Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

abweichende Vertragsdaten - Verkaufsgespräch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe einen Giga-Kombi Vertrag per Telefon abgeschlossen (Red M + Samsung S9 + Partnerkarte + DSL 200 mbit). Wie es halt so ist wirft der Telefonverkäufer mit Preisen und Rabatten um sich, so dass man nur schwer hinterherkommt. Er nannte mir jedoch auf gezielte Nachfrage meinerseits einen gesamten monatlichen Preis den ich im 1.Jahr und im 2.Jahr zu zahlen habe. In diesem Betrag sollte alles enthalten sein. Wurde mir im Laufe des Gesprächs mehrfach versichert. Nun sind alle Verträge angekommen. Und siehe da, ich komme natürlich nicht auf denselben Monatspreis wie der Telefonverkäufer. Wie sich dieser Preis nun genau zusammensetzt bzw. welcher Rabatt genau fehlt, ist mir nicht mehr möglich nachzuvollziehen. Jedoch kann ich mit 120% Sicherheit sagen, dass er mir die Partnerkarte für 15 Euro verkauft hat (+3 monatiger Beitragsbefreiung). Im Vertrag jedoch ist nur von 20 Euro die Rede. Selbst wenn dieser Fehler behoben wird, komme ich jedoch nicht auf den Monatspreis den mir der Verkäufer nannte. Diesen Umstand habe ich nun vor einigen Tagen dem Kundenservice mitgeteilt. Dieser versprach mit einen zügigen Rückruf innerhalb 2 Tage. Wenn ich zusätzlich eine E-Mail schreibe (Vodafone-Kontakt), sollte sogar noch schneller eine Reaktion erfolgen. Jetzt nach über 3 Tagen leider immer noch keine Rückmeldung. Es ist für mich ein dringliches Thema, da ich ggf. von meinem Widerrufsrecht Gebauch machen möchte, sollte Vodafone an den Vertragsdaten keine Änderungen vornehmen wollen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich nun verhalten soll? Wir reden hier schließlich über einen monatlichen Unterschied von ca. 5 Euro im 1. und 11 Euro im 2. Jahr (und da ist der definitv fehlerhafte Preis der Partnerkarte noch gar nicht mit einberechnet). Ich wollte mir mit dem Giga Kombi Vertrag eigentlich das Leben erleichtern (nur noch 1 Account für alles). Der Start verlief aber leider mehr als holprig.  

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Man muss anscheinend etwas hartnäckiger sein. Habe es erneut versucht und beim klingeln lassen das Telefon zur Seite gelegt. Irgnedwann wurde dann doch abgenommen. Die Dame war sehr nett und konnte meine Anliegen klären. Demnach sind alle Preise drin nur eben einige Rabatte nicht auf den Papierverträgen/Auftrgägen sichtbar. 

 

Demnach kann das Thema hier geschlossen werden.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo @Bananenbanane,

 

das kann auch sein, das ein Rabatt in der ersten Bestätigung nicht erwähnt wird, weil der erst nach Aktivierung eingerichtet werden kann.

Dein Anliegen ist ja bei den Kollegen in Bearbeitung - ich denke, das die eine Lösung finden werden.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

das war wohl nichts. Statt des versprochenen Rückrufs habe ich heute eine E-Mail erhalten mit einer "exklusiven" Servicenummer welche ich anrufen solle um mein Anliegen zu klären. Gesagt, getan. 30 Minuten klingeln lassen, keine Antwort. Ich bin mittlerweile schwerst genervt und fange an den Anbieterwechsel zu bereuen. Höre ich bis heute Abend nichts, werde ich meinen Widerruf vorbereiten. Dann stehe ich zwar erstmal komplett ohne Mobilnetz da und es wartet vermutlich weiterer Ärger aufgrund der Rufnummerportierung, die längst veranlasst ist, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Man muss anscheinend etwas hartnäckiger sein. Habe es erneut versucht und beim klingeln lassen das Telefon zur Seite gelegt. Irgnedwann wurde dann doch abgenommen. Die Dame war sehr nett und konnte meine Anliegen klären. Demnach sind alle Preise drin nur eben einige Rabatte nicht auf den Papierverträgen/Auftrgägen sichtbar. 

 

Demnach kann das Thema hier geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Bananenbanane,

 

super und danke für die Info

 

Ich schließe dann hinter mir ab.

 

Viele Grüße,

Susan

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen