Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

iPhone SE wird einfach nicht geliefert / Neuvertrag im Shop
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen ob einige von euch das selbe Problem hatten und wie sie damit umgegangen sind.

Habe am 30.03. einen neuen Vertrag abgeschlossen in einem Vodafone Shop. Das Handy war nicht vorrätig und musste bestellt werden. Es sollte schon am 01.04. eintreffen. Aber die Ankunft verzögerte sich jeden Tag auf den Nächsten. Heute sagte mir ein Mitarbeiter er "hoffe" das es morgen kommt, da er keine Sendungsverfolgungsnummer habe.

Nun, ich bin schwer am überlegen ob ich den Vertrag nicht widerrufe und mir einen bei einem neuen Anbieter hole.

Kann ich dort preislich irgendwas verhandeln , da der Vertrag schon fast eine Woche gilt, natürlich schon bezahlt ist , aber ich ihn ohne Handy nicht nutzen kann ?

Danke schon im Vorraus.

MFG SailBec

Edit: Thread von "MeinVodafone & E-Mail" in das betreffendere Board verschoben. Da nun auch Handymodell bekannt, Betreff nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wurde heute angerufen. Bekam kein Iphone SE 32 GB , dafür aber mit 64GB Smiley (fröhlich)

Ich war zugegbenermaßen etwas ungeduldig.

Doch möchte ich mich bedanken, für eure schnelle und hilfreichen Auskünfte. 

Wirklich ein Top Forum!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Highspeed-Klicker

Solange du die mitgelieferte Simkarte nicht aktivierst/nutzt ist ein Widerruf kein Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine neue Sim-Karte erhalte, da meine alte Callya Nummer übernommen wird/wurde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@SailBec schrieb:

Habe am 30.03. einen neuen Vertrag abgeschlossen in einem Vodafone Shop.

@fariana schrieb:
Solange du die mitgelieferte Simkarte nicht aktivierst/nutzt ist ein Widerruf kein Problem.

Aha.  Und wie genau widerruft man unter diesen Umständen einen in einem Ladengeschäft geschlossenen Vertrag?  Nennen Sie bitte mal die entsprechenden rechtlichen Grundlagen, @fariana.  Dankeschön.

@SailBec:  Hilfreich wäre natürlich gewesen, wenn Sie mitgeteilt hätten, um welches Handy es denn konkret geht.  Denn dann läßt sich vielleicht eher sagen, ob es da generelle Verzögerungen gibt (weil z.B. der Hersteller nicht liefert).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es handelt sich um ein Iphone SE in Spacegrau mit 32 GB.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
http://www.verbraucherrechtliches.de/2012/01/13/widerrufsrecht-fur-mobilfunkvertrag-bei-gleichzeitig...

Grundsätzlich besteht für Verträge, die in einem Laden abgeschlossen werden, kein Widerrufsrecht. So ist es auch bei Mobilfunkverträgen, die in einem entsprechenden Shop abgeschlossen werden. Anders sieht es nach Auffassung des Landgericht Lüneburg unter Umständen jedoch dann aus, wenn gleichzeitig ein Handy zu einem reduzierten Preis erworben wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Aha, @fariana.  Und dieses Urteil von einem Landgericht und aus dem Jahr 2012 hat also alllgemeingültigen Charakter?  Interessant...

Überlassen Sie das Beraten zu juristischen Themen lieber den Menschen, die das können und dürfen.  Umso mehr, als es sich in diesem Fall hier um einen Wechsel von CallYa in Vertrag handelt (wenn ich @SailBec richtig verstanden habe), es könnte also höchstens der Wechsel per se rückgängig gemacht werden und der TE ist dann wieder CallYa-Kunde. 

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das mit dem Widerruf war nur ein Grundgedanke meinerseits. Ich habe dort wenig Kenntnsísse und wollte lediglich meine momentane Unzufriedenheit äußern. 

Nein ich möchte eigentlich nicht wieder ein Callya-Kunde werden, da ich ein super Angebot bekommen habe. 

Meine Unzufriedenheit bezieht sich allein auf das Unwissen der Mitarbeiter die keine genauen Daten geben können (mag ja sein, dass es ein Lieferproblem gibt, doch könnte man dies nicht einfach sagen und mich nicht Tag für Tag aufs Neue auftauchen lassen und immer das Selbe erzählen ?).

Daher jetzt die Frage gibt es allgemeine Lieferschwierigkeiten beim Iphone SE 32 GB Spacegrau ? Bei anderen Geschäften offensichtlich nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@SailBec schrieb:

Meine Unzufriedenheit bezieht sich allein auf das Unwissen der Mitarbeiter die keine genauen Daten geben können (mag ja sein, dass es ein Lieferproblem gibt, doch könnte man dies nicht einfach sagen und mich nicht Tag für Tag aufs Neue auftauchen lassen und immer das Selbe erzählen ?).

Sagen wir es so:  Die Zuverlässigkeit bei den Lieferzusagen ist bei Apple nicht gerade optimal, das ist nicht neu.  Wobei das keine Entschuldigung für den zähen Informationsfluß durch die Mitarbeiter sein soll.

Ich würde den netten Menschen einfach vorschlagen "Ich habe echt nicht die Zeit, jeden Tag vorbeizukommen und dann unverrichteter Dinge wieder zu gehen.  Kontaktiert mich bitte, wenn es da ist, die Handynummer habt ihr ja."

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Alle 32/128 im System nicht Lieferbar....

Hat sich geändert, sind wieder da Smiley (fröhlich)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Top Autoren