abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Antwort auf Einschreiben wegen Täuschung beim Vertragsabschluß im Vodafone - Shop Bonn
petraZ1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich mache jetzt den 2. Versuch hier mich mitzuteilen, der 1. wurde wegen eines falschen "Begriffs" einfach abgebrochen und gelöscht.

Kurzfassung: Am 08.07.2018 erfolgte ein Einschreiben an den Vodafone Ratingen mit der Bitte um Vertragsaufhebung. Dieser Vertrag wurde im im Vodafone Shop Bonn, Wenzelgasse nach einer wissentlich falschen Beratung mit meinem 18 jährigen Sohn abgeschlossen (bin gerne bereit näheres dazu zu sagen). Im Shop selber weigerte man sich den Vertrag tagsdarauf zu stornieren, man drohte sogar mit einer Vertragsstrafe. Ein Gespräch mit der Verbraucherberatung bestätige die Unrechtmässigkeit und auch ein Anruf bei der Vodafone Kundenbetreung bestätigte dieses. Eine Stornierung des Vertrages war aber aus "technischen" Gründen nicht möglich, es wurde uns der Rat erteilt, das schriftlich einzureichen. Dieses wurde dann auch getan, jedoch erfolgte bis heute keine Reaktion. Der erneute Kontakt mit der Verbrauerberatung bestätigte die dubiosen Geschäftspraktiken des Ladens und sie werden uns bei der Kontaktaufnahme mit einem Rechtsanwalt und ggf. auch uns bei Gewährung von Prozesskostenhilfe unterstützen. 

Ich kann gerne den Brief hier hinterlegen und die Namen der beteiligten Personen (Geschäftsführer Vodashop und des Mitarbeiters) nennen. Falls noch jemand in diesem Laden Probleme hatte, kann er sich melden.

Ich finde das gesamte Geschäftsgebahren und auch die Reaktion von Vodafone selber, sehr bedenklich.

Ich hoffe der Beitrag erscheint und wird nicht wieder entfernt.

26 Antworten 26

Mein lieber "Der Ritter"....sie sind ein armer Mensch! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wahrscheinlich selber in so einem Shop angestellt. Ich erspare mir da jetzt weitere Äußerungen. Wenn nicht rübergekommen ist um was es mir geht, dann würde ich noch mal versuchen nachzudenken, aber das fällt augenscheinlich schwer.

 

Wie bereits mitgeteilt, liebe @petraZ1:  Ich bin Kunde der Firma Vodafone.  Genau wie Sie.  Nicht mehr und nicht weniger.  Nur habe ich eine andere Meinung als Sie, was diesen "Vorfall" angeht.

 

Warum Sie mich deswegen jetzt persönlich angreifen oder beleidigen müssen, muß ich nicht verstehen.  Will ich auch nicht.  Aber ich kann es mir denken.

 

Allerdings habe ich auch keine Lust, sie beim Abstieg zu dem von Ihnen vorgeschlagenen "Niveau" zu begleiten.  Das ist mir zu weit unten.

 

Wiiiederseh'n.  Oder eigentlich lieber nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@petraZ1@  schrieb:

....Er hatte im Mediamarkt ein Tablet gekauft und wollte nur wissen, was er dafür bräuchte. Er wußte nicht, dass das Teil mit WLAN zuhause funktioniert. Er ist technisch sehr unbedarft, der Verkäufer hätte ihm sagen können "Mein lieber Junge, hierfür brauchst du keine Sim-Karte, zuhause geht das über WLAN".

 ...

Zusammenfassend: Ziel der Beratung: Was brauche ich für das Tablet um zuhause ins Internet zu kommen? Ergebnis eines freundlichen, zuvorkommenden Verkäufers hätte dann sein müssen: du brauchst keinen Vertrag, es geht über WLAN!

 

...

Warum hat der Junior nicht im MediaMarkt gefragt, wie das funktioniert?

Woher sollte der VF Shop wissen, dass es einen internetanschluss mit WLAN gibt?

Hat der Junior darauf hingewiesen bzw. expliziz nach der Verwendung zu Hause gefragt?

Oder hat er nur pauschal nach der Möglichkeit der Internetverbindung gefragt?


@petraZ1@  schrieb:

[...] Er wußte nicht, dass das Teil mit WLAN zuhause funktioniert. Er ist technisch sehr unbedarft, [...]


