Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 13:18
hallo
ich echt sauer auf VF sowas habe ich noch nien erlebt
ich habe am 7.01.21 versucht meinen vertrag zu verlängern
ich habe angerufen und eine dame hat meinen vertrag verlängert mit einem Iphone 12 Pro Max Lieferung sollte der 12.01.21 sein. ich hatte anschliessend noch eine frage also habe ich da nochmal angerufen. ein Herr sagte zu mir das mein Samsung Galaxy S10 im auftrag gegeben wurde. ich sagte zu diesem Herrn das ich ein iphone 12Pro Max möchte. er sagte ok ich ändere das. er hat nicht nach meinem Kennwort gefragt was mir komisch vorgekommen ist. also habe ich da nchmal angerufen. diesmal war eine dame dran und sie bestätigte mir das ein S5 unterwegs sei. auch zu ihr sagte ich das ich das Iphone 12 Pro M;ax haben möchte und kein Samsung. die die Dame sagte ok ich öndere das. dann am 8.1.21 habe ich angerufen und die dame sagte mir das ein iphone 12 mini unterwegs sei. ich sagte ihr hey cool jetzt haben wir schon mal die richtige marke aber wäre nett wenn ich das gerät in die richtige grösse bekomme . sie änderte diesen auftrag. am 9.01,21 habe ich angerufen um mir bestätigen zu lassen das ich mein iphone 12 pro max bekomme. die dame bestätigfgte mir das ich dieses gerät bekomme. ich konnte mein glück nicht fassen und die freude wurde grösser. die daqme fragte welche farbe denn? ich sagte am liebsten in blau aber schicken sie mir das gerät schnell zu farbe ist egal. da kommt sowieso eine hülle drum und dann sehe ich die farbe sowieso nicht. die frau sagte ich stornbiere diesen auftrag und wenn sie sich für eine farbe entschieden haben rufen nochmal und sie legte auf. ich rief nochmal an und die dame sagte sie hgaben ihren vertrag störniert und sie müsasen warten bis die vvl zurückgesetzt ist und dann können sie ein neues gerät bestellen. das ganze würde 3 wochen dauern
ist das normal bei vodafone? ich bin so sauer das ist nicht normal
ich werde definitiv wechseln evtl o2 oder telekom
gruß
09.01.2021 13:31 - bearbeitet 09.01.2021 13:32
Hallo @Ingoausw !
Die Umsetzung einer Vertragsverlängerung kann bis zu 5 Werktage dauern. Zwischenzeitliche, mehrfache Anrufe (zumal noch vor dem genannten Liefertermin) während des Bearbeitungsprozesses sind da eher kontraproduktiv bzw. führen unnötigerweise zu Chaos oder Missverständnissen.
Tipp für die Zukunft:
Einfach mal nach einem Abschlus die Füße stillhalten, die normale Bearbeitungszeit abwarten, für Infos zur Lieferung des Smartphone selbst den Bestellstatus einsehen oder die Willkommenseite mit dem Smartphone (WLAN aus) nutzen.
Sollte dann etwas nicht passen, z.B. gleich hier melden und in Ruhe klären. Ist meist der bessere Weg.
am 09.01.2021 13:43
Danke für deine Antwort. Wie du in meinem Beitrag gelesen hast habe ich immer wieder ei e andere Antwort erhalten. Warum hat die erste Dame ein falsches hsndy in Auftrag gegeben? Da frage ich mich was unprodugtiv ist?
Unfähige Mitarbeiter oder Kunden die ihre Rechnungen bezahlen und einfach nur das bekommen möchten was bestellt wurde?
am 09.01.2021 13:48
@Ingoausw schrieb:
Wie du in meinem Beitrag gelesen hast habe ich immer wieder ei e andere Antwort erhalten. Warum hat die erste Dame ein falsches hsndy in Auftrag gegeben?
Das fällt für mich in die Kategorie: Viele Köche verderben den Brei.....
Ob tatsächlich ein falsches Smartphone beauftragt war, kann ich nicht beurteilen. Ich würde in solchen Fällen immer zuerst zu gegebener Zeit selbst im Bestellstatus nachsehen. Dafür ist er da....
Was steht denn da aktuell wenn du deinen Namen und deine PLZ eingibst?
am 09.01.2021 13:53
Im bestellstatus steht ein Vertrag den ich online gemacht habe. Leider habe ich junge Leute tarif ausgewählt und da ich nicht mehr jung bin 😉 habe ich diesen Vertrag storniert und den bekomme ich immer noch zu sehen. Leider wurde mir keine Auftragsbestätigung oder sonstiges zugeschickt