Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

"Individuelle" Angebote der KRG
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Interessante Superdupersonderangebote haben die Jungs und Mädels von der KRG ja...

Nachdem man mich gestern innerhalb von fünf Stunden sechsmal nicht erreichen konnte, hat es heute früh geklappt und die nette Dame wollte mich zum Bleiben überreden. Bei meinem gekündigten Tarif handelt es sich um eine SuperFlat Internet WE & SMS (oder so ähnlich) mit 60-Minutenpaket, für den ich zur Zeit 19,90 im Monat zu berappen habe.

Nachdem wir meine Bedürfnisse (SIM only, min. 500 MB, Frei-SMS und -Minuten an sich unnötig) identifiziert hatten, war ich sehr gespannt, was sie für mich aus dem Hut zaubern würde. Ich staunte doch nicht schlecht, als sie mir den Smart M zum KRG-exklusiven Sonderpreis von 19,99/Monat (also Normalpreis) anbot. Wenn ich mich jetzt noch nicht entscheiden wolle, könnte man mich in maximal 10 Tagen nochmal anrufen. Danach müsste ich selber über die 1212 aktiv werden, die aber nur normale Tarife schalten könnte. Alternativ hätte sie noch einen Red S zu 34,99 anzubieten.

Immerhin hat sie, als ich dankend abgelehnt habe, auch zugeben müssen, dass ihre Angebote doch deutlich an meinen Anforderungen vorbeigehen und nicht länger versucht, mir irgendetwas zu verkaufen. Wenn bis Ende Juli nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert, wird es das wohl vorerst mit Vodafone und mir gewesen sein.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So weit sieht alles gut aus, denn Tarif und Rabatt wurden mir heute per SMS bestätigt. Wenn dann noch in den nächsten Tagen das Hady kommt und der Rabatt auch auf der Rechnung korrekt berücksichtigt wird, bin ich absolut zufrieden.

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung hat sich alles zum Guten gewendet. Hier kann dann gerne dicht gemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Giga-Genie
Also bis Ende Juli ist ja noch einiges an zeit... Und man wird sich zu 90% nochmal bei dir melden. Und die besseren Angebote kommen meist zum Schluss Smiley (zwinkernd)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Was wollen Sie denn für mehr als 500 MB Datenvolumen "freiwillig" zahlen. Ich hätte Ihnen da einen anderen Tarif angeboten. Mal sehen, ob meine Tarifempfehlung passender ist ? Smiley (fröhlich)

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Axeel schrieb:
Also bis Ende Juli ist ja noch einiges an zeit... Und man wird sich zu 90% nochmal bei dir melden. Und die besseren Angebote kommen meist zum Schluss Smiley (zwinkernd)

Da bin ich mal gespannt Smiley (fröhlich) Ich hatte auch gefragt, ob man mich nicht im Juni nochmal kontaktieren könnte. Darauf hieß es, man könne eine Wiedervorlage für maximal 10 Tage anlegen und das auch nur einmalig. Wir werden sehen...

@hafe schrieb:
Was wollen Sie denn für mehr als 500 MB Datenvolumen "freiwillig" zahlen.

Ich orientiere mich (obwohl es zugegebenermaßen ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist) an den Preisen der Discountmarken der Netzbetreiber, also Otelo, Congstar und Fonic, wo ich für 500 MB 10 Euro im Monat zahlen würde und darüberhinaus nicht an eine Laufzeit gebunden wäre. Wenn das Gesamtpaket stimmt, bin ich aber sowohl bereit mehr zu zahlen als auch mich vertraglich zu binden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Vielleicht ist der Datentarif Mobile Internet light geeignet, 1 GB für 20 €, ggf. abzüglich 2 € online Rabatt. Aktuell 12 Monate 1,5 GB.

Zeitweilig gibt es hierzu auch gute Angebote, unter Details aktuell 12,99 €.

Zu finden unter der Rubrik Tablets, ...

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der sieht in der Tat nicht uninteressant aus. Minuten- oder SMS-Pakete lassen sich aber nicht hinzubuchen? Gesprächsminuten und SMS sind in dem Datentarif ja schon eher teuer.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@achmann Siehe hier in dem InfoDok 4101 auf der Seite 4 und 5 für Minuten und SMS Optionen Smiley (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Man hat mich in der Tat noch einmal angerufen und nach dem heutigen Anruf überlege ich, ob ich nicht doch zuschlagen soll. Meine Bedürfnisse (SIM only, min 500 MB, SMS/Minuten/Flats uninteressant) wurden zwar wieder nicht wirklich getroffen, aber was soll's.

Angeboten hat man mir heute den RED M inklusive Handy (z.B. S4, Z1 Compact, HTC One (M7), Lumia 1020) für 29,90 monatlich und 1 Euro einmalig. Das Handy würde ich verkaufen und käme so (bei angenommen 300 Euro Erlös für das Handy) ungefähr auf effektive 17,50 pro Monat, was nach meinem ersten Eindruck durchaus attraktiv ist.

Wie schätzt ihr das Angebot ein und hat evtl. jemand Erfahrungen, ob man bei diesen Angeboten auch noch den Behindertenrabatt (nachträglich) buchen kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo!

Also ich würde bei RED M incl. gutem Handy (z.B. S4) für 29,90 Euro und 1 Euro einmalig für's Handy nicht lange überlegen, sondern das Angebot annehmen!

... aber ich will ja auch nicht auf SIM-Only, werde es aber müssen, falls ich nicht auch solch ein Angebot bekomme. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

da würde ich dann auch zuschlagen...

aber so ein angebot habe ich halt bisher nicht bekommen ^^

kundenzufriedenheit ...
wenn jeder den anderen so behandelt wie er gerne selbst als kunde behandelt werden möchte.
könnte alles so einfach sein !
Mehr anzeigen