- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.01.2020 21:31
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich verstehe leider nicht, wieso ich bei einer Vertragsverlängerung mit dem iPhone 11 Pro Max 256 neben einer monatlichen Smartphonepauschale von 30 Euro, zusätzlich eine Einmalzahlung von 799 Euro für das Gerät zahlen müsste. Damit kostet allein das Gerät (exklusive der Dienstkosten des Vertrages) rechnerisch 1519 Euro, wobei das Gerät allein und ohne weitere Leistungen (ebenfalls in eurem Shop) 1419 Euro kostet.
Bitte um ein kurzes Feedback, ob es sich hierbei ggf. um einen Systemfehler handelt
Danke und Liebe Grüße, Dampfi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2020 07:34
Ich glaube weniger das es sich um einen Systemfehler handelt. Du kriegst bei einer Bank ja auch (außer in seltenen Ausnahmefällen) keinen Kredit mit 0%, oder kaufst ein Auto auf Raten ohne zusätzliche Kosten.
Es ist ja quasi eine Ratenzahlungsvereinbarung über 2 Jahre mit einer einmaligen Anzahlung. Für mich eigendlich logisch das dann der Kaufpreis auf Finanzierung/Raten teurer ist eine vollständige Einmalzahlung auf einen Schlag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2020 07:58
Des Weiteren ist der Smartphonezuschlag nicht alleinig als "Rate" zu sehen, sondern vielmehr im nachhinein auch als Berechtigung spätestens 3 Monate vor regulärem Ablauf des Vertrags, diesen zu verlängern mit neuem Smartphone. Denn der Smartphonezuschlag entfällt nicht automatisch. Will man kein Telefon mehr haben, kann man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) diesen in einen SimOnly Tarif umstellen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2020 08:28 - bearbeitet 14.01.2020 08:49
Du möchtest dem genannten Einmalpreis nach den günstigsten Einstiegstarif Red XS mit einem hochpreisigen IPhone Pro Max 256GB kombinieren. Es zwingt dich niemand diese Kombination zu wählen. Es stehen dir auch andere Tarife zur Verfügung in denen durchaus auch attraktive Hardwarepreise für das Iphone Pro Max (die unter den Apple Preisen bzw. “Barkaufpreisen” liegen) und Tarifkonditionen möglich sind. Rechne dir mal die Gesamtkosten für den Red XS im Vergleich zum Red M durch, bei dem das Iphone Pro Max 256MB z.B. 1319,90€ kostet . Du wirst feststellen, dass die effektiven monatlichen Kosten zwischen einem Red XS mit 4GB und einem Red M mit 24GB, Video Pass etc. mit IPhone Pro Max nicht so weit auseinander liegen...