Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 08:34
Hallo,
ich bin Bestandskunde und verwalte bereits meinen Kabel-Vertrag und einen Data-Go-Mobilfunkvertrag über meinVodafone. Ich habe jetzt einen weiteren Smart-Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Dieser kann jedoch nicht über die Funktion "Vertrag / Rufnummer hinzufügen" zu meinem meinVodafone-Konto hinzugefügt werden. Ich erhalte seit mehreren Tagen lediglich die nichtssagende Fehlermeldung
"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."
Meine Recherche in diesem Forum hat zwar identische Probleme ergeben, die bereits als gelöst gekennzeichnet wurden. Leider wurde die Lösung dem Fragesteller als PN zugesendet...
=> Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Mobilfunkvertrag zu einem bestehendem meinVodofone-Konto hinzu zufügen?
am 27.07.2018 08:54
hast Du mal einen anderen Browser probiert oder den Chache geleert ?
am 27.07.2018 09:13
Wenn es aufgrund einer Störung aktuell nicht möglich ist, den Mobilfunkvertrag online zu ergänzen, gibt es nur zwei mögliche Alternativen für dich.
1. Kundenservice anrufen und von den dortigen Kollegen die entsprechenden Änderungen vornehmen lassen.
2. Auf Rückmeldung eines Moderators warten, der den Vertrag im System entsprechend nachträgt.
am 27.07.2018 10:39
Hallo ThomasE,
ich habe deinen Tipp gleich ausprobiert. Anstatt Safari habe ich Firefox genutzt. Cache, Verlauf, Cookies,...geleert. Leider hat das nichts bewirkt. Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.
Danke!
27.07.2018 12:35 - bearbeitet 27.07.2018 12:36
Mal total ins Blaue geraten, das Formular zur Rufnummernmitnahme (ich weiß, darum geht es bei dir nicht) hat sich vom PopUp Blocker verrückt machen lassen. Ist einen Versuch wert und kostet nichts
p.s. ich glaube mit dem iExplorer kommt die Homepage am besten klar, wobei ich auch Firefox nutze und "Gott seis getrommelt und gepfiffen" noch nie Probleme hatte... warum auch immer....
am 27.07.2018 15:45
Danke für den Tipp!
Ich habe es soeben mal ausprobiert: PopUp-Blocker für vodafone.de deaktiviert, Browser neu gestartet - hat aber leider auch nichts an der Fehlermeldung geändert...
am 27.07.2018 15:47
Dann wird es sich um eine temporäre Störung handeln. Da kannst du nichts weiter machen als
2. Auf Rückmeldung eines Moderators warten, der den Vertrag im System entsprechend nachtr
am 27.07.2018 18:41
Also, ich habe nun einmal den Vertrag meiner Tochter, für den ich einen separaten Account habe, diesem Account hinzugefügt. Mit der Rufnummer ging es nicht, aber mit der Kundennummer. Ich erhielt lediglich die Information, dass ich mich mit der Kundennummer in unserem "Hauptaccount" nicht anmelden kann, weil diese schon im ersten Account als Login angelegt ist und von mir noch unter einem anderen Login verwaltet wird. Danach musste ich mich einmal ab- und wieder anmelden, jetzt sehe ich den Vertrag in der Vertragsverwaltung.
Da es bei mir funktioniert hat, kann es eigentlich kein allgemeines Problem sein.
Die Kundenbetreuung kann, meines Wissens, keine Verträge einem MeinVodafone Account hinzufügen, das wäre mir gänzlich neu.
Ob man in diesem Fall ein Ticket aufmachen kann, bzw. sollte, kann dir wahrscheinlich nur die technische Abteilung von Vodafone sagen. Du hast ja alles versucht, was möglich war.