Archiv_Samsung

Datenübertragung S2 auf Alpha - wie geht das?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hey....

ich habe keine Ahnung von Technik und mein Mann leider auch nicht.

Mein Altes ist ein Galaxy S2 und mein Neues ein Alpha. Habe zu dem neuen Alpha auch eine neue Micro-Sim. 

Die habe ich allerdings noch nicht freigeschalten, da ich Angst habe, dass die Daten auf der alten SIM verloren gehen bzw. die alte SIM dann auch nicht mehr funzt.

Wir bekomme ich nun die ganzen Daten (Fotos, Nummern, Apps etc.) von meinem S2 auf das Alpha? Mit SIM Karte einfach wechseln ist ja nicht und meine SD Speicherkarte findet im Alpha auch kein Platz.

Ob mir das auch jemand im VF-Shop machen kann??

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Buddy

Über Kies aber bitte keine Einstellungen sichern und auf dem neuen Telefon wieder herstellen, da dies gerne mal zu Problemen führen kann.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Such mal nach "Samsung Smart Switch"
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo. Über Samsung Kies sollte es eigentlich auch funktionieren. Dort kannst du sämtliche Daten speichern und anschließend auf das neue Telefon übertragen...
Mehr anzeigen
Buddy

Über Kies aber bitte keine Einstellungen sichern und auf dem neuen Telefon wieder herstellen, da dies gerne mal zu Problemen führen kann.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke Euch...mit Kies hat's gut gefunzt!

Mehr anzeigen
Moderator

Vielen Dank für Dein Feedback Smiley (fröhlich)

Und Dank an alle Beteiligten

Thread ist gelöst -> Haken dran und Schloss dran

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen