abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

aktuelle Rechnung als PDF ausdrucken geht wieder nicht
UB2014
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

hat jemand das gleiche Problem wie ich??

Zum wiederholten Male kann ich meine aktuelle Mobilfunk Rechnung über Mein Vodafone nicht ausdrucken. Unter aktuelle Rechnung wird angezeigt, dass eine Rechnung vorhanden ist.

Leider klappt es mit dem Abrufen und Ausdrucken der Rechnung als pdf nicht.

Unter meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nicht angezeigt.

Unter aktuelle Rechnung bzw. alle Rechnungen wird ein Datensatz angezeigt. Ein Ausdruck als pdf ist aber nicht möglich. Es wird nur eine Auswahl Detail angezeigt, dort kommt aber keine Möglichkeit, download als pdf anzuklicken.

Bei meinen alten Rechnungen sind die Ausdruckmöglichkeiten vorhanden und ein download und der Ausdruck als pdf ist möglich.

Ist von Voderfone nicht mehr gewollt, dass man die Rechnungen als pdf-Datei zur Verfügung gestellt bekommt?? Stichwort "Online Rechnung". Seit längerem wird ja nun auch keine eMail Benachrichtigung für neue Rechnungen versandt.

Vielleicht kann ja auch ein Moderator der Community mir helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

UB2014

19 Antworten 19

Dann bitte ein "Störungsticket" erstellen.


@UB2014@  schrieb:

Hallo Helferlein,

ich habe es bereits mit allen gängigen Browsern probiert. Cache löschen und Historie löschen auch.

Auch heute (Abfrage 23.06.2018 07:50 Uhr) keine Möglichkeit die aktuelle Rechnung als PDF Datei downzuloaden.

Viele Grüße

UB2014


In diesem Fall bleibt wirklich nur der Weg über die Kundenbetreuung und die Technik, dann muss da individuell drauf geschaut werden. Alternativ kannst du hier warten, bis ein Moderator sich einschaltet .

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Habe leider das gleiche Problem.

Über die App zeigt er alle Rechnungen bis zum Mai an, aber die aktuelle fehlt.

Möchte ich Online über Mein Vodafone die Rechnung aufrufen, wechselt er immer wieder auf die Startseite, quasi wie eine Umleitung.

Das is schon ziemlich nervig, da ich die PDF für den Sofortbonus von Verivox brauche.

Auch hier bitte ein "Störungsticket" erstellen.

@Hackebeil der TE hatte ja keine Möglichkeit, die Rechnung in der App aufzurufen. Hast du diesen Weg einmal ausprobiert?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Steht oben dabei 🙂

 

"Über die App zeigt er alle Rechnungen bis zum Mai an, aber die aktuelle fehlt."


@Hackebeil@  schrieb:

Steht oben dabei 🙂

 

"Über die App zeigt er alle Rechnungen bis zum Mai an, aber die aktuelle fehlt."


Ok, in diesem Fall würde dich die Kundenbetreuung kontaktieren, diese können die Rechnung, wenn sie denn bereits erstellt wurde, per E-Mail zusenden. Es muss nur eine bestätigte E-Mail Adresse im Kundenkonto hinterlegt sein.

 

Irgendwie vermute ich eher, dass es sich hier um Kunden mit einem bestimmten Rechnungszeitraum handelt, bei denen der Rechnungsversand, bzw. die Bereitstellung sich verzögert. Ich habe jetzt allein hier 3 Leute mit dem selben Problem gezählt, dich, den TE und @KK12, dessen Beitrag der TE bereits verlinkt hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Guten Tag,

 

nur kurze Rückmeldung zur Rechnung.

Es scheint wohl ein Fehler dazu bekannt zu sein, da mit Einwahl der Rufnummer in die 1212 eine automatische Abfrage kommt. Ich musste dann Ja sagen und bekam die Rechnungen 1 Arbeitstag später per Mail zugesendet.

Was der Fehler am Ende ist/war, kann ich aber nicht beurteilen.

 

Mfg

@Hackebeil danke dir für die Rückmeldung!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo an Alle!

Ich habe gerade 1212 angerufen. Die Ansage wegen Rechnung als PDF zusenden kommt nicht mehr.

Es kommt nur noch eine andere Reklame, man solle die Hotline per SMS kontaktieren, wenn man nicht in der Warteschleife enden will.

Bisher gibt es wohl noch keine Lösung des Problemes wegen download der Rechnung als PDF-Datei.

Viele Grüße

UB2014