Archiv_Samsung

Aktivierung neues Handy
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe eine wahrscheinlich für die meisten echt blöde Frage Frustrierte Smiley. Ich habe meinen Vertrag verlängert und das Samsung S6 edge mit neuer Sim -Karte erhalten. Meine Frage also nun: Wenn ich diese aktiviere, kann ich dann noch eine Datenübertragung, Fotos, Kontakte etc. vom alten Handy machen oder geht das dann gar nicht mehr, weil die alte Sim-Karte deaktiviert ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Edit: Verschoben aus "Apple" da es ausschließlich um Samsung-Geräte geht @Tajosina

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
IOT-Inspector
Deine Sim Karte ist keine große Speicherkarte. Du kannst dort die Kontakte drauf abspeichern aber keine Fotos.
Ich weiß nicht welches Handy du vorher hattest. Aber über Bluetooth oder WLAN direct kannst du die Dateien auf dein neues Handy übertragen. Ein Speicherkartenplatz hat das neue Handy ja nicht. Wenn du im alten Handy die Kontakte schon in der Google Mail Cloud gespeichert hast und die gleiche Adresse bei deinem neuen Telefon verwendest wäre die automatisch wieder da.
Viele Grüße
Niklas
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Niklas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei dem alten Handy handelt es sich um ein Samsung S3. Das Problem, das ich habe ist. dass mir nicht klar ist, ob ich mein altes Handy noch anmachen kann, bzw. an die verschiedenen Daten rankomme, wenn die neue Sim-Karte des neuen Handys aktiviert ist. Mir ist schon klar, dass ich dann mit dem alten nicht mehr telefonieren kann. Bei der Übertragung der Daten vom alten Handy zum neuen Handy gibt es ja verschiedene Möglichkeiten über verschiedene Anwendungen. switch mobile etc.

 

Danke und Gruss 

Mehr anzeigen
SuperUser
Du kannst das Handy auch ohne SIM-Karte einschalten und bedienen. Sogar WLAN geht dann noch.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Tajosina ,

 


Tajosina schrieb: [...] weil die alte Sim-Karte deaktiviert ist.

 

hierdurch wird lediglich der Zugang zum Vodafone-Netz gesperrt. Wie die anderen User bereits richtig anmerkten, ist ein Zugriff auf Dein S3 weiterhin möglich.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen