Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 13:44
Hier noch einmal eine kurze Frage.
Da Mehrfach über die Kundenrückgewinnung meine Vertragsverlängerung nicht geklappt hat, hat man mir über die 1212 einen Neuen Vertrag angeschwatzt.
Ein weiteres gespräch hier nach mit der Kundenrückgewinnung hat folgendes ergeben das wir doch eine Verlängerung hin bekommen haben. Hierzu folgende Konversation:
Mitarbeiter Kundenrückgewinnung: Wenn jetzt nächste Woche das Neue Handy im Bezug auf des Neu Vertrages kommt bitte die Annahme verweigern.
Bitte nur das Handy was bzgl. der Vertragsverlängerung geliefert wird annehmen.
Ich: Wie kann ich das denn unterscheiden?
Mitarbeiter Kundenrückgewinnung: Neu Verträge werden immer mit Ident Service ausgeliefert. Das heißt sie müssen Ihren Personalausweiß vorzeigen und unterschreiben
bei einer Vertragsverlängerung wird das Handy einfach so gegen Unterschrift angeliefert ohne Ident Service.
Jetzt hier meine Frage. ist das wirklich so? Wird nur ein Neuvertrag mit Ident Service angeliefert? Oder wird das auch bei einer Vertragsverlängerung gemacht?
MFG,
Frank
am 07.08.2019 18:03
Hallo @Lanny555,
@Lanny555 schrieb:
....
Jetzt hier meine Frage. ist das wirklich so? Wird nur ein Neuvertrag mit Ident Service angeliefert? Oder wird das auch bei einer Vertragsverlängerung gemacht?
....
Die Antwort ist Njain. Ein Identverfahren wird ausschließlich im Falle von Neuverträgen gemacht, aber nicht grundsätzlich. Bestandskunden können teilweile auch Neuverträge ohne ein Identverfahren abschließen.
Ich empfehle dir, beide Pakete anzunehmen. Im Paket solltest du Angaben dazu finden, zu welcher Rufnummer das Gerät gehört. Das Gerät auf dem eine dir unbekannte Rufnummer steht, schickst du dann einfach zurück.
Dazu meldest du dich hier mit der Lieferscheinnummer und deiner Postleitzahl an. Gib dann an, dass du den neuen Vertrag widerrufen möchtest, druck den Rücksendeaufkleber aus und los gehts.
Vorteil, die Rücksendung wird schneller bearbeitet, wenn du dir den Weg zur Post machst. Im Falle einer Annahmeverweigerung lagert der Zusteller das Gerät noch bis zu 7 Tage, bevor es an den Versender zurück geht.