Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2019 19:07
Hallo zusammen,
ich habe heute bei Vodafone (1212) angerufen weil ich eine Frage zu meinen Smartphoneversicherungen hatte.
Nach dem der Herr von der Kundenbetreuung meine Infos gegeben hatte, sagte er zu mir, dass ich doch schon lange Kunde wäre und von Vodafone nun 10 Euro monatlich geschenkt bekommen würde und 5 GB extra.
Wofür hat er mir aber nicht weiter erläutert, ausser das ich doch schon lange Kunde wäre.
Nach dem Gespräch bekam ich nach ca. einer halben Stunde später eine Email.
In dieser Email bedankte sich Vodafone für den nun neu abgeschlossenen DSL Vertrag.
Was ist los mit Vodafone? Geht es euch noch ganz gut?
Hiermit gebe ich Vodafone 24 Stunden Zeit diesen ausgeführten xxx des Mitarbeiters zu klären.
Sollte ich nach dieser Zeit nicht von Vodafone hören, werde ich vorsichtshalber die Polizei einschalten!
Dies ist keine Drohung sondern mein Recht!
am 29.03.2019 19:50
Die werden trotzdem auch nicht viel machen.
Die 10€ und 5GB klingen wie Gigakombi.
Fristsetzungen haben im Forum kein Erfolg.
Es wird nicht 24/7 moderiert.
am 30.03.2019 13:33
Huhu Diablo,
10 Euro Rabatt und 5 GB extra klingen für mich auch nach der Gigakombi.
Die geht nur wenn ein entsprechend berechtigter Festnetz/TV & Mobilfunkvertrag bestehen.
Ich würde den DSL-Vertrag einfach widerrufen, sofern er nicht gewünscht wurde.
VG,
Andre
am 26.04.2019 14:55
So, Stand der Dinge!
Die Kundenbetreuung hatte sich am 01.04.19 per Email zurück gemeldet und hat sich entschuldigt, dass der Kundenbetreuer so gehandelt hat.
Somit würde jetzt der Vertrag widerrufen.
Ein paar Tage später brachte mir die DHL ein Paket von Vodafone welches ich sofort verweigert hatte.
Am heutigen Tag wurde trotzdem von Vodafone 64,98 Euro von meinem Konto abgebucht!
Ich habe die Kundenbetreuung angerufen und gefragt was das jetzt soll.
Man teilte mir dann mit, dass es wohl noch ein Vertrag geben muss und ich kein Widerruf erteilt hätte.
Eine Klärung ist bis jetzt nicht in Sicht....
Es ist sehr schade, dass sowas von Vodafone ausgeführt wird.
Ich habe gerade Anzeige gegen Vodafone erstattet.
Das Vertrauen ist jetzt so stark gebrochen, dass ich mit dem Gedanke spiele alle meine Mobilfunkverträge zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.
Das Forum werde ich hier auf dem Laufenden halten.
MfG
am 26.04.2019 15:26
Hallo @Diablo die Anzeige ist nur eine Seite, nämlich die strafrechtliche. Dabei wird nicht viel herauskommen und selbst wenn, bringt es dir zunächst mal nichts. Wichtig für dich ist die zivilrechtliche Seite. Welcher Vertrag soll da bestehen? Wann gab es zu diesem vertrag eine Widerrufsbelehrung? Wurde überhaupt ein Vertrag geschlossen?
Die Kundenbetreuung ist leider sehr schnell mit ihrem "es gibt keinen Widerruf" und prüft vermutlich nicht ob überhaupt ein Widerruf erforderlich ist. Gibt es keinen Vertrag, gibt es nichts zu widerrufen. Wurde nicht nachweislich eine Widerrufsbelehrung ausgehändigt, beträgt die Frist nicht nur 14 Tage. Also da solltest du viel eher an einer Klärung interessiert sein, denn da geht es um dein Geld. Und noch ein Rat: Verlass dich nicht auf telefonische Aussagen, sondern regle solche Sachen schriftlich.
am 27.04.2019 16:48
Hallo Diablo,
können wir an dieser Stelle noch etwas für Dich tun?
Oder möchtest Du erstmal den Ausgang der Anzeige abwarten?
Viele Grüße
Kira
am 27.04.2019 17:30
Im Prinzip verlange ich, dass alles was am 29.03.19 von dem Kundenberater *piep*ischer Weise an Verträgen aktiviert wurde gelöscht wird!
Ich bin schon ca. ein 1/4 Jahundert treuer Kunde bei Vodafone (damals noch Mannesmann) und habe bis zum 29.03.19 absolut keinen Grund gehabt zum anderen Anbieter zu wechseln.
Ich weis bis heute nicht, was dieser *piep* alles an Verträgen gestartet hat!
Wenn das hier geklärt wurde, werde ich die Anzeige gerne zurückziehen.
Dieser Vorfall bringt mir nichts außer Stress, Lauferei und Verdienstausfall.
Sollten Sie die Möglichkeit haben, alle Verträge die am 29.03.19 gestartet wurden zu löschen, habe ich keinen Grund die Anzeige aufrecht zu erhalten!
am 28.04.2019 13:22
Hallo Diablo,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit der Anzeige einen Vertragsstorno erwirken.
Hast Du denn den strittigen Vertrag innerhalb der 14-tätigen Frist widerrufen?
Hast Du Vertragsunterlagen bekommen?
Hast Du einen Willkommensbrief oder Ähnliches von uns erhalten?
Viele Grüße
Kira
am 28.04.2019 13:59
@Kira schrieb:wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit der Anzeige einen Vertragsstorno erwirken.
Na ja, wenn de TE recht hat, gibt es ja keinen Vertrag und damit auch nichts zu widerrufen. Und dass Unterlagen ohne entsprechenden Auftrag verschickt werden, kommt ja leider infolge "bedauerlicher Bearbeitungsfehler" immer wieder mal vor.
Mit der Anzeige wird er wohl kaum erreichen, dass irgendwelche zivilrechtlichen Streitigkeiten erledigt werden. Und was das strafrechtliche angeht, kann man auch nicht immer nach Belieben Strafanzeigen zurücknehmen. Aber ich vermute ja mal, dass sich @Diablo noch überlegt, ob er tatsächlich zur Polizei gehen will und meint, dies als Druckmittel verwenden zu können. Ich denke, das kann man sich sparen - wo sollen da irgendwelche Beweise für ein strafrechtlich relevantes Verhalten des MA herkommen?
am 30.04.2019 21:47
Hallo,
ich möchte die gestellte Anzeige nicht als Druckmittel nutzen!
Da ich den abgebuchten Betrag über meine Bank zurückgeholt habe, wird auf kurz oder lang ein Zahlungsbefehl kommen.
Dieser wird ein gerichtliches Verfahren mit sich ziehen.
Der zuständige Richter wird dann auch fragen, wenn hier ein Betrugsfall vorliegt, warum haben Sie dann keine Anzeige erstattet....
Hinzu kommt, dass ich mit Sicherheit nicht der Einzige bin der von diesem Mitarbeiter *** wurde.
Gegebenenfalls hat ein anderer Kunde auch schon Anzeige erstattet.
Es geht hier ja auch um den Schutz anderer Bürger!
Erschreckend ist nur, dass Vodafone nicht Sorge trägt und diese falsch gestellten Verträge storniert.
Ich habe Vodafone noch einmal dazu angeschrieben, jedoch bis heute ohne Rückantwort.