Archiv_Mobilfunk

vermeintlich kostenlose Tarif Umstellung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Servus,

ich hab volgendes Problem:

Am 19.10.2017 haben wir eine Tarifumstellung durchgeführt die scheinbar kostenlos war. Hatten uns natürlich gefreut und haben uns gedacht "Hey, coole Aktion seitens Vodafone" aber nix is.

Kein Kostenlos, kein Rabatt, kein garnichts. Seitdem tingel ich von Vodafone Mitarbeiter zu Vodafone Mitarbeiter und kann mir immer wieder dieselben Phrasen anhören aber passieren tut nichts. 

Vielleicht finde ich ja hier einen fähigen Vodafone Mitarbeiter der mir da weiterhelfen kann.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @Saboulon,

sehr schön! Dann mach ich hier mal zu.

LG
Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
46 Antworten 46
Highspeed-Klicker
Guten Abend @Saboulon.

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
Was haben wir unter "vermeintlich" zu verstehen?
Ist es dir telef. /mündlich zugesichert wurden oder hast du es irgendwo gelesen?
Wenn der Vertrag anders lautetend eingepflegt wurde, würde ich schriftlich Wiedersprechen und Vodafone um Korrektur des Vertrages bitten.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen
SuperUser

Du schreibst ...

....Am 19.10.2017 haben wir eine Tarifumstellung durchgeführt die scheinbar kostenlos war....

Ich denke das Problem ist, dass zwischenzeitlich ca. 3 Rechnungen erstellt wurden und die Widerrufsfrist abgelaufen sein dürfte.

Hast du dich unmittelbar nach der ersten Rechnungserstellung nach dem Tarifwechsel mit deinem Widerrufswunsch an die Hotline gewendet?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Morgen @Der_Kunde,

wir hatte das alles am Computer gemacht und ich hab auch ein paar Screenshots aber die hab ich allesamt schon drei mal zu Vodafone geschickt.
Ich habe auch immer einen Rückruf bekommen, wo ich die Situation den „meist“ Freundlichen Mitarbeitern geschildert habe.
Darauf kam ein „wir kümmern uns drum“ aber passiert ist irgendwie nie etwas.
Ich will ja nicht sagen das soetwas mit Absicht gemacht wird aber so langsam muss da mal ein Ergebnis her.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Helferlein

Die erste Rechnung (wo ich dann auch den „Fehler“ bemerkt hatte) kam nach mehr als 2wochen der Tarifumstellung. Wiederrufsfrist ja eigentlich vorbei, oder?
Selbst wenn, ich ging zwei drei Tage nachdem ich es bemerkt hatte in einen Vodafone Shop, wo ich das Problem zum ersten Mal erläuterte.
Sie taten sich ein bisschen schwer, telefonierten auch nochmal mit irgendjemanden um sich abzusichern aber letztendlich sollte alles geregelt sein aber die Umstellung auf meinen alten Tarif könne ein paar Stunden oder bis zu zwei Tagen dauern.
Ich habe also eine ganze Woche gewartet und nichts ist passiert. Nochmal angerufen und nochmal und nochmal.... ich hätte es zwischenzeitlich wirklich schon aufgegeben und wollte mich einfach damit abfinden aber das wäre nicht richtig.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Auch wünsche dir einen guten Morgen @Saboulon und danke für deine Rückmeldung.
Stehst du aktuell noch im Kontakt mit der Hotline?
Wenn nicht, vlt kann sich ja jemand hier, der Zugang zu deinem Kundenkonto hat (Mod), sich das mal genauer anschauen wenn keine weiteren Lösungsansätze kommen.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo @Der_Kunde,
aktuell stehe ich nicht mehr in Kontakt zu der Hotline. Man telefoniert da ja auch immer mit jemand anderen.
Es wäre wirklich toll wenn sich hier jemand finden würde, der sich dem Problem annimmt.
Ein angenehmes Wochenende an alle 👍
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bisher noch immer nix.

@Der_Kunde
Kann man sich hier vielleicht direkt bei einem mod melden?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Saboulon,

diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Zum Thema PN:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unaufgeforderte-private-Nachrichten-PNs/m-p...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Morgen @Gelöschter User,
von mir aus warte ich Wochen!
Hauptsache es findet sich endlich mal jemand der mir zu meinem Problem eine klare Antwort geben und auch vernünftig begründen kann.
Mehr anzeigen