Support:

Archiv_Samsung

Antworten
Digitalisierer

Betreff: Aktuelle Software-Releases auf Samsung-Endgeräten von Vodafone

@ MasterScorp1982 & @ @Der Ritter

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht, da ich immer hier nachschaue

=> https://samsung-firmware.org/de/download/Galaxy__S7__edge__/1xn8/VD2/G935FXXS1DQKH/G935FVFG1DQI1/

Natürlich informiere ich mich immer erst beim Hersteller.  Nur könnte VoFo, im Gegensatz zu  mir, dort bestimmt mehr Infos bekommen, weil Großabnehmer. Und natürlich könnte VoFo, wenn gewollt, Im Sinne des eigenen Kunden dort Druck ausüben.

Mich nervt die  diese Updatepolitik und VoFo scheint hier nichts zu machen, weil lieber neue Geräte an den Mann gebracht werden als die laufenden auch auf dem Laufenden zu halten.

Selbstverständlich ist mein Ansprechpartner der Verkäufer (also VoFo) und nicht der Herrsteller Samsung), wenn ein Mangel besteht und eine veraltete Firmware ist ein Mangel für mich.

Bestes Beispiel das aktuelle Sicherheits-Update
VoFo bringt den November Patch während Telekom schon den für Dezember bringt ... liegt das auch an Samsung ???

PDA/AP-Version  G935FXXS1DQKH
CSC-Version  G935FVFG1DQI1
MODEM/CP-Version G935FXXU1DQIL
Region  VD2 — Deutschland
Erstellungsdatum 2017-11-23

VoFo => https://samsung-firmware.org/de/model/SM-G935F/region/VD2/

PDA/AP-Version  G935FXXS1DQL1
CSC-Version  G935FDBT1DQJ1
MODEM/CP-Version G935FXXU1DQIL
Region  DBT — Deutschland
Erstellungsdatum 2017-11-30

Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1

Betreff: Aktuelle Software-Releases auf Samsung-Endgeräten von Vodafone

Der direkte Kontakt zu Samsung verringert die Wartezeit auf eine Antwort Smiley (zwinkernd)  - das is der einzige Grund warum ich das bevorzuge.

Krieg langsame FW Updates und Co. vor Gericht als "Mangel" durch dann wird sich vielleicht was ändern.

Ansonsten bleibt es nur deine Meinung. 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.