Mein Bruder ist auch "unbedarft" was Technik angeht, aber er ist in der lage auf der Verpackung zu lesen ob da eine SIM Karte rein kann oder ob das Teil nur über WLAN/Hotspot ins Internet kommt. Dazu braucht niemand in ein Shop rennen und irgendwas unterschreiben.

 

 EDIT: um das ganze mal vorweg zu nehmen: ich bin auch nur Kunde und kein Mitarbeiter

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Drücke ich mich so schlecht aus? Der Typ wollte einen Vertrag verkaufen, egal wie. Und natürlich kann man alles auf die "Blödheit" meines Sohnes schieben, darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das mein Sohn einfach *schlecht beraten* wurde. Dem Verkäufer war bekannt um was es geht, aber er hatte ein leichtes Opfer. Dass niemand hier in der Lage ist das zu begreifen, dass  es mir um Anstand und Moral geht, was heute aber niemanden mehr interessiert. Klar habe ich einen Riesenhals auf Vodafone und deren Geschäftspraktiken. Das will ich hier kundtun, anderen raten, sich zehnmal zu überlegen in solch einen Shop zu gehen. Habe ja gelesen, dass es auch andere gibt, die damit Probleme haben. Vielleicht bin ich schon zu alt, um an solche Werte wie Anstand noch glauben zu können. Aber wir sind ja, wie gesagt, noch nicht am Ende.

Gut, ich denke die Warnung ist angekommen.

 

Vor Shop-Besuch sich Gedanken machen was man will und nix voreilig unterschreiben. Alternativ sich zu Hause in aller Ruhe hinsetzen und online bestellen.

 

Kann man so stehen lassen denk ich. Wird denn noch in irgendeiner Form Hilfe erwartet?

Ich hatte an sich echt gedacht, dass es hier wie in den Telekomforen, in diesem Forum Vodafone-Mitarbeiter gibt, die die Möglichkeit haben, sich da entsprechend kundig zu machen. Oder auch, ob von solchen Shops seitens Vodafone auch mal Stellungnahmen eingeholt werden. Aber hier geht es augenscheinlich bei vielen nur darum, Vodafone als tolle Firma hinzustellen und alle die, die was zu meckern haben, als bescheuert hinzustellen. Dass ein Vodafon-Mitarbeiter in Ratingen selber das Verhalten als schäbig und unlauter bezeichnet hat, wird hier überlesen. Sicher wollte ich mich "aus*piep*en", weil man einfach (bisher) hilflos ist...und auch seitens Vodafone keine Stellungnahme erfolgt. Mir wäre schon geholfen, wenn sich der ein oder andere einfach überlegt, diese Shops zu meiden. Wenn sich was tut, werde ich das gerne hier schreiben, aber Kommentare von Halbwüchsigen, wie bescheuert man sein muss, sich so etwas andrehen zu lassen, brauche ich nicht mehr. Diese Schlauberger werden auch irgendwann mal auf die Nase fallen und sauer verdienten 500 Euro, um die man im Endeffekt gebracht wurde, nachtrauern...hoffe ich.

Ja, es gibt hier auch Vodafone Mitarbeiter (die Moderatoren), die an der einen oder anderen Stelle Ihre Hilfe anbieten. Einer hatte sich sogar auch in diesem Thread gemeldet...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @petraZ1,

 

ich hatte mich, als Moderator und Mitarbeiter von Vodafone hie ja bereits schon zu Wort gemeldet.

 

Bisher kam in keinster Weise von Dir hervor, dass Du noch Hilfe erwartest, sondern nur Deinem, ob zu Recht oder Unrecht kann ich schwer beurteilen, da nicht bei dem Gespräch anwesend, Ärger über Vodafone Luft machen möchtest.

Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme den Shop in keinster Weise in Schutz, aber es gehören immer zwei Seiten der Geschichte gehört um sich ein Bild machen zu können.

 

Ich bin mir auch sicher, dass Du noch eine Antwort von uns auf Dein Einschreiben bekommst. Wie lang ist das denn her, das der Brief abgeschickt wurde?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@petraZ1@  schrieb:

... aber Kommentare von Halbwüchsigen, wie bescheuert man sein muss, sich so etwas andrehen zu lassen, brauche ich nicht mehr. Diese Schlauberger ...


Und hier braucht niemand Beleidigungen oder Herabsetzungen von deiner Seite, nur weil er eine andere Meinung hat...