1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

angeblich 44444 Nummer gewählt. 35 € Kosten. Telefonischer Kundendienst hilft nicht weiter
KKA10
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

auf meiner Rechnung taucht bei einem Vertrag ein "Premium Voice" auf.

Die Nummer 44444 soll gewählt worden sein.

Der Anruf soll 17min gedauert haben und kostet ca 35€ brutto.

Natürlich möchte ich die Kosten erstattet haben.

Habe zweimal mit dem Kundenservice telefoniert.

Beim ersten Mal wurde mir versichert das diese Nummern nun bei allen Verträgen gesperrt werden.

Bekommen habe ich eine SMS mit der Zusage das die 22er Nummern gesperrt werden.

Das bringt mir bei einer 44444 Nummer natürlich wahnsinnig viel...

Außerdem sollte ich eine Bestätigung erhalten das das Anliegen an die Stell weitergeleitet wurde die über die Kostenerstattung entscheidet.

Dazu habe ich nun garkeine Bestätigung bekommen.

Also zweiten Anruf beim Business Kundenservice getätigt, mit der Bitte um die beiden Bestätigungen.

Diese Mal bekomme ich nun garkeine Rückmeldungen.

Das kann ja nicht ihr Ziel sein mir einen solchen Service zu Verfügung zu stellen oder?

Ich bitte nun hier um schnelle Klärung, Rückmeldung und Erstattung der Kosten und auch mal eine Stellungnahme zu ihrem Telefonkundendienst.

Danke im Vorraus.

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @KKA10,

wenn du eine Stellungnahme, Rückmeldung und Klärung wünschst, dann nur über den Weg des Kontaktformulars.

Hier befindest du dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Ist es denn nicht möglich über dein Kundenportal diese Servicenummern zu sperren?

Nein, ich möchte hier eine Antwort erhalten.

Auf das Kontaktformular wird doch auch nicht reagiert. Habe ich auch schon erlebt.

Es ist genau Sinn der Sache das möglichst viele hier von dem Problem lesen.

Denn wie ich aus eigener Erfahrung weiße wird ein Problem leider erst dann geklärt und wirklich in Angriff genommen wenn man es öffentlicht macht.

Das ist hier schon so geschehen wie man an meinen anderen beiträgen lesen kann, aber auch schon im Teleom Hilft Forum.

Die Anbieter sind natürlich daran interssiert das sowas nicht jeder mitbekommt  und es schnell aus der Welt geschafft wird.

Also ich warte dann weiter auf die schon im ersten beitrag angesprochen Klärung.

Schließlich kann dieses Vorgehen von Vodafone ja ganz und garnicht gewollt sein.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das Veröffentlichen ist ja kein Problem. Nur wirst du hier keine Stellungnahme erhalten, den es ist immer noch ein U2U-Forum. 😉

Das ging doch beim letzten Mal auch...

Siehe mein letztes Theama.

Hier wird sich schon ein Moderator ohne ähnliches melden.

Irgendjemand von Vodafone wird diese Verhalten des Telefonkundendienst bestimmt auch nicht gefallen.

Alles andere wäre ja traurig oder?;-)

Übrigens habe ich immer noch keine Bestätigung der Sperrung der Rufnummer geschweige denn der Weiterleitung meines Anliegens erhalten.

Obwohl mir wohlbemerkt dieses von zwei verschiedenen Vodafone Mitarbeitern zugesagt wurde.

Vielleicht liegt es ja am Wochenende. Sollte sich bis Montag Mittag nichts tun werde ich hier natürlich weiter berichten....

@KKA10@  schrieb:

Das ging doch beim letzten Mal auch...

Siehe mein letztes Theama.

Na ja...wenn der Beitrag noch öffentlich zugänglich wäre, könnten sich auch andere User ein Bild von Ihrem Verhalten machen, daß Sie dort an den Tag gelegt haben. 

Sagen wir es so:  Charmant und/oder lösungsorientiert geht anders.  

Wenn ich da lese, daß Sie den Moderatoren u.a. unsoziales Verhalten (weil bei anderen Threads im Forum vom gleichen Tag schon geantwortet wurde und auf Ihr wildes Herumgeholze noch nicht...) und systematisches Ignorieren Ihrer Beiträge (nachdem Ihnen bereits Hilfe zugesagt worden war - aber Sie nicht verstanden zu haben scheinen, daß der Moderator dadurch nicht zu Ihrem Leibeigenen wird, der spingt, wenn Sie pfeifen) unterstellen und hinter Ihrem penetranten Insistieren und Reklamieren möglicherweise ein wenig mehr steckte als nur das, was Sie stakkatoartig gepostet haben (denn warum sollte ein Moderator sonst darauf hinweisen, daß er in Ihrem Interesse aus Gründen des Datenschutzes in der Foren-Öffentlichkeit nicht auf die Einzelheiten eingehen wird)...

