Support:

Archiv_Samsung

Antworten

Betreff: Aktuelle Software-Releases auf Samsung-Endgeräten von Vodafone

[ Editiert ]

@theranon schrieb:

Man kann es aber drehen und wenden wie man will: was Vodafone da treibt ist sehr verantwortungslos. Ein großer Teil der aktuell aktiven Schadsoftware zielt auf Android Smartphones. [...] <- Nö! 

Wahrscheinlich wird die Telekom bereits das dritte Patch ausrollen während sich Vodafone noch im Tiefschlaf befindet. [...]

Nicht so viele illegale Seiten besuchen, dann hält sich das auch mit der Schadsoftware in Grenzen. Smiley (zwinkernd) Oder besser gesagt: das Problem sitzt immer VOR einem Smartphone/Rechner... 

Netz-Profi

Bedenklich ist der Mensch hinter dem Smartphone, der hirnlos durch's Web surft. Sicherheits-Updates nützen dann nichts.

Im Moment bin ich aber lieber mit der Version vom Februar bedient. Ich hörte und las, dass der Stromhunger mit dem aktuellen Update merkbar gestiegen sein soll und ein Mobilfunkanbiete in der Schweiz das Update derzeit nicht anbietet.
LG GM 750, Nokia X3
Moderator

Hallo zusammen,

aus dem Fachbereich haben wir die Mitteilung bekommen, dass das aktuelle Update getestet wird, einen Termin für das Rollout liegt leider noch nicht vor.Smiley (traurig)

Wir melden uns an dieser Stelle, wenn wir etwas Neues erfahren.

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

@Andy-B schrieb:

@theranon schrieb:

Man kann es aber drehen und wenden wie man will: was Vodafone da treibt ist sehr verantwortungslos. Ein großer Teil der aktuell aktiven Schadsoftware zielt auf Android Smartphones. [...] <- Nö! 

Wahrscheinlich wird die Telekom bereits das dritte Patch ausrollen während sich Vodafone noch im Tiefschlaf befindet. [...]

Nicht so viele illegale Seiten besuchen, dann hält sich das auch mit der Schadsoftware in Grenzen. Smiley (zwinkernd) Oder besser gesagt: das Problem sitzt immer VOR einem Smartphone/Rechner... 

Es stimmt. Es ist nicht ein großer Teil sondern es ist fast 97% aller Malware die auf Android abzielt (F-Secure). Und wenn man schon länger als ein paar Tage im Netz unterwegs ist hat man auch schon etwas von Driveby-Downloads gehört oder solcher Schadsoftware die auch auf zahlreichen seriösen Seiten über Werbung verteilt wurde.

Netz-Profi

@vf_Kai schrieb:

Hallo zusammen,

aus dem Fachbereich haben wir die Mitteilung bekommen, dass das aktuelle Update getestet wird, einen Termin für das Rollout liegt leider noch nicht vor.Smiley (traurig)

Wir melden uns an dieser Stelle, wenn wir etwas Neues erfahren.

Beste Grüße Kai

Sorry Kai,

aber per Smart-Switch wird es doch schon angeboten ?!

Ich habe heute per Mail von VF in Erfahrung bringen können, dass es via OTA Probleme mit dem April-Sicherheitspaket gibt. Mir wurde empfohlen, dass ich es mit Smart-Switch installiere.

Im Moment läuft die Installation via Smart-Swtich ...

Netz-Profi

Ich hoffe der Akkuverbrauch leidet dann nicht. Viele klagen über erhöhtem Verbrauch. Selbst nach Resets.
LG GM 750, Nokia X3
Netz-Profi

Vodafone D2 bietet auch per Smart Switch derzeit kein Update an. Gerade geschaut.
LG GM 750, Nokia X3
Netz-Profi

@koleosfan schrieb:
Vodafone D2 bietet auch per Smart Switch derzeit kein Update an. Gerade geschaut.

also bei mir schon Smiley (fröhlich)

smartswitch.JPGScreenshot_20160420-183634.jpg

Smart-Analyzer

Du hast offensichtlich ein S6. Dafür wird das Update angeboten. Die Diskussion hier dreht sich aber um das S7. Mann, Mann, Mann.
Netz-Profi

@Ponymann schrieb:
Du hast offensichtlich ein S6. Dafür wird das Update angeboten. Die Diskussion hier dreht sich aber um das S7. Mann, Mann, Mann.

Mann, Mann, Mann ... schau mal in den ersten Post und du wirst sehen, dass es hier um alle Samsung-Geräte geht.

-Wer lesen kann, ist klar im Vorteil-

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.