Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 22:48
Hallo VF-Team,
mit meiner letzten Vertragsverlängerung scheint Einiges durcheinander geraten:
1. Ich erhalte keine Rechnungen mehr (per Mail)
2. Keine Rechnung einsehbar über Kundenportal. Online meldet es mir:
"Als Teilnehmer hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf Daten und Einstellungen in MeinVodafone. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Um z. B. Deine Rechnung zu sehen, füg bitte in der Vertragsverwaltung Deine Kundennummer hinzu. Jetzt Kundennummer hinzufu?gen."
Will ich eine Rechnung downloaden, erscheint folgende Meldung:
"Diese Übersicht ist keine Zahlungsaufforderung. Sie dient ausschließlich Deiner Information. Um Deine Rechnung zu sehen, füge bitte in der Vertragsverwaltung Deine Kundennummer hinzu. Du hast keine Information zur Vodafone-Nummer gebucht."
Die Kundennummer ist aber schon angelegt. Versuche ich, sie erneut im Kundenkonto zu hinterlegen, erhalte ich die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen."
Es geht um den Vertrag mit der Kundennummer xxx858.
Kurze Info: Ich habe euch vor Kurzem bereits das SEPA-Mandat entzogen. Wenn ich also Geld überweisen soll, müsste ich wissen, wie viel. Und wegen der Ungereimtheiten zuletzt benötige ich bitte die letzten zwei Rechnungen (Dezember+November). Da ich auch die Nov.-RG nicht erhalten habe, kann ich sonst die Richtigkeit nicht prüfen.
am 30.12.2019 23:58
Hallo @henn_l !
Hast du mal alternativ in der Mein Vodafone App nachgesehen ob sie dort verfügbar ist?
Wenn du diese über das Mobilfunknetz startest (WLAN aus) Findest du unter "Rechnung" die aktuelle Rechung und unter "Mehr", "Alle Rechnungen" die letzten 24 Rechnungen als pdf. Du kannst dir direkt aus der App das Rechnungs PDF per Mail zusenden, speichern, drucken etc.