Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

*** bei Vertragsabschluss am Telefon

Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll Smiley (traurig) 

Ich habe mich nach Weihnachten sehr gefret ein neues Smartfone zu bekommen, da mein altes kaputt war. Der KOllege am Telefon meine ich bekomme ein neues sony smartfone wo mir lediglich monatlich 5 euro mehr an kosten entstehen, sodass ich nur bei circa 50 euro wäre. ich fragte ein par mal nach den kosten er meinte NEIN alles wie gehabt nur 5 euro mehr. darüber habe ich mich sehr gefreut. das telefon kam zwischen weihnachten und neujahr super schnell an. 

jetzt der schock : 

ablösung early bird ????? es war nie die rede, 

basisvertrag 74,99€ monatlich , rechnungsbetrag januar 317 €

Ich habe zu hause ein kleines baby wo all meine liebe und auch geld drinne steckt. niemals hätte ich einen vertrag abgeschlossen für das geld. lieber hätte ich aus liebe zu meiner familie verzichtet Smiley (traurig) 

ich hoffe darauf das sich die nette kollegin am telefon darum kümmert . ich bin sehr verärgert und traurig. soo lange jahre war alles gut, und dann so ein *** ...

Betreff: *** bei Vertragsabschluss am Telefon

Hallo @mu-277

Wie hieß der Tarif vor dem neuen Smartphone, wie heißt er jetzt und wann wäre der Vertrag denn ausgelaufen?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Giga-Genie

Hallo,

Sie haben den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Reklamieren Sie die Rechnung umgehend per Kontaktformular (vor dem Versenden den Text ausdrucken und nach den Versenden die Bestätigung ausdrucken - dient als Nachweis der Reklamation).

Teilen Sie Vodafone darin mit, was genau vereinbart wurde und bitten Sie um Prüfung der Telefonaufzeichnung.

Bitte posten Sie zusätzlich folgende Informationen zur Beurteilung der Sachlage

Tarifbezeichnung alt mit Kosten für Tarif, Smartphoneaufpreis, Rabatte
Tarifbezeichnung neu mit Kosten für Tarif, Smartphoneaufpreis, Rabatte
Smartphone alt, Model und wann erhalten
Smartphone neu, monatliche Betrag plus Einmalpreis
Laufzeit des alten Vertrages
Woraus setzt sich die enorme Rechnungshöhe im Januar zusammen, möglichst detailliert

Gruß

Hafe

Ex-Moderator

Hallo mu-277,

das ist wirklich ärgerlich, dass die Zuzahlung nicht erwähnt wurde. Es ist richtig, dass Du vorzeitig ein neues Gerät kaufen kannst, mit einer Zuzahlung von 30 Euro pro Monat. Die Berechnung endet, sobald der reguläre Termin der Vertragsverlängerung erreicht wird. In Deinem Fall wurde die Einmal-Berechung anstatt der monatlichen Berechnung gebucht.

Bist Du hier dem Rat von hafe gefolgt? Dann bekommst Du auf Deine Anfrage eine Antwort. Oder hast Du den weiteren Kontatk noch nicht gewählt?

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.