Archiv_Mobilfunk

"MeinVodafone" App "Du kannst die App nicht nutzen"
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich die "MeinVodafone"-App nicht nutzen kann.

Wenn ich die App öffne, kommt folgende Meldung:

 

"Es tut uns leid. Du kannst die App nicht nutzen. Die App kann sensible Daten enthalten, die nur für den Vertragsinhaber bestimmt sind."

 

Nun wollte ich sehen, ob ich Online bei MeinVodafone etwas freigeben muss. Habe aber festgestellt, dass ich auch hier anscheinend nicht vollen Zugriff habe, um Vertragsdaten einzusehen oder abzuändern?!

 

Ich habe den Mobilfunkvertrag selbst abgeschlossen und es nutzt niemand sonst etwas auf meine Kundennummer.

 

Kann es sein, dass ich verschiedene Kunden- und Teilnehmerkennwort habe? Und wenn ja, wie löse ich das Problem? Wusste ehrlich gesagt bis dato nicht, dass es hier Unterscheidungen gibt. Bin nur durch einen alten Beitrag hier darauf gestoßen.

 

Wäre über jede Hilfe Dankbar!

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser
Ist die CallYa-Karte direkt von Vodafone oder von einem anderen Anbieter wie mobilcom debitel?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry, seh gerade, dass das hier unter CallYa gelandet ist. Kann ich das ändern? Es geht um meinen Mobilfunk-Vertrag. (Ist schon ein Unterschied, ja? Smiley (überglücklich))

Mehr anzeigen
SuperUser
Ok. Habe den Thread verschoben.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Peddy@  schrieb:

Kann es sein, dass ich verschiedene Kunden- und Teilnehmerkennwort habe? Und wenn ja, wie löse ich das Problem?


Das kann sein, ist aber hier nicht zwingend der Auslöser.  Ich vermute eher mal, daß in Mein Vodafone nur die Rufnummer, nicht aber die Kundennummer "angelegt" wurde.  Das führt dann zu dem eingeschränkten Zugriff.

 

Schnellste Lösung ist es also, die Kundennummer in Mein Vodafone entsprechend anzulegen.  Dann klappt das auch mit der App und so. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, aber ich denke, dass meine Kundennummer angelegt ist. Zumindest zeigt es die bei meinem hinterlegten Vertrag an.

Mobilfunk-Vertrag (Kundennummer: ********)

 

Und Kundennummer zum Login nutzen ist auch an.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Peddy,

 

geh bitte mal aus dem W-Lan und teste es über das Datennetz, das sollte klappen.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

habe ich schon mehrfach probiert, geht leider auch nicht.

 

Und das würde ja auch nix daran ändern, dass mir gewisse Zugriffe bei MeinVodafone auch nicht gewährt sind, oder?!

 

Außerdem kommt mir bei MeinVodafone im Browser ständig dieses PopUp "Persönliche Rabatte und Angebote" bei jedem "Seitenwechsel". Auf "Ok, verstanden" kommt es immer wieder, und wenn ich auf "Mehr erfahren oder widersprechen" klicke, kommt "Zugriffsrechte nicht ausreichen"?! Ist doch auch nicht normal.

 

Gruß

Peddy

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Peddy,

da kämpfst du ja darum, die App ans laufen zu bringen, Respekt.

 

Ich gehe davon aus, dass du diese auch schon einmal de- und neu installiert hast?

 

Die App identifiziert dich in der Regel, deshalb schrieb @Su "Wlan aus", "mobile Daten an", über deine Rufnummer im Mobilfunknetz und zumindest früher liefen die beiden Systeme relativ autark. (Sperren wegen falscher Eingabe des Kunden- oder Internetkennworts waren nicht aneinander gekoppelt, also wenn die App gesperrt war klappte noch MeinVodafone und umgekehrt).

 

Bei MeinVodafone im Web ist es so, dass, sollten mehrere Teilnehmer unter einer Kundennummer geführt werden, dass der Vertrag einmal unter der Kundennummer hinzugefügt werden muss, um die Möglichkeit einzuräumen, dass z.B. nur die Eltern die Gesamtrechnung und Einzelverbindungen sehen können, Tochter und Sohn mit Ihrem Zugang aber maximal die Simkarte zu Ihrem Vertrag tauschen, oder ihre eigenen Vertragsdaten einsehen können. Deshalb der Hinweis von @Der Ritter.

 

Die unterschiedlichen Kennworte bei Kunden- und Teilnehmer Kennwort könnten die Ursache sein, ich denke es wäre sinnvoll, wie von @Der Ritter empfohlen einmal den Vertrag mit Kundennummer und Kundenkennwort hinzuzufügen, auch wenn du nur diesen einen Vertrag hast, eben weil die Kennworte abweichend sind.

 

Fügst du nämlich die Rufnummer hinzu musst du das Teilnehmerkennwort angeben und damit hat man eben nur eingeschränkte Rechte. Versuch es doch einfach einmal. Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

@Peddy


@Peddy@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich die "MeinVodafone"-App nicht nutzen kann.


Mal ergänzend zu @Helferlein noch 2 andere Fragen:

  • Konntest du die Mein Vodafone App zuvor nutzen oder ging es noch nie?
  • Welche App Version nutzt du? IOS oder Android?
Mehr anzeigen