Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Akzeptierte Lösung

Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Moin!

Das Update auf Android 8.0 wird für die Nutzer des Beta-Programms aktuell auf die offizielle Version geupdated. Quelle: https://allaboutsamsung.de/2018/02/samsung-galaxy-s8-s8-beta-tester-erhalten-ab-sofort-offiziell-and...

 

Gibt es seitens Vodafone schon einen etwaigen Termin, wann Vodafone das offizielle an seine Nutzer ausrollen wird?


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Hallo zusammen,

 

der Rollout des Softwareupdates wurde uns soeben von offizieller Seite bestätigt.

 

Happy Upgrading. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8


@Frederic Hamel schrieb:

Gibt es seitens Vodafone schon einen etwaigen Termin, wann Vodafone das offizielle an seine Nutzer ausrollen wird?


Solange noch keine finale Version verfügbar ist, wird Vodafone da wenig sagen können.  Denn auf Basis eines Beta-Tests läßt sich da nichts abschätzen.  Die Frage (auch, wann die finale Version fertiggestellt und zum Testen an die Mobilfunkbetreiber verteilt werden soll) ist also m.E. bei Samsung besser aufgehoben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Na ja, allem Anschein nach scheint es eine finale Version zu sein. Daher dachte ich, die Frage an Vodafone wäre doch angebracht. Schließlich prüft Vodafone doch als Netzbetreiber die Softwareversionen der Gerätehersteller.

 

Weitere Quelle: https://www.sammobile.com/news/galaxy-s8-android-8-0-oreo-update-now-rolling-out/

Giga-Genie

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8


@Frederic Hamel schrieb:

Schließlich prüft Vodafone doch als Netzbetreiber die Softwareversionen der Gerätehersteller.


Richtig.  Und wenn/falls es sich nicht (wie im ersten Link noch beschrieben) um einen weiteren Beta-Test handelt, sondern Samsung vor doch schon satten zwei Stunden(!) mit dem Roll-Out begonnen hat, dann macht das Vodafone sicher auch schon/zeitnah.

 

Aber bevor das nicht erledigt und Android 8 für die "Vodafone-S8" freigegeben ist, wird es (wie aus der Vergangenheit bekannt und auch logisch/verständlich) keine finalen Aussagen zum Termin geben (können), denke ich mal.  Einfach, weil auch bei Vodafone die Glaskugeln nicht funktionieren.

 

 

Es folgen hypothetische Aussagen (was die Dauer/Zeitfenster/Zeitpunkte angeht...die Reaktionen basieren auf Erfahrung):

 

  • Wenn/falls Vodafone "Wir testen jetzt, bitte habt Geduld." schreibt, dann schreien nach geschätzt 48 Stunden die ersten "Warum testet ihr so lange?"
  • Wenn/falls Vodafone "Die Tests sind abgeschlossen, Samsung wird den Roll-Out Anfang nächster Woche starten." schreibt, dann schreien die ersten am Montag um kurz nach Mitternacht "Das Update ist immer noch nicht da!"
  • etc. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Ich denke das hat sehr wenig mit Glaskugeln zu tun sondern vielmehr mit der Tatsache , das die Kommunikation mit den Kunden heute im Allgemeinen gelitten hat.
Es ist die finale, von Samsung freigegebene Version und sicherlich hat auch die Vodafone Technik Abteilung Zeitfenster und Vorgaben betreff der Release Daten.
Diese könnten sehr wohl mit den Kunden ausgetauscht werden, wird aber nicht gemacht! In letzter Instanz geht es wohl wahrscheinlich weniger um die Netztauglichkeit der Software wie die Vergangenheit gezeigt hat, sondern wohl eher auch um das implementieren der eigenen Applikationen.
Meine Meinung...und Erfahrungswerte aus fast 15 Jahren als (zufriedener) Vodafone Kunde.
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine schnelle Freigabe der Android 8.0 Version....
Daten-Fan

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Schade das von Vodafone keine Antwort kommt!
Smart-Analyzer

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Weiß jemand wie lange Vodafone sich für das Oreo Update für das S8 Zeit lassen will?
Branding freie Geräte bekommen es ja schon....

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8


schrieb:
Schade das von Vodafone keine Antwort kommt!

Kunden helfen Kunden Forum.

 

Giga-Genie

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8


Undertaker6schrieb
Weiß jemand wie lange Vodafone sich für das Oreo Update für das S8 Zeit lassen will?

Bis es geprüft, freigegeben und von Samsung verteilt wird.  Nicht einen Tag länger.

 

 


@Undertaker6 schrieb:
Branding freie Geräte bekommen es ja schon....

Zum Zeitpunkt Ihres Beitrags seit nicht einmal 24 Stunden, stimmt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Android 8.0 Oreo für Samsung Galaxy S8

Falsche aussage samsung hat es schon verteilt Vodafone muss nur die modifikation hin bekommen aber na ja vieleicht zuviel verlangt das zu wissen. Gebrandete bekommen es immer später als freie handys von samsung

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.