abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig Anrufe für alten Besitzer der Nummer
Franzini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Vertrag seit Oktober. Ich bekomme ständig Anrufe für den alten Besitzer meiner Handynummer. Ich habe bereits mit den Anrufern gesprochen, sie sind sich alle absolut sicher dass sie die richtige (neue) Nummer der Person wählen, kommen jedoch immer bei mir raus. Ich habe anscheinend die alte Nummer der Person bekommen. Ich bekomme auch oft SMS für die Person, auch für wichtige Dinge. Kann mir da vielleicht ein Admin helfen? Ich glaube da stimmt was mit dem Routing nicht

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Franzini 

 

ich vermute eher das diese Rufnummer zu früh freigegeben wurde.

Eine Alternative wäre das DU die Rufnummer tauschen lässt, sollte in dem Fall

auch kostenfrei sein 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja das könnte natürlich auch sein, mir wurde von den Anrufern nur gesagt dass die Person vor kurzem ihre Rufnummer gewechselt hat, und ich bekomme jetzt leider alles..

@Franzini 

 

na vor kurzem glaube ich jetzt mal nicht weil jeder Anbieter eine Rufnummer erstmal 

einfriert und nicht direkt wieder frei gibt, damit soll vermieden werden das bei einer 

neuen Zuteilung dieser Rufnummer sowas nicht passiert, kommt trotz alledem 

vor  

 

Wie gesagt, ich würde bei der Kundenbetreuung darum bitten kostenfrei eine neue

Rufnummer zu bekommen. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franzini,

das hat nichts mit einem Routing zu tun.

Wie ThomasE bereits richtig anmerkte, wird eine Rufnummer nach Kündigung, Wechsel oder anderem zunächst "eingefroren". Mindestens für 3 Monate wird diese dann gesperrt, bevor sie neu vergeben wird.

Je nachdem wie weit verbreitet die Rufnummer vorher war, kann es trotz dieser Sperrfrist zu Anrufen oder SMS für dieser Vorbesitzer kommen.

Da bleibt in der Tat nur der genannte Rufnummerntausch.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Matthes 

 

ich habe das mit dem Nummern sperren schon verstanden. Jedoch haben die Personen die mich anrufen nicht einfach noch die alte Nummer, sondern sie rufen eine andere Nummer an und kommen bei mir (einer anderen Nummer als die die sie angerufen haben) heraus.

 

wenn das wirklich nur über einen Nummerntausch zu ändern ist dann kann ich das zwar nicht ändern, aber da ich mittlerweile überall meine neue Nummer angegeben habe muss ich das alles dann noch Mal machen, was ich gern umgehen würde..

 

viele Grüße 

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franzini,

 

da würde ich gerne, vor einem Rufnummerntausch etwas anderes testen. Bitte schick mir eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @TinaG 

 

die Person deren Anrufe ich immer erhalten habe ist selbst schon zu Vodafone gegangen, und ihr wurde gesagt es müsste jetzt gelöst sein. 

falls ich doch noch Mal Anrufe bekommen sollte würde ich mich aber noch Mal melden👍🏻

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franzini,

 

super, dann hoffe ich wirklich für Euch, dass es jetzt aufhört, sonst melde Dich gerne nochmal bei mir. Eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!