angebliche Vertragsverlängerung
Verärgert61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mal hier meinen Fall schildern, der bei mir für große Verärgerung gesorgt hat:

Am 6.4 habe ich eine SMS bekommen, dass ich angeblich eine Vertragsverlängerung unterschrieben habe mit einem Premium Smartphone. Diese VVL wurde von mir nicht beauftragt, sodass ich das sofort bei der Kundenhotline reklamiert habe. Dort hiess es dann wes könnte nicht storniert werden, da das Smartphone (Sony ich bin aber Apple Fan!) schon unterwegs wäre. Ein paar Tage später kam dann das Sony und ich habe die Annahme verweigert. Dies wurde auch als Retour bestätigt. Da aber mein Vertrag nicht zurückgesetzt wurde rief ich ein nochmal bei der Hotline an. Da hiess es dann, der Vertrag könnte nicht storniert werden, da ich angeblich diesen Vertrag in einem Vodafoneshop abgeschlossen habe. Hierzu noch die Info, dass ich 2 Wochen vor dem 6.4 tatsächlich in diesem Shop war und es fast zu einer VVL gekommen wäre, dies aber scheiterte da der Shop kein Iphone 7 vorrätig hatte. Ich bin dann also zum Shop hin und der Mitarbeiter hat mir sofort bestätigt, dass da etwas schief gelaufen ist und das storniert wird. Ich habe sogar die Email mitgelesen die an einen Vodafone Mitarbeiter ging um die VVL zurüchzunehmen. Allerdings ist nichts passiert! Vodafone behauptet weiterhin ich hätte diesen Vertrag am 6.4 unterschrieben (Red S mit Sony Xpedia für 59,99 Euro!!), Dies ist eindeutig xxx und xxx. Ich habe diesen Konditionen nicht zugestimmt, schon gar nicht mit Sony Smartphone und war nachweisslich am 6.4 nicht im Shop. Ich bin kurz davor mir einen Anwalt zu nehmen, oder kann mir hier  jemand in der Community helfen? 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Verärgert61,

vorab der Hinweis, dass es nicht ganz ungefährlich, u.U. sogar strafbar ist, jemand strafrechtlich relevante Tatbestände in aller Öffentlichkeit zu unterstellen, ohne dafür Beweise zu haben.

Dass du verärgert bist, kann ich nachvollziehen. Dein Ansprechpartner ist aber der shop, denn dort wurde ja bereits eingeräumt, dass man etwas falsch gemacht hat. Ob mit Absicht kann ich nicht beurteilen, aber auffälig ist, dass derartige Vorfälle immer wieder hier berichtet werden.

Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Verärgert61,

El-Cid hat Recht, der erste Ansprechpartner ist der Shop.

Die Hotline hat Dir alle vorliegenden Info gegeben, nun ist der Shop an der Reihe, Dir die entsprechenden Unterlagen vorzulegen bzw. den Vorgang rückgängig zu machen.

Sorry, dass ich keine andere Info für Dich habe.

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!