Frage
Antwort
Lösung
22.08.2018 13:14 - bearbeitet 22.08.2018 13:29
Hallo,
ich habe im April einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen (Neukunde), ohne Handy.
Ich war allerdings schon DSL Kundin. Mit sämtlichen Aktionen (Giga Kombi etc.) sollte ich knapp 10€ im Monat für einen Red S bezahlen. vor ein paar Wochen stelle ich aber fest das ich 20€ im Monat bezahle. Die Antwort auf meine zahlreichen Anrufe bleibt aber das mein DSL Tarif nicht Giga Kombi fähig ist und ich dadurch nicht die 10€ Rabatt bekomme die mir bei Vertragsabschluss versprochen wurden. Wenn ich meinen DSL Tarif wechsel würde, für den ich zurzeit 20€ im Monat bezahle, zu einem Giga Komi fähigen Tarif, würde dieser 30€ im Montat kosten und dann hätte ich überhaupt nichts gewonnen.
Kann mir jemand helfen?
LG
Stephanie
am 22.08.2018 13:33
am 22.08.2018 13:33
Es wäre sehr hilfreich, wenn du die genaue Tarifbezeichnung des DSL Tarifs nennen würdest...
am 22.08.2018 13:37
Wie der Mitarbeiter hieß weiß ich leider nicht, habe den Vertrag über's Telefon abgeschlossen.
am 22.08.2018 13:38
Ich habe jetzt den "Red Internet 16 DSL" Tarif
am 22.08.2018 13:43
Das Gespräch wurde doch aufgezeichnet, ich verstehe nicht, warum das nicht als beweis ausreicht..?
am 22.08.2018 14:29
Ich kann als User/Kunde nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Möglicherweise gab es ein Missverständnis.
Der Internet &Phone DSL 16 ist berechtigt, der Internet DSL 16 nicht. Der Verkäufer eines Mobilfunkvertrags muß nicht wissen bzw. einsehen können, welchen Festnetztarif du hast. Ich vermute, du wurdest gefragt, ob du einen Festnetzanschluss hast und wenn ja welchen. Das Detail "&Phone" kann da schon mal untergehen.
Du hast laut deiner Aussage einen DSL Tarif ohne Telefonieflat. Dieser ist nicht für die Gigakombi berechtigt.
Die für die Gigakombi berechtigten Tarife findest du hier auf S.4.
Du zahlst für den Red Internet DSL 16 aktuell 19,99€. Möglicherweise ist dieser Preis nicht über die vollen 24 Monate sondern erhöht sich ab dem 13. Monat. Wie sind die vereinbarten Konditionen? In welchem Monat bist du denn aktuell mit dem Festnetzvertrag?
Wechselst du in den Red Internet&Phone 16 zahlst du maximal 34,99€ (Bei Regiozuschlag) ansonsten 29,99€. Nachdem du diese knapp 30€ selbst nennst, nehme ich an, daß bei dir kein Regiozuschlag anfällt.
Möglicherweise kann man dir hier auch ein Wechsel- bzw. Verlängerungsangebot anbieten. Deshalb die Frage wie lange dein Vertrag schon läuft.
Was hast du gewonnen:
Durch den Wechsel in einen Internet und Phone Tarif hast du schon einmal eine Telefonieflat ins Festnetz inkludiert.
Ab einem Red Internet&Phone 16 bist du zudem für die Gigakombi berechtigt.
Dadurch erhälst du:
Somit kommst du auf deine 9,99€ auf der Mobilfunkrechnung. Auf Festnetzseite zahlst du maximal 10€ mehr, hast aber dafür die geannten Flats im Wert von knapp 20€ im Festnetz, die du bisher nicht hast.