Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
gibt es die Micro SIM bei Kabel Deutschland?
Gehe zu Lösung
Flohpinsel
Netzwerkforscher
 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thorben1
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

habe noch einmal interesse halber bei Mobile nachgefragt. Für KDG Mobile Produkte gibt es keine Micro SIM. Der MA verwies mich (wie von euch bereits geschreiben) an einen Handyshop, dort stanzt man diese Karten oder man benutzt eine Schablone zum selber basteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Nein gibt es nicht. Hilft also nur eine Schablone auszudrucken und die Simkarte kleiner zu schneiden.

Hier findet man alles Notwendige:


Mehr anzeigen
Flohpinsel
Netzwerkforscher
eigentlich schon traurig wenn man überlegt wieviele Handy mit Micro SIM laufen
Mehr anzeigen
speedy1
Netzwerkforscher
Nach meinen letzten Wissensstand leider nein. Mittlerweile gibt es aber im Internet mehrer Seiten mit einer Anleitung, wie man die normale SIM zuschneiden kann. Nicht der schönste Weg, soll aber ganz gut klappen.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Steckt man leider nicht drin. Ich habe aus Unwissenheit auch eine normale SIM zu meinen Handy bestellt und ziemlich blöde ausgesehen, als ich bemerkt habe, dass sie nicht passt. Das Zurechtschneiden ist aber wirklich einfach und dauert keine 5min.
Mehr anzeigen
Flohpinsel
Netzwerkforscher
man kann aber dem Kunden nicht sagen wir schicken dir eine SIM raus und du nimmst eine Schere und machst die kleiner *lach*
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Wieso nicht? SIM-Karten werden nicht zurück verlangt. Also würde ich dem Kunden schon sagen, dass es diese Möglichkeit gibt. Alternativ hat jeder halbwegs gute Handyladen die Möglichkeit, die SIM-Karten zu stanzen.
Mehr anzeigen
Flohpinsel
Netzwerkforscher
ich war mal spaßes halber bei mir in 3 Handyläden und die wollten jeweils 24,95€ für das stanzen haben. Was ist wenn der Kunde sich verschneidet und benötigt eine neue SIM?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kann doch 5 SIM-Karten bestellen...

Danach sollte er sich nicht mehr verschneiden Smiley (zwinkernd) *Spaß*

Selbe Frage in grün

Was machen die Kunden wenn die Karte schon defekt ankommt?

Ähm Ich denke Mobilabteilung... oder?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Mobil geht doch direkt an eine Unterabteilung von O2 oder?

Irgendwie finde ich das nicht besonders von Vorteil mit den Simkarten für KDG:
Ich meine, es ist ja nicht so,dass Micro- und Nano Sims iPhone only Sache sind: das Samsung Galaxy S3 funktioniert auch mit einer Micro Sim. d.h eine nicht gerade geringe Anzahl von Smartphonenutzer kann nicht mit einer passenden Simkarte versorgt werden.
Das würde bei mir als Kunden nicht gerade dein Eindruck erwecken, als wolle man alle Interessenten bedienen.

Dass man sie zurecht schneiden kann, ist meines erachtens nach keine Begründung oder Entschuldigung.
Als Neukunde würde ich mich ziemlich gegängelt fühlen, wenn ich selbst noch Hand anlegen muss, damit die Simkarte passt. KDG verschickt ja auch nicht die Smart Card auf einer Schablone und sagt dann "Schneid sie dir doch zurecht, wenn du sie ordungsgemäß in deinem TechnoTrend Receiver nutzen willst."
Mehr anzeigen