Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Samsung

Aktuelle Software-Releases auf Samsung-Endgeräten von Vodafone
Netz-Profi
Das Update für das S6 hat meine Frau schon lange.

Es geht aber seit ein Weilchen um das S7.
LG GM 750, Nokia X3
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das ist schon klar. Aber in den ganzen vorherigen Posts geht es eben um das S7 und deinen Post zu einer neuen Firmware (S6) kann man eben in diesem Kontext verstehen. Eigentlich ist es ja auch völlig egal, weil Vodafone weder hier noch auf telefonische Nachfrage oder E-Mail eine verlässliche Info zu einer neuen S7-Firmware herausrückt. Mann, Mann, Mann.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Ponymann schrieb:
weil Vodafone weder hier noch auf telefonische Nachfrage oder E-Mail eine verlässliche Info zu einer neuen S7-Firmware herausrückt. Mann, Mann, Mann.

Machen das nicht alle Anbieter so, mehr oder weniger Smiley (zwinkernd)

Anders ist das halt nur ohne Anbieterbranding.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@MausSpot schrieb:

Machen das nicht alle Anbieter so, mehr oder weniger Smiley (zwinkernd)

Anders ist das halt nur ohne Anbieterbranding.

Na ja, wenn man wie bei der Telekom die Updates monatlich zeitnah bekommt erübrigt sich ja das Nachfragen. Das März-Update gab es dort am 15. März, das April-Uüdate am letzten Donnerstag.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Laut Androidpit bekommen das S7 und das S7 edge bald ein großes Update. In Indien wird es laut der Quelle schon verteilt und soll viele bekannte Probleme beheben.

Ich ahne böses... wann wir das wohl bekommen? 

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich will ja nicht rumklugscheisern, es ist wie es ist bei VF. Da nutzt das ganze Rumtexten wann kommt es, wieso nicht sofort, die anderen Anbieter machen das besser und schneller. Tja ist halt VF Interna. Auserdem ob das aktuellste Up dann das beste ist mag dahingestellt sein

Dazu einfach @VF_Kais Post lesen, mehr Antwort geht nicht denke ich Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Mastermind

Moin zusammen,

dass Firmwares mit Branding generell länger brauchen ist ja klar - das sollte jedem bewusst sein.

Bei dem einen Provider dauert es halt länger und bei dem anderen geht es schneller. Ist von Device zu Device unterschiedlich.

Rumpoltern bringt da gar nix. 

Meine Empfehlung: eins ohne Branding kaufen, damit man immer als erster auf dem aktuellen Stand ist! Smiley (zwinkernd)

(wenn man meint das sein zu müssen)

Mir ist es ehrlich gesagt wumpe, ob ich da nen paar Wochen länger warten muss, oder nicht. Ist manchmal sogar von Vorteil, wenn die Firmware buggy sein sollte...

Schönes Wochenende zusammen! Smiley (fröhlich)

Greetz

Mehr anzeigen
SuperUser
Selbst bei einem Branding Free kommt ein Up von mir aus jetzt mal als Beispiel ein Samsung, nicht für jeden unumgänglich am selben Tag heraus sondern gerne auch mal länderweise, so das halt auch hier das Abwarten angesagt ist. Ich gönne natürlich jedem sein Up, naja nutzt alles nichts, ums warten kommt keiner herum Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@MausSpot schrieb:

Auserdem ob das aktuellste Up dann das beste ist mag dahingestellt sein

Zusätzlich sollte man auch noch bedenken, daß gerade "gebrandete" Handys sich nicht nur von den Hersteller-Originalen bei der Software unterscheiden, sondern in nicht wenigen Fällen auch bei den Anbietern untereinander.

Mit anderen Worten:  Ein Update, das bei Anbieter X kommt und dortige(!) Schwachstellen fixed, muß nicht zwingend auch bei Anbieter Y notwendig sein, da diese Schwachstellen dort in der Form nicht existieren.  Und da ein "Umschreiben" des Updates einiges an Geld kostet, läßt es Anbieter Y eben ausfallen, da kein Mehrwert.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen