Archiv_Mobilfunk

zwanghaft Internet Flat bei bestimmten Smart Phones ?
Highspeed-Klicker
Freunde,
bin jetzt soweit wieder einen neuen Vertrag von Base zu VF zu ziehen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einigen Telefonen immer eine Flatrate Pflicht ist.

Frage, kann man das ändern ?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Nein.

Smartphone haben immer eine Internetflat als vorraussetzung.

Einfach um sich den Ärger mit den "4650€* Internetkosten auf Rechnung, abzocke" zu sparen

*tatsächlicher aktueller Rekordhalter.....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ich will das Handy für mich, den Vertrag nutzt jemand anderes, der nur telefoniert....firmenintern
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das ist irrelevant.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Gott sei dank, ist das irrelevant...

Viel zu oft liest man: "Ja ich habe nur Telefoniert, und eigentlich kein Internet benutzt; vielleicht doch einmal kurz. Und plötzlich waren da Datenkosten von XY Euro...

Man kann das also durchaus als Schutz von VF betrachten!

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Is doch Wurst ob nur telefoniert werden soll. Nutze im Moment das Galaxy S2 und obwohl du in den Einstellungen jegliche Internetverbindung untersagen kannst, ist es dennoch möglich das einige Anwendungen diese Einstellungen umgehen und dann viel Spaß mit der nächsten Rechnung wenn keine Internetflat besteht.

Gruß
Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Die SIM Karte mit diesem Vertrag kommt in ein Nokia 6310i. Wer sich auskennt, wird jetzt sehen, das da ein Datentarif vollkommen überflüssig ist.

Und das Sensation XL würde ich als 2. Gerät nehmen mit meiner Allnet Internet Flat (UltraCard)

Da braucht mich VF nicht zu schützen, denn ich weiß was ich mache...

Und ich kann auch die Datenverbindung by call bezahlen, was früher immer der Fall war, als es noch keine Flats gab...

Da waren Rechnungen pro Karte / Monat von 400 EUR normal...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das XL gibt's nur mit datentarif. Ob man will oder nicht Smiley (fröhlich)
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,

was spricht dagegen den Tarif auf SimOnly umzustellen und das Smartphone separat zu erwerben. Könnte sogar billiger sein als die gewünschte Vertragsverlängerung mit Handy, dass Sie letztlich über 24 Monate abzahlen!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn die 400€ Rechnung auf der Karte korrekt sind, wie oben steht, dann hat er eh Platin.... Somit Kost das Ding die 10€/mtl und 1€ Zuzahlung....
-------------------

Mehr anzeigen