abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen."
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Leute,

Ich hab letzte Woche im Vodafone Shop einen Red M Tarif abgeschlossen. Leider ist mir erst im Nachinein aufgefallen, das die im Internet beworbenen 24GB Datenvolumen scheinbar nicht für Vertragsabschlüsse im Shop gelten. Daraufhin habe ich gestern eine E-Mail mit der Bitte um Widerruf geschrieben. Heute habe ich telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen (seltsamerweiße sogar mit besseren Konditionen). Wenn ich in der neuen Bestätigungsemail auf den "Bestellstatus" klicke, kommt die obige Meldung. Nach meiner Recherche wurde der Auftrag damit abgelehnt. Ich geh mal ganz stark davon aus, weil der Widerruf noch nicht durch ist.

Kann das jemand bestätigen und wie lange dauert es in der Regel, bis ich nach einem Widerruf erneut bestellen kann?

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@robbe18  schrieb:

Ich hab letzte Woche im Vodafone Shop einen Red M Tarif abgeschlossen.


 

das entscheidene habe ich mal markiert: ich Shop gibt es kein Widerrufsrecht!

Das ist mir bewusst. Ich habe allerdings im Shop nachgefragt und die Aussage war, das Vodafone da in der Regel recht kulant ist. Natürlich sind solche Aussagen nicht verbindlich, ich hoffe aber in dem Fall einfach mal auf Kulanz. In der Widerrufsmail habe ich auch explizit einen gewünschten Vertragsneuabschluss erwähnt.


@robbe18  schrieb:

Ich habe allerdings im Shop nachgefragt und die Aussage war, das Vodafone da in der Regel recht kulant ist. 


Das ist totaler Quatsch! Wenn Kulanz, dann nur dort im Shop, wo abgeschlossen. Die können dann nur aus Kulanz stornieren mit Provisionsverzicht. 

Interessant, dort hieß es, man könne nichts machen und ich müsse schriftlich in Wiederruf gehen. Ist auch irgendwo nicht verwunderlich, die wollen ja auch ihre Provision haben. Ich warte mal noch bis Dienstag, ob von Vodafone noch irgendwas zwecks des Wiederrufs kommt. Ansonsten geh ich nochmal in den Laden. Wenn das alles nichts ergibt, muss ich wohl mit den 8GB weniger und den etwas schlechteren Konditionen leben.