abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

aktuelle Rechnung als PDF ausdrucken geht wieder nicht
UB2014
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

hat jemand das gleiche Problem wie ich??

Zum wiederholten Male kann ich meine aktuelle Mobilfunk Rechnung über Mein Vodafone nicht ausdrucken. Unter aktuelle Rechnung wird angezeigt, dass eine Rechnung vorhanden ist.

Leider klappt es mit dem Abrufen und Ausdrucken der Rechnung als pdf nicht.

Unter meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nicht angezeigt.

Unter aktuelle Rechnung bzw. alle Rechnungen wird ein Datensatz angezeigt. Ein Ausdruck als pdf ist aber nicht möglich. Es wird nur eine Auswahl Detail angezeigt, dort kommt aber keine Möglichkeit, download als pdf anzuklicken.

Bei meinen alten Rechnungen sind die Ausdruckmöglichkeiten vorhanden und ein download und der Ausdruck als pdf ist möglich.

Ist von Voderfone nicht mehr gewollt, dass man die Rechnungen als pdf-Datei zur Verfügung gestellt bekommt?? Stichwort "Online Rechnung". Seit längerem wird ja nun auch keine eMail Benachrichtigung für neue Rechnungen versandt.

Vielleicht kann ja auch ein Moderator der Community mir helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

UB2014

19 Antworten 19
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich gehe auf "Mein Vodafone" > "Mobilfunkvertrag" > "Aktuelle Rechnung" und dann auf "Ihre Rechung als PDF". Dann öffnet sich das PDF und ich kann es ausdrucken.

 

Was genau passiert, wenn Sie diesen Weg gehen? Kommt eine Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@UB2014 das hört sich wirklich komisch an.

 

Versuch doch bitte einmal, ob die aktuelle Rechnung in der MeinVodafone App als PDF bereit gestellt wird und zwar so, wie es hier beschrieben ist: mobilfunk-rechnung-finden-drucken

 

Mich würde wirklich interessieren, ob es auf diesem Weg funktioniert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Bärbel49,

das klappt für die alten Rechnungen. Für die aktuelle Rechnung vom 21.06.2018 (in meinem Fall), dort geht der Link oder die Möglichkeit zum Anklicken ins Leere, es öffnet sich nur nochmals die Mein Vodafone Seite..

Es könnte sein, dass aufgrund Programmfehler, die aktuellen Rechnungen vom System nicht als zur verfügungstehende PDF generiert werden und in die Abrufmöglichkeiten bei Mein Vodafone intergriert werden.
Aber dafür bin ich Laie.

Ich habe nun alle Browser ausprobiert, überall das gleiche. Alte Rechnungen kann man ausdrucken, die neue nicht.

Vielleicht ist auch das Vodafone Rechnungssystem umgestellt worden, sodass die Pdf-Rechnungen erst nach diversen Tagen zum Download angeboten werden. Dass waere aber nicht im Sinne der Kunden.

Auf Screenshot verzichte ich, da dort persönliche Daten angezeigt werden, die nicht der Veröffentlichung dienen.

Viele Grüße.

UB2014

 

Hallo,

verfüge leider nicht über die Möglichkeit VodafoneApp.

Gruss

Hallo an Alle,

nicht nur ich scheine das Problem zu haben.

Habe eben folgenden Post gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rechnung-als-pdf/td-p/1686116

Der Nutzer dort kann auch seine aktuelle Rechnung nicht ausdrucken.

Viele Grüße

UB2014

Wie aktuell ist die Rechnung denn? Sind die Daten just heute zur Verfügung gestellt worden? Eventuell sprechen wir hier von wenigen Stunden?

 

Ich kann alle Rechnungen auf allen Wegen abrufen, daher ist der Fehler offensichtlich nicht "allgegenwärtig" und für mich leider nicht nachstellbar.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

danke für die Rückmeldung.

Die Rechnung ist von gestern 21.06.2018.

Alle meine alten Rechnungen der Vormonate kann ich abrufen. Wie sie ja auch für Ihre Rechnungen bestätigen.

Nur die Rechnung (die aktuelle) vom 21.06.2018 hat nur die Anklickmöglichkeit Detail. Bei Abruf / Anzeige über alle Rechnungen.

Wie ich oben schon schrieb; die Rechnung wird auch nicht bei "Dokumente" angeboten.

Es scheint was mit der Aktualität der Rechnungen zu tun zu haben.

Beifügt Screenshot einmal die aktuelle Rechnung und darunter dann die vom Vormonat

Gruss

UB2014

 

 

Hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? Oder mal den Cache und die Offline Websitedaten löschen.

 

Das lässt mir jetzt aber auch keine Ruhe.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

ich habe es bereits mit allen gängigen Browsern probiert. Cache löschen und Historie löschen auch.

Auch heute (Abfrage 23.06.2018 07:50 Uhr) keine Möglichkeit die aktuelle Rechnung als PDF Datei downzuloaden.

Viele Grüße

UB2014