Archiv_Mobilfunk

angeblich fehlende Unterschrift bei Kündigung??
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

habe nach nun ca 12 Jahren meinen Vertrag gekündigt.

Am WE bekam ich dann Post, dass man mein Schreiben vom 03.04 erhalten hätte, allerdings würde die Unterschrift fehlen.

Ein Schreiben dabei, um meine Unterschrift nachzuholen und die Bitte dies zügig zurück zu schicken, damit meine Kündigung bearbeitet werden kann.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man meine Kündigung natürlich erst dann akzeptiert, wenn meine Unterschrift dort angekommen ist?

Denn dann wäre meine Kündigungsfrist verstrichen und ich zwangsweise ein Jahr länger an den Vertrag gebunden.

Andrerseits ist mein Schreiben auf den 04.04 datiert und hat sehr wohl eine Unterschrift (habs vorher eingescannt) und wurde per Einwurf-Einschreiben verschickt (Erhalt hat mir Vodafone ja quasi mit ihrem Schreiben bestätigt).

Ist das jetzt so eine Masche von Vodafone, in der Hoffnung ich bin dumm genug nicht zu bemerken, dass da was schief läuft?

Ärger mich total darüber.

LG

P.

Edit:

habe jetzt gerade unter mein Vodafone gesehen, dass sich meine Vetragslaufzeit bis 2013 verlängert hat.

Ich könnt...

Also heißt es jetzt wohl Papierkrieg, hab auf sowas echt keinen Bock, aber veräppeln lass ich mich auch nicht -.-

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Zusammen,

auch, wenn eine Kündigung ohne Unterschrift bei uns eintrifft, wird das Datum des eigentlichen Kündigungswunschs festgehalten und berücksichtigt, wenn das Schreiben dann mit Unterschrift eintrifft.

Wir versichern ausdrücklich, dass wir keine Kündigungsvorgänge hinausschieben, um Verlängerungen zu erwirken. Damit ist niemandem geholfen. 

Auf Ihren Wunsch sehe ich mir gerne den Status Ihrer Kündigung an, Puffel. Bitte senden Sie mir dazu per PN Ihre Kunden- oder Handy-Nummer und Ihr Kundenkennwort.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Netzwerkforscher

Erst mal ganz ruhig bleiben, viele hier haben das alles schon durchgemacht oder stecken noch mittendrin.

Zunächst mal gilt es, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Vertragsabschlusses gültigen AGB zu finden. In diesen finden sich Vereinbarungen, wie eine Kündigung mit welchen Fristen, in welcher Form, etc. zu erfolgen hat.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Nein, die Kündigung wird dann nachgetragen aus Kulanz. Frist ist immer 3 Monate vor Vertragsende. Da kannst du dir das suchen in den AGB´s sparen.

Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meine Kündigungsfrist sind 3 Monate.

Ärgern tut mich lediglich die Tatsache, dass man behauptet mein Schreiben würde keine Unterschrift enthalten.

Ich habe die Kündigung komplett handschriftlich verfasst und anschließend auch eingescannt.

Dort ist definitiv meine Unterschrift drauf und ich habe auch die Bestätigung der Post, dass das Schreiben fristgerecht angekommen ist.

Das hat halt für mich den schalen Beigeschmack, als würde man versuchen das künstlich in die Länge zu ziehen.

Aber gut, ich werde jetzt schauen wie es weiter geht.

Abwarten und Tee trinken heißt es erstmal

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Zusammen,

auch, wenn eine Kündigung ohne Unterschrift bei uns eintrifft, wird das Datum des eigentlichen Kündigungswunschs festgehalten und berücksichtigt, wenn das Schreiben dann mit Unterschrift eintrifft.

Wir versichern ausdrücklich, dass wir keine Kündigungsvorgänge hinausschieben, um Verlängerungen zu erwirken. Damit ist niemandem geholfen. 

Auf Ihren Wunsch sehe ich mir gerne den Status Ihrer Kündigung an, Puffel. Bitte senden Sie mir dazu per PN Ihre Kunden- oder Handy-Nummer und Ihr Kundenkennwort.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

kann geclosed werden, Danke

meine Unterschrift scheint doch irgendwie angekommen zu sein

Hatte gestern Nacht noch per Kontaktformular an den Kundensupport geschrieben und aufgelistet, wann ich geschrieben habe, wann es laut Post auch angekommen ist und das auf meiner Kopie ganz klar eine Unterschrift zu sehen ist.

Habe um Bestätigung der Kündigung bzw Zusendung einer Kopie meiner angeblich unterschriftslosen Kündigung gebeten.

Habe heute mittag bereits Antwort bekommen, meine Kündigung wurde bestätigt und auch unter mein Vodafone steht nun das richtige Jahr.

Danke

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.2 editiert. In diesem Thread ging es um Mobilfunkkündigung.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Zusammen,

prima, dass Sie Ihr Anliegen so schnell lösen lassen konnten, Puffel

Ich wünsche weiter viel Spaß im Forum und schließe wunschgemäß Ihren Thread. 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Mehr anzeigen