Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Forum-Checker

Anrufe kommen nicht durch bei schlechter LTE-Verbindung

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

an Orten (besonders auffalend bei mir im Büro + LTE aktiviert) mit etwas schwächeren Empfang zu LTE und UMTS fällt mir auf dass bei eingehenden anrufen diese nicht von meinem Handy (S5) angenommen werden.

Sollte sich das Handy zum Zeitpunkt in das LTE Netz eingeloggt haben, geht bedauerlicher weiße nicht einmal die Mailbox dran. Die vergeblichen Anrufer berichten davon, dass es sehr sehr lange bis zum Verbindungsaufbau dauert bzw. sich keine Verbindung zu meinem Handy aufbauen lässt und der Anruf einfach beendet wird (ohne sonst einwandfrei funktionierende aktivierte Mailbox und ohne Benachrichtigungs SMS)
Dies ist sehr bedauerlich für mich, da ich ein großer Fan vom Vodafone-LTE bin, welches von der Surf-Geschwindigkeit sehr überzeugend ist, aber dieses dennoch derzeitig deaktivieren muss, da die Erreichbarkeit auf mein Handy aus beruflichen Gründen höhere Priorität hat.

 

Ich möchte nochmals zusammenfassen:

LTE - Deaktiviert -> bei keinem Empfang, oder schlechten schaltet sich die Mailbox wie gewünscht an und ich bekomme eine SMS

LTE- Aktiviert -> bei keinem oder schlechten LTE Empfang, Anrufer kommen nicht zu mir oder Mailbox durch.

 

Ich möchte auch noch erwähnen, dass es höchstwahrscheinlich nicht an einem individuell Problem des Handys liegt, da ich bereits andere S 5 Geräte hatte (2 Firmenhandys + 1 Austauschhandy)

 

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Full Metal User

Betreff: Anrufe kommen nicht durch bei schlechter LTE-Verbindung

Das Problem höre ich zum ersten mal... Smiley (traurig)

Ich habe auch ein LTE Phone -> Lumia 930 ... Hatte aber bisher nie solche Bugs...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.