Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 17:24
wie werde ich das wieder los ?
ablauf:
im februar wollte ich einen gigacubevertrag per telefon verlängern,ist an der hotline ja kein problem.
(durch meinen job als binnenschiffer bin ich wochenlang nicht zu hause dadurch die telefonische verlängerung)
als ich am nächsten morgen die email kontrollierte stand dort eine mail von einem kompletten neuvertrag mit neuer anschlussgebühr und neuen gerät.....was mir sofort geliefert wird !!
hallo ? ich wollte eine vertragsverlängerung...so wie es aufs band auf genommen wurde,und keinen neuvertrag
sofortige anrufe beim service usw brachten natürlich nichts , entweder keiner zuständig...es wurde einfach aufgelegt...falsche abteilung....weiterleitung an nicht mehr genutze rufnummern von vodafone...oder die auskunft das es nun zu spät sei ...oder halt nur nicht abgenommen oder vom computer abgewürgt usw usw....emails mit dem problem wurden an alle adressen von vodafone geschickt mit der bitte mich zurück zurufen da ich mit einer 1u1 nummer sofort aus dem service fliege. keine antwort von vodafone...weder per email noch per telefon
ich bin nicht in der lage durch die arbeitzeit als binnenschiffer ( wochenlange abwesenheit vom wohnort )das gerät zurück zuschicken....ich wollte es auch gar nicht haben......keinen neuvertrag noch einen neuen gigacube
da ich vodafonekunde wurde auf eine persönliche ausgabe des paketes von vodafone verzichtet und beim nachbarn abgegeben...für vodafone war die sache damit erledigt.
nach 3 wochen zu hause und paket kontrolliert und es ist nicht mal ein retourschein dabei......post gebühr soll ich lt service selber zahlen... hallo ? ich hab nicht mal was bestellt.
nach beschwerde über facebook kam vom fb-messenger mitarbeiter endlich ein anruf per telefone...vodafone sagt es ist was schief gelaufen usw...porto übernimmt vodafone mit der nächsten rechnung des bestehenden alten vertrages......
das gerät wurde dann anfang märz von mir an vodafone per post zurück geschickt.
eine email bestätigte den erhalt und die bearbeitung....
soweit so gut...obwohl sschon sehr frech ist einen vertrag und gerät zu schicken und sich dann taub und stumm zu stellen....
nächste etappe ist nun das ich das gerät/vertrag erneut zu geschickt bekomme da die retourzeit überschritten wurde und ich nun das gerät bezahlen soll oder ein teil davon ,aus der rechnung wird keiner schlau....(2 mahnung bereits bekommen)
lt email kommt das gerät/vertrag am 12.3. wieder zurück......
ich bin bis ende mai aber nicht zu hause !! ich will es auch nicht haben !!!!
oder steht es mir bei vertragsverlängerung zu ?
bei hotline .... service... facebook messenger .....usw wieder wie immer keiner zu erreichen.......
es ist nur noch zum *piep*en....
meinen vertrag hab ich derweile in einen vodafoneshop verlängern lassen....ganz normal ...ohne neuvertrag..
ich möchte mitteilen das ich mich nicht mehr um das paket kümmern werde.....kann sich ein mitarbeiter bei mir dann mal abholen....
und nun ??
10.03.2020 20:39 - bearbeitet 10.03.2020 21:53
Hallo @menni,
auch ohne Ident Verfahren liegt dem Paket ein Vertrag bei. Diesen hast du nicht unterschrieben zurück geschickt denke ich.
Scheinbar hast du auch Pech mit dem Mitarbeitern gehabt. Im Zweifel brauchst du einen Retouren Begleitschein von der Abteilung für Versand&Logistik. Sonst wissen die Mitarbeiter von Arvato nicht, was im Hintergrund gelaufen ist und verfahren nach "Schema F". Deine Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Widerrufsbelehrung.
Meinem Rechtsverständnis nach zu dem Zeitpunkt, zu dem du sie erhälst und nicht dein Nachbar. Hab ein wenig Geduld. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der Moderatoren hier helfen kann.
p.s. deinen Ärger kann ich total verstehen. So geht das wirklich nicht!
am 10.03.2020 21:57
doch..
das paket ging so wie bekommen mit vertrag ( nicht unterschrieben) wieder zurück.
über facebook-messenger konnte ich dann endlich mal nicht mit dem pc schreiben....die mitarbeiterin rief dann sogar per telefon an.... diese hatte meine kundndaten usw ... sagte mir auch das das porto mir wieder erstattet wird usw....UND sie leitet das weiter....
der vertrag wurde auch per mail gleich am nächsten tag von mir damals wiederufen und dies wurde aktzepiert und bestätigt. ich wollte weder neuvertrag noch neues gerät.
obwohl ich langsam denke man kann ein neues gerät bei neuer 2 jahre laufzeit auch gebrauchen.....
das paket kommt morgen wohl an..nur dann bin ich nicht mehr da...
wenn sich mal jemand melden würde per mail oder telefon usw könnte man alles klären...aber auf allen kanälen schreibt man umsonst...bzw ruft umsonst an....wieder keiner zuständig.
und wenn nicht mal ein retourschein beiliegt und mir im telefonat gesagt wird porto ist selber zu zahlen reicht mir es langsam....