1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx beim Vodafone Shop in den Arcaden in Regensburg
Umsid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, 
ich bin neu hier und hoffe, dass die Moderatoren auch mitlesen und dieses Thema evtl. zum Eskalieren bringen.

 

Vor mehreren Jahren haben mein Sohn und ich verschiedene Verträge beim o.g. Vodafone shop abgeschlossen.
Dort wurden zusagen gemacht, die nach Änderung der Führung in dem Shop nicht mehr gehalten wurden.

Beispielsweise wurde ein Tablet Vertrag mit 5 Eur monatlich angeboten, und irgendwann mal einfach mit 10 Eur abgerechnet.
Nach Recherchen hat sich herausgestellt, dass das Team da unten scheinbar eine ganz komische Masche gefahren ist: Um Verträge zu bekommen, wurden diese billiger ausgegeben und über eine Gutschrift auf der Rechnung dann auf den verbilligten Betrag ausgeglichen.

z.B. so:

Der Tarif lag bei 10 Eur im Monat, 5 Eur wurden im Geschäft zugesagt.

Auf der Rechnung standen dann die 10 Eur und entsprechend 5 Eur Gutschrift.

Wie sich herausgestellt hat (das wurde uns von einem Vodafone Mitarbeiter mitgeteilt) hat jede Filliale ein gewisses Kontingent um einem Kunden bei "Ungereimtheiten" eine Gutschrift zukommen zu lassen. 
Dieses Kontingent wurde scheinbar zum Teil für unsere monatlichen Gutschriften verwandt.
Nachdem die Führung in der Filliale gewechselt hatte, fiel die Gutschrift weg und wir zahlten normal.

gott sei dank hatte mein Sohn seinen kompletten eMail Verkehr mit der Filliale aufgehoben und konnte so gegenüber Vodafone Deutschland seine Zusagen nachweisen!
Auch auf meiner Vodafone Rechnung sind entsprechende Unstimmigkeiten erkannt worden, diese haben dazu geführt, dass ich für über 6 Monate bestimmte Gelder zurück bekommen habe.

 

Heute - mehr als 3 Jahre nach diesem Vorfall - wir wohnen mittlerweile über 200km von Regensburg weg - bekam ich eine SMS auf meinem Tablet, ín dem es hies, dass "mein tarif wunschgemäß auf DataGo S umgestellt wurde".
Ich habe sofort bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, dass das von der Filliale in Regensburg durchgeführt wurde und ich mich an diese wenden soll. Mehrere Anrufe blieben ohne Rückruf.

Ich würde so was als xxx bezeichnen.

 

Meine Frage an Euch:
Ist Euch so etwas auch schon passiert? Generell und/oder speziell mit der Filliale in Regensburg?

Ich werde den Vorfall, falls sich die Filliale bis morgen nicht bei mir meldet, umgehend der Staatsanwaltschaft übergeben - da wäre es auch sinnvoll, evtl. von ähnlich gelegenen Fällen zu erfahren.

 

vg
Guenter

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Umsid  schrieb:

Ich werde den Vorfall, falls sich die Filliale bis morgen nicht bei mir meldet, umgehend der Staatsanwaltschaft übergeben (...)


In dem Fall ist


@Umsid  schrieb:

(...) und hoffe, dass die Moderatoren auch mitlesen und dieses Thema evtl. zum Eskalieren bringen.


dann aber eher vergeblich.  Denn wenn das THema bei den Strafverfolgungsbehörden anhängig ist/gemacht wird, sind die aus verständlichen Gründen aus der Sache komplett raus.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Umsid,

 

falls Du Dich noch nicht an die Staatsanwaltschaft gewendet hast, kann ich mir das gern mal anschauen.

Bitte schick mir die Kundendaten inklusive Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!