Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
die 2. Rechnung ist falsch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängert (Red M Tarif + neues Handy). Beim Vertragsabschluss stand, dass ich monatlich mit allen Rabatten 53€ zahlen muss. Der erste Schock kam mit der ersten Rechnung, 128€ sollte ich bezahlen. Habe dann aber im Internet gelesen, dass es üblich für die erste Rechnung ist den doppelten Basispreis zu zahlen. Nun habe ich die 2. Rechnung bekommen und diesmal steht drin 79€ anstatt 53€....zu erst dachte ich, dass man vielleicht die Rabatte nicht angerechnet hat, aber auf der Rechnung sind sie drauf:

Und hier ist der Vertragsabschluss:

Da steht eindeutig wieviel ich monatlich bezahlen soll, die können doch nicht irgendwelche neuen Rechnungen erfinden. Es hatte mich schon aufgeregt, dass ich letzten Monat mehr als das doppelte bezahlen musste ohne irgendwie darüber informiert worden zu sein. Vor allem als Studentin kann man sich solche willkürlichen Rechnungen nicht leisten, wenn da steht 53€ dann rechne ich auch mit 53€ und nicht mehr....

Danke schonmal im Voraus....wahrscheinlich werde ich auch anrufen und nachfragen aber es ist jetzt zu spät und bin aufgeregt und wollte es hier mal ausprobieren....

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Ist doch ganz offensichtlich.

Du hast zusätzlich noch einen Vertrag im Vodafone Vorteil inkl. Mobile Internet Flat und dadurch erhöht sich der monatliche Preis dementsprechend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Host-Legende

Ist doch ganz offensichtlich.

Du hast zusätzlich noch einen Vertrag im Vodafone Vorteil inkl. Mobile Internet Flat und dadurch erhöht sich der monatliche Preis dementsprechend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Japp, die Vorteilskarte vergessen hast du Smiley (zwinkernd)

der RED M wurde korrekt berechnet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Ich will auch nochmal :ja stimmt alles Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

ich dachte es ist normal dass die Sachen vom alten Vertrag gekündigt werden, wenn man einen neuen Vertrag abschließt, aber anscheinend muss man es im Vodafone shop selbst kündigen. Naja...

danke für die schnellen Antworten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Nee natürlich musst du deinen alten Vertrag selbst kündigen. Es könnte ja sein das jemand auf seinen Namen mehrere Verträge laufen haben möchte um die preislichen Vorteile (Familie,Freundin usw.) auszunutzen.
War wohl von dir nicht gewollt und du hast leider 2 Verträge an der Backe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Du hattest vorher aber auch zwei Verträge?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, Ich hatte nur einen Vertrag. Diese beiden Optionen sind vom alten Vertrag, den Ich wie gesagt verlängert habe. Jetzt habe Ich den Red M Tarif, aber die Optionen vom alten Tarif  laufen anscheinend noch. Am Telefon hat man mir gesagt, dass ich die selbst kündigen muss, weil man dafür meine Unterschrift braucht. Ist schön, dass man alles später erfährt nachdem man für etwas bezahlt das man nicht mal mehr benutzt (wieso auch wenn man einen neuen Tarif hat).

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Die Superflat ist ja aber keine Option, sondern direkt ein Tarif.

Wie hast du deinen Vertrag verlängert? Online, telefonisch?
Wenn online: Hast du auf Verlängerung oder Neuvertrag geklickt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin auf der Vodafone Seite zum Vertrag verlängern gegangen, musste mich mit meinem Konto einloggen und dann den neuen Tarif + Handy auswählen. Da stand zb auch dass man meine Zuhause Option kündigen würde, weil es im neuen Tarif nicht gibt, was ja auch zeigt, dass es mein alter Vertrag war der hier verlängert wurde. Aber die zuhause option habe ich immer noch, hab mir dabei nichts gedacht nur jetzt scheint es so als ob mein alter Tarif separat noch da ist was irgendwie kein Sinn macht. 

Mehr anzeigen