abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

feste IP
thediza
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk! Lässr sich zu einem Vertrag eine feste IP buchen?

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @thediza 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Im Mobilfunkbereich gibt es diese Option nicht.

Nur bei Festnetzanschlüssen und dann auch nur in den Business-Tarifen gibt es die Option "Feste IP".

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank! Eine Idee, wie man dann Zugriff auf Mobiltelefone von außerhalb bekommt? Eine befreundete Firma sucht eine Lösung.

Hallo @thediza 

ob es im Mobilfunksektor für Geschätskunden da vielleicht eine Lösung gibt kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du eventuell hier auf einen Moderator warten, ich befürchte aber das die dir auch keine direkte Lösung anbieten können.

Normalerweise für Festnetz-Anschlüsse kann man in so einem Fall ja DynDNS verwenden, aber ob das auch möglich ist Mobile Geräte dort zu registrieren weiß ich ehrlich gesagt nicht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Was heißt denn Zugriff auf ein Mobiltelefon von außerhalb?
Wenn es um Business Tarife geht, dann musst du dich eh an den Kundenservice der Businesskunden wenden.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thediza,

 

nein das ist nicht möglich über Vodafone, Du kannst aber z. B. über die Firma mdex eine feste IP Adresse bekommen, ich weiß allerdings nichts über die Kosten. Mehr dazu findest Du über www.medex.de

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG 

der korrekte Link ist .... http://www.mdex.de


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Sollte die Firma Server/Linux Techniker im Haus haben, kann man sich so was ganz easy selber basteln.

 

Einfach irgendwo einen V-Server für 2,50 Euro / Monat mit fester IP bestellen und einen Tunnel (VPN) zu dem gewünschten Gerät im Vodafone Netz aufbauen. 

 

Open Source Software gibt es dafür im Netz kostenfrei. 1 Stunde installationsaufwand (Betriebssystem nicht mit berechnet)