Rufaufbau?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das funktionierte in 2016 und aktuell in 2017 mit den korrekten Einstellungen und top Hardware nicht in Niederlande und Frankreich. Das Firmen D1 Handy funktioniert unbemerkt und unauffällig grenzenlos gut.

Grüße aus Lyon ohne Vodafone Netz!

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Brinkmann,

danke für Deine Nachricht. 

Es gibt Vodafone Tarife, welche Datenroaming im Ausland inklusive haben. Diese Kunden surfen zu Konditionen des Heimatlandes, somit auch vom nationalen Datenvolumen.
Es gibt aber auch noch viele, vor allem etwas ältere Tarife, welche eine extra-Buchung von Datenvolumen im Ausland erfordern.

Wir (Vodafone) informieren unsere Kunden in nahezu allen Fällen per SMS im Ausland über evtl. notwendige Schritte. Natürlich auch rein informativ, sofern keine extra-Buchung nötig ist.

Da bei Dir jedoch der Datendienst im Ausland nicht automatisch funktioniert, überprüfe folgendes:

• Die mobilen Datendienste bei Roaming sind nicht freigegeben. Bitte Handyeinstellungen prüfen

• Es ist eine extra-Buchung von Datenvolumen nötig. Bitte prüfe Deinen SMS Eingang

Wenn wir von hier aus tätig werden sollen, kannst Du mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort senden. Dann schaue ich von hier aus nach.

Beste Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe aktuell in Skandinavien mit dem IPad und einem Datentarif das gleiche Problem - auch schon angerufen - angeblich ist alles aktiviert

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

HHallo @Filine1,

das ist ein uralter Thread, zudem in der Rubrik Samsung... Smiley (zwinkernd) Guck mal am iPad, ob unter Einstellungen -> Mobile Daten auch Roaming eingeschaltet ist. Mobile Daten selbst muss natürlich auch an sein, aber davon gehe ich mal aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

da sich dieser Thread nach so langer Zeit noch immer einer gewissen Beliebtheit erfreut, schreibe ich hier nochmal ein kurzes Update Smiley (zwinkernd)

Mittlerweile können alle Tarife bei Vodafone im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen surfen und telefonieren wie daheim. Eine ausführliche Erklärung findest Du dazu in unserem Thread: EU-Regulierung

Was ist zu tun, wenn das Daten-Roaming nicht funktioniert?

Hast Du bei der Einreise in das Reiseland die Begrüßungs-SMS bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass Du Dein Inklusivvolumen wie zuhause nutzen kannst und kannst trotzdem nicht surfen?

• Dann kontrolliere bitte ob Datenroaming am Telefon aktiviert ist. 
  • Weiter solltest Du eine manuelle Netzbetreiberwahl durchführen.(Das bedeutet, dass Du am Handy nach Netzen suchst, dann einen anderen als den automatisch gewählten Netzbetreiber auswählst und sobald Du eine Fehlermeldung bekommst oder "kein Netz" im Display siehst, wieder den ursprünglichen Netzbetreiber auswählst.)
  • Bei älteren iOS Versionen könnte es auch in den Netzeinstellungen noch einen Menüpunkt geben, der "EU Internet" heißt. - Dieser muss unbedingt deaktiviert sein  

Gibt es andere Fragen zum Thema, eröffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern!

Viele Grüße und eine gute Reise Smiley (fröhlich)

David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen