Hallo,
In der Hoffnung, daß ein Moderator dies liest und die Sache endlich geregelt wird, habe ich mich hier angemeldet.
Meine Frau hatte sich letztes Jahr ein Angebot in einem Shop für den gigacube eingeholt. Aus irgendeinem Grund, wurden meine Daten dazu genommen ( die waren wohl noch im. System. Von einem alten Vertrag).
Der Mitarbeiter meinte, er könne ja mal Prüfen, ob der Vertrag durch geht.
Das geburstdatum wurde absichtlich falsch eingegeben und es wurden versprechungen gemacht.
- man kann gucken, ob der Vertrag durch geht oder nicht ( bewusste klare falschaussage) das wäre kein Vertragsabschluss
- der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden ( natürlich nicht)
Da wir bereits, leider, immer noch DSL bei Vodafone haben, sind uns die Abbuchungen gar nicht erst wirklich aufgefallen ( Ja vermeidbarer Fehler). Erst als eine Mahnung kam, wusste ich überhaupt von dem vertrag.
Nach langem hin und her, hat Vodafone dann mal gemerkt, daß weder ein Gerät ausgegeben, noch der Vertrag je genutzt worden ist.
Der Vertrag wurde also aufgelöst. Da freut mich sich-denkste!
Heute kam eine Rechnung, das ich nachzahlen soll, über 160 Euro.
Die Hotline ist keine Hilfe. Denn nach denen soll. Ich die Rechnung ignorieren, klar mache ich sowieso.
Nur die bisher gezahlten Beträge soll ich der frühstens nach Erhalt der nächsten Rechnung erhalten, was mal eben weitere 4-6 Wochen dauern soll! Der Grund ist die o.g. In jedem Fall ungerechtfertigte Forderung.
Und hier hört der Spaß jetzt langsam auf. Bei den vorigen Anrufen hieß es, ich erhalte das Geld in Kürze zurück ( sollte noch diesen Monat so sein) , sobald die letzte Rechnung kommt. Dann soll ich eine Bankverbindung angeben, und alles wäre geregelt.
Heute hieß es dann, ich darf noch mal. 4 Wochen auf die nächste Rechnung warten, bevor die überhaupt darüber nachdenken, das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück zu geben!
Ich bin eininges von Vodafone gewohnt, aber das ist die absolute Höhe!
Es werden Verträge abgeschlossen, ohne das die Person selbst anwesend ist, irgendwas unterschreibt etc.
Es werden wissentlich falschaussage getätigt vom Personal.
Es wird ein Vertrag unterschrieben, scheinbar vom mitarbeiter, und ich soll jetzt weiter warten?
( die Unterschrift, die gemacht wurde, wurde mir bis heute verweigert)
Bislang wurde auf rechtliche Schritte verzichtet. Aber jetzt wird es wohl doch soweit kommen. Der Mitarbeiter ist übrigens dennoch in dem Shop angestellt und wurde nicht, wie vollmundig versprochen, gekündigt, sollte sich der Fall so heraus stellen, wie er nun liegt.
Es ist eine absolute Frechheit, daß Vodafone jetzt wieder irgendwelche spielchen spielt.
Ich möchte nur noch mein Geld zurück und zwar umgehend. Es kann nicht sein, daß ein Unternehmen tun und lassen kann was es will und der vermeintliche und ungewollte(!) Kunde der dumme ist.
Der Vertrag wurde aufgelöst ( immerhin) und jetzt wird die Zahlung verzögert, wegen einer Forderung, die gar keine Berechtigung hat.