Vielleicht sollte man Menschen, die permanent schriftliche Bestätigungen für alles wünschen, zwei Möglichkeiten anbieten:

1. Der Wunsch nach einer schriftlichen Bestätigung ist ebenfalls schriftlich (und nicht durch ein elektronisches Medium oder sonstiges zu ersetzen) einzureichen.
  2. Die Kosten für die Bearbeitung der schriftlichen Eingabe und des Erstellens der schritlichen Antwort werden in die Preisliste aufgenommen und dem Fordernden in Rechnung gestellt.  Die Kosten für das Bearbeiten einer schriftlichen Reklamation bei einem vergleichbaren Unternehmen liegen bei 40-60€/Vorgang.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gerne stelle ich hier den Link zur Verfügung.

Ich wusste nicht das es nicht mehr zur Verfügung steht.

Warum eigentlich? Soll das niemand sehen?

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Störung-seit-16-10-15-kein-Festnetz-Dsl-nieman...

Schade das sie versuchen mich so darzustellen ohne zu schreiben was das Problem war.

Natürlich ist man dann irgendwann nicht mehr geduldig.

Schön ist natürlich das jemand antwortet, so bleibt das Thema wenigstens oben.

Ich sage nur über einem Monat ohne Internet und Festnetzttelefon ohne das sich Vodafone bewegt hat.

Und sie werfen mir tatsächlich vor nicht lösungsorientiert zu sein?;-)

Eine Bestätigung per SMS hätte ja gereicht. Hab ich ja auch einmal bekommen, nur wurde das falsche gesperrt...

Sie gehen nirgendswo auf die Arbeitsweise der beiden Telefonmitarbeiter ein.

Wieso wird denn überhaupt etwas versprochen wenn es nicht gemacht wird?

Im übrigen schreibe ich ja wieder hier weil ich mir hiervon mehr verspreche als vom Telefonischen Kundenservice.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Morgen werde ich weiter berichten.

Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KKA10,

ob der Anruf beabsichtigt oder unbeabsichtigt erfolgt ist, können wir nicht beurteilen. Ich kann nachvollziehen, dass die Position auf der Rechnung für Dich ärgerlich ist, wenn der Anruf nicht beabsichtigt erfolgt ist.

Wie Du jedoch schreibst, wurde die Verbindung von Deiner Rufnummer zur 44444 aufgebaut und 17 Minuten aufrechterhalten. Dies konnte Dir anhand der Verbindungsdaten vorgelegt werden. Somit ist die Berechnung korrekt.

Auch wenn Du die Bestätigung nicht erhalten hast, kann es ja durchaus sein, dass Dein Anfrage zu einer möglichen Kulanz schon in Bearbeitung ist. Den Status dieser Bearbeitung und auch Deine Anfrage zur Sperrung der Sonderrufnummern, kann ich mir gern ansehen.

Sende mir dazu bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN. Übernehme dazu bitte den Betreff dieses Threads.

Gruß

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hast du denn die Anrufliste im Handy kontrolliert?

Danke für die schnelle Antwort.

Die Nachricht wurde versendet.

Ob der Anruf getätigt wurde kann ich leider nicht beweisen. Zumindest steht die Verbindung auf der Rechnung.

Möchte natürlich auf keinen Fall ausschließen das die Nr aus Versehen ( vergessen der Tastensperre oder ähnliches) getätigt wurde.

In der Anrufliste des Handys ist es nicht zu sehen.

Ich kann weder das eine noch das andere beweisen.

Allerdings hätte es dazu garnicht kommen dürfen da längst alles gesperrt sein sollte...

Das dieses Nummern natürlich *** sind und man unter der Nr 44444 nichts seriöses findet ist ein anderes Thema, für das aber natürlich nicht Vodafone verantwortlich ist.

Natürlich möchte ich gerne den Betrag erstattet haben

Aber viel mehr geht es mir hier darum das an dem telefonischen Kundenservice gearbeitet wird.

Es werden Versprechungen getätigt die nicht gehalten werden.

Dann wird das falsche gesperrt obwohl genau erklärt wurde was passiert ist.( siehe erster Beitrag)

Noch schlimmer ist das es ja längst bei allen Nummern gesperrt sein sollte.

Ist wie damal bei dem Abo.

Sollte gesperrt werden.

Wurde mir zugesichert, wurde es aber nicht.

Müsst ja auch alles aufgezeichnet worden sein

Aus diesem Grund benötigt man ja für alles eine Bestätigung.

Es darf nicht sein das man bevor man beim Kundenservice anruft schon ein schlechtes Gefühl hat was dieses Mal wieder schief geht.

So sollte das bei einem Premiumanbieter wie Vodafone nicht sein.

Und die Erfahrung mache ich nun leider nicht zum ersten Mal.

Leider ist es bei anderen Anbietern auch nicht besser.

Die Daten lasse ich ihnen gerne zukommen und bedanke mich für die Bearbeitung.

Außerdem bitte ich darum nun das richtige zu sperren.