Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Samsung

3 Wochen Lieferzeit fürs Galaxy SII???
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, muss meinem Ärger ein bisschen Luft machen. Habe vergangenen Samstag online meinen Vertrag verlängert und mir dazu das Galaxy S2 in weiss bestellt. Bereits am Montag den 01.10. wurde auf den neuen Tarif umgestellt. Soweit so gut.

Da ich es von meinen voran gegangenen Vertragsverlängerungen gewohnt war das das neue Handy nach 2-3 Tagen geliefert wurde, wunderte ich mich das es Freitag den 05.10. im Bearbeitungsstatus noch als "Ofen" gekennzeichnet war.

Als ich daraufhin bei der 1212 nachfragte, teilte man mir mit das ich wohl erst ab der 43. KW damit rechnen kannSmiley (überrascht).

Ist es wirklich möglich das ich auf ein Gerät das seit über einem Jahr auf dem Markt ist so lange warten muss?

Hätte ich ein ein Iphone 5 bestellt würde ich das ja verstehen aber so... Naja mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu hoffen das es doch etwas schneller geht. 

Schönes WE wünsch ich noch!

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Host-Legende

Moin,

das Problem wird hierbei wohl eher sein, dass es sich um das weiße S2 handelt. Das ist nun mal gefragter, als das in Schwarz. Selbst wenn die Nachfrage aktuell augenmerklich nur für das neue iPhone so hoch erscheint, verlängern doch noch recht viele mit anderen Handys, wie z.Bsp. deinem Smiley (zwinkernd)

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo nescha,

Herzlich Willkommen im Vodafone Forum 

Es tut mir leid, dass Du so lange auf Dein bestelltes Samsung Galaxy S2 warten musst. Leider kann ich Dir auch keine andere Auskunft geben. Voraussichtlicher Liefertermin ist in der KW 43 Smiley (traurig)

Anscheinend erfreut sich das Galaxy S2 in weiss immer noch großer Beliebtheit. Daher kommt es leider zu der Verzögerung.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Highlighted
Daten-Fan

Ich schreibe lieber auf Englisch weil es mir viel einfacher ist:

1) I consider inducing somebody to sign a contract withour proper disclosure is bordering on fraud to say the least.

2) They ask you for 3 or 4 signatures at the Vodafone store but never offer you to let you see on the monitor screen what you are signing.

3) The unfriendly sales rep leads you to believe that you will be getting your SIII (blue in my case) very soon: she told me Tuesday (it was Saturday) so I guess if you are stupid enough (like me) not to ask if there is a "worldwide supply problem" with Apple and Samsung, then "we gotcha!".

4) I show up foolishly on Tuesday (Oh, they don´t have any possibility of you calling the storeSmiley (fröhlich)))) to check on your phone´s status, of course not, Vodafone sales reps. are too busy selling contracts) and the lady tells me the bad news and come "come on Friday", better yet, "I will call you and let you know if it is here" No Call!!

5) I show up, this time stupidly, on Friday and the phone is not there, "there is a supply problem", Oh no kidding! And you people didn´t know about this before I signed my contract? No call up to now!!!!

6) I ask that my contract be cancelled. Guess what? You can´t do that!

I feel ripped off, laughed at, lied to and ridiculed..... all by Vodafone! Do they care? Probably not! They are a multi-billion $ company that seems to think they can do whatever they like!

There is here no doubt that there is improper withholding of information to the customer at the time of signing the contract. You lead the customer to believe......this is called misrepresentation of facts----of course I am sure there must be a tiny clause in there that says that your phone may be delayed bla, bla, bla.....and again "we gotcha sucker!"

I call it FRAUD!

jd

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Auch wenn es auf Englisch für Dich einfacher ist, aber hier gibt es mit sicherheit auch ein paar User, denen es leichter fällt Deinen Sachverhalt auf Deutsch zu lesen...

Erstmal geht es hier um das Galaxy S2 und nicht um das S3... 

Mag sein das ich Deine Punkte vielleicht etwas durcheinander bringe oder was falsch interpretiere, aber:

1+2: Jeder hat sich selbstständig über das zu informieren was man da gerade unterschreibt, heißt also wenn ich mir nicht sicher bin muss ich selber die Geschäftsbedingungen bzw das Kleingedruckte lesen.

3: Sicherlich sollte ein Mitarbeiter nicht Unfreundlich sein, aber trotzdem denke ich mir von meiner Seite einfach mal das es gerade bei aktuellen Geräten immer wieder mal Lieferverzögerungen kommen kann, die vielleicht auch ein Mitarbeiter nicht immer sofort mitbekommt.

4+5: Das man zu den Lieferstatuen immer wieder andere Antworten bekommt, je nachdem mit wem man spricht ist leider immer wieder mal der fall. Glaube der User Denschet war es, der mal vor kurzem meinte das man den Status von Shopaufträgen nicht zu 100% in der Hotline abfragen kann, mag mich da aber auch gerade vertun.

6: Ja das ist richtig, ist der Vertrag mit Deiner Unterschrift abgeschlossen worden, dann gibt es keine Rücktrittsmöglichkeit - Diese hat man nur wenn man Ihn per Telefon/Online abschließt.

Ansonsten denke ich sollte sich mal einer der Mods mit Dir in verbindung setzten um Dein Anliegen zu klären

Gruß.

sirrobin001

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Mir gehts es genau so. Am 01.10.12 bestellt und bis dato keine Ware erhalten.

Ein kurze Benachrichtigung (per Mail, SMS...) seitens Vodafone wäre meiner Meinung nach angebracht.

Sonst bekommt man auch ständig irgendwelche Service-Nachrichten gesendet

Nach dem Telefonat mit einem Mitarbeiter des BusinessTeams weiß ich nun wenigstens, dass es noch ein bisschen dauert mit der Lieferung. Dann ist doch schon mal was. Ärgern tut man sich allerdings dennoch ein wenig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor mittlweile über 2 Wochen das Galaxy S2 online bestellt und noch nicht erhalten.

So langsam werde ich ungeduldig.

Ich kann nachvollziehen, dass es bei dem IPhone 5 oder Galaxy S3 zu Lieferverzögerungen kommt und man da Geduld haben sollte. Aber doch bitte nicht bei einer "veralteten" Handyversion.

Wann kann ich denn mit dem Handy rechnen? Mein Vertrag ist ja mittlerweile auch seit dem 1.10.12 umgestellt.

Vg

S.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi!

Hier wäre der richtige platz zum posten gewesen: 3 Wochen Lieferzeit fürs Galaxy S2???

Dort ist zu lesen das es laut VF_Tanja in der Kalenderwoche 43 - also im laufe nächster Woche verfügbar sein soll. Smiley (fröhlich)

Ansonsten ist die warterei natürlich ärgerlich, aber da sieht man mal wie beliebt das S2 immer noch... Smiley (fröhlich)

Gruß, sirrobin001

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Danke für den Hinweis.
Erst nächste Woche..... Das ist echt ärgerlich, wenn man dann 4 Wochen auf nen altes Handy wartet.
Naja, hab was daraus gelernt Smiley (zwinkernd) Nie wieder online bestellen Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bitte Smiley (fröhlich)

Wie gesagt, ist halt immer noch nen Dauerbrenner das S2, da kanns halt mal passieren...

Mehr anzeigen