Archiv_Mobilfunk

rechnung bekommen am 9.1.2014 anschluss ohne mahnung seit 21.1.gesperrt
Youngster


§ 45k
Sperre

(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. Bei der Berechnung der Höhe des Betrags nach Satz 1 bleiben nicht titulierte Forderungen, die der Teilnehmer form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet hat, außer Betracht. Ebenso bleiben nicht titulierte bestrittene Forderungen Dritter im Sinne des § 45h Absatz 1 Satz 1 außer Betracht. Dies gilt auch dann, wenn diese Forderungen abgetreten worden sind. Die Bestimmungen der Sätze 2 bis 4 gelten nicht, wenn der Anbieter den Teilnehmer zuvor zur vorläufigen Zahlung eines Durchschnittsbetrags nach § 45j aufgefordert und der Teilnehmer diesen nicht binnen zwei Wochen gezahlt hat.

(5) Die Sperre ist, soweit technisch möglich und dem Anlass nach sinnvoll, auf bestimmte Leistungen zu beschränken. Sie darf nur aufrechterhalten werden, solange der Grund für die Sperre fortbesteht. Eine auch ankommende Telekommunikationsverbindung erfassende Vollsperrung des Netzzugangs darf frühestens eine Woche nach Sperrung abgehender Telekommunikationsverbindungen erfolgen.


Habe am 9.1.14 meine Rechnung in Höhe von 30,00 erhalten
obwohl ich keine Mahung erhalten habe , wurde mein Anschluss gesperrt.
Das ist der kundenfreundliche Sedrvice von Kabel Deutschlan


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
App-Professor

Hast du schonmal probiert dein Problem mit der Mahnabteilung / Buchhaltung von KDG zu klären? Vlt. ist ja noch ein kleiner Restbetrag aus dem Vormonat offen und die Sperrung des Anschlusses erfolgte aus diesem Grund. Du kannst die Mahnabteilung / Buchhaltung unter *** kostenfrei, auch von dem gesperrten Anschluss, anrufen.

 

Community-Team: veraltete Rufnummer entfernt. Wendet Euch mit Eurem Anliegen bitte an den Kundenservice unter der Nummer (0800) 2787000 

Mehr anzeigen
Youngster
Also gesperrt ist nur mein internet .Die Geschwindigkeit ist gedrosselt.
Für den Vormonat habe ich nochmal die Rechnung geprüft und meinen
Kontoauszug. Es ist kein Restbetrag offen.Anrufen mag ich nicht gerne,habe nicht gerade
gute Erfahrung gemacht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Anrufen ist aber der richtige und schnellste Weg.
Hier kannst du schon mal 7 Werktage und länger warten, bis sich ein KDG-Mitarbeiter vom Community-Serviceteam um dein Problem kümmern kann. Smiley (traurig)
Bei der genannten von Mr. Taurus genannten Rufnummer bist Du direkt in der Buchhaltung/Mahnabteilung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das solltest Du aber trotzdem machen, denn sonst wirst Du so schnell nicht erfahren, was der Grund für die Drosselung ist. Hier dauert es schon einige Tage, bis sich ein Community MA melden wird.
Mehr anzeigen
SuperUser
doro 53 schrieb:
Also gesperrt ist nur mein internet .Die Geschwindigkeit ist gedrosselt.

Dieser Punkt hebelt übrings deine oben erwähnte 75 € Klausel aus. Die bezieht sich nur auf Telefonanschlüsse.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
seelo2010 schrieb:

Dieser Punkt hebelt übrings deine oben erwähnte 75 € Klausel aus. Die bezieht sich nur auf Telefonanschlüsse.

Was noch zu beweisen wäre Smiley (fröhlich)
Aber das hatten wir ja gerade in einem anderem thread, auch ohne Ergebnis, aber immerhin ist es dort, soweit ich mich erinnere, zumindest schon ein Stück in die Richtung gegangen, die sich die Kunden wünschen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da nimmt man sich lieber die Zeit, das Internet nach Gesetzestexten zu durchsuchen...in der Zwischenzeit hättest du durch einen Anruf leicht herausfinden können, warum dein Anschluss gesperrt wurde.

Die Frage ist auch, ob der Anschluss gesperrt oder gedrosselt wurde. Aber du als Juristin kennst sicherlich den Unterschied in der Konsequenz.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo doro 53,

kannst du deinen Anschluss in der Zwischenzeit wieder voll nutzen?

Wenn du meine Hilfe noch benötigst, sende mir deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht.

Achte bitte darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt, damit deine Daten nicht öffentlich zu sehen sind. Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen