abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusage nicht eingehalten: Einsichtnahme Gesprächsprotokoll/Mitschnitt Kundenrückgewinnung möglich?
schmiddl89
Mastermind
Mastermind

Hallo Vodafone Community, 

 

hat jemand schon mal Akteneinsicht beantragt und kann mir erklären wie das funktioniert? 

 

Folgendes Problem: habe von 1 Woche eine VVL mit der Kundenrückgewinnung vereinbart. Habe gestern und heute mit der 1212 telefoniert, weil weder die vereinbarte Tarifumstellung erfolgt ist noch ich eine Bestätigung über die Gerätebestellung o. ä. erhalten habe. Da hieß es, die Bestellung sei im System aber noch nicht durchgebucht. 

 

Im Zuge dessen habe ich mir nochmals die vermerkten Konditionen vorlesen lassen mit dem Ergebnis, dass sowohl der hinterlegte Montaspreis um 2,50€ zu hoch ist als auch eine vereibarte Einmalgutschrift auf den Gerätepreis nicht vermerkt war. Die Kundebetreuerin meinte, ohne Vermerk im System über weitere Rabatte könne sie nichts tun. Verweis auf das Gesprächsprotokoll brachte nichts, weil sie dies nicht einsehen/abhören könne.

 

Frage: was muss ich tun, um zu meinen vereinbarten Konditionen zu kommen? Eine Kopie des Gesprächs erhält man als Kunde ja leider nicht und ebenfalls habe ich keine Zusammenfassung der Konditionen per Mail erhalten, wie man es eigentlich erwarten könnte...

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@schmiddl89, hier kannst du fast gar nichts tun, da mittlerweile das gesprochene Wort nichts mehr wert ist. Fakt ist, das du die Mitschnitte nicht bekommst.

Energie würde ich hier nicht verschwenden, sondern widerrufen und den Status Quo wieder herstellen.

Du kannst höchstens über das Kontaktformular noch eins versuchen. Reklamiere die falsch hinterlegten Konditionen und schreibe die mit dir vereinbarten Konditionen rein.
Fordere VF auf, die entsprechenden Konditionen wie vereinbart zu hinterlegen und dir zu bestätigen.
Setze VF eine Frist und bitte um Kontaktaufnahme mit dir. Ansonsten bleiben dir zwei Optionen. Entweder widerrufen oder mit den falsch hinterlegten Konditionen leben.

Ist zwar ärgerlich aber mehr als diesen Tipp, kann ich dir nicht geben.

Hab jetzt erst mal zusätzlich noch eine Mail über das Kontaktformular geschickt... Mal sehen ob sich jemand des PRoblems annimmt. Ich bin echt seht enttäuscht, dass immer wieder solche Probleme aufteten. Insgesamt finde ich es ja schon schwach, dass ich nach wie vor weder eine Tarifumstellung noch eine Bestellbestätigung für das Handy bekommen habe. Das mit den Preisen setzt dem Ganzen aber echt die Krone auf. 

 

Wenn das Problem nicht sauber gelöst wird, war ich die längste Zeit Kunde hier

Sunshinewe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe 3 Tage selbst auf eine Reaktion auf meine E-Mail gewartet. Jedoch nach 5 Tagen zu nichts eine Bestätigung oder irgendwas sinnvolles bekommen. Außer die Rechnung.

Erstaunlich wie viele mit so einem Problem konfrontiert sind, wenn man sich hier mal etwas umschaut. Und jetzt ist wieder Wochenende und da tut sich erst mal gar nix mehr... Demnach werd ich minimum noch eine Woche auf mein Handy warten dürfen... Gut das ich noch eins habe, was halbwegs funktioniert sonst wäre ich schon ziemlich angeschmiert.

Sunshinewe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das schlimme daran finde ich noch das es alle 2 Jahre der gleiche misst passiert. Und jedes Mal sich rausgeredet wird und Sie nichts ändern. Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht.

Dito.. Bei meinen letzten drei (inkl. der hier) VVL hatte ich irgendwelche Probleme mit: 

- falsch eingebuchten Tarifen

- falsch eingebuchten Optionen/Zusätzen (Extra Datenvolumen)

- falscher Erfassung von Rabatten und Gutschriften

- ... 

 

Und jedes Mal aufs Neue hofft man das es diesmal schon alles klappen wird und wird enttäuscht. 

Sunshinewe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da gebe ich dir volle Zustimmung. Habe gerade eine E-Mail bekommen. In der meinV voll aufgelistet ist. Soweit alles ok, nun noch erste Rechnung abwarten und die Gutschrift. Kann ja noch genug schief gehen 😂
schmiddl89
Mastermind
Mastermind
Naja ich lasse mich mal überraschen, ob sich kommende woche etwas gut. Ansonsten gibts einen Widerruf und einen Neukunden für die Telekom.

Ja, das geht mir genauso.

Hab am Freitag mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die mir fröhlich mitteilte, dass ich den Vertrag auf die 11 GB für 29,99 wechseln könnte. Fand ich gut, hab ich zugesagt. 

Eine Umstellung sollte über Nacht erfolgen.

Am nächsten Abend nochmal die Hotline angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass es 48 h dauern kann.

Am darauffolgenden Abend nochmal: Hier wurde mir nach erläuterung meines Problems erklärt, dass man Rücksprache halten wollte. Als nächstes bekam ich die Kundenbefragung zu hören. Es wurde also aufgelegt.

Am nächsten Tag passierte mir das mit dem Auflegen noch einmal....

Dann hatte ich eine Dame am Telefon, die das dann aufgenommen hat und mir sagte, dass Sie das nunu nochmal einspielen will.

So, naja... ist noch immer nix drin.

 

Auch ich bekam übrigens die Aussage, dass man an den Mitschnitt nicht ran geht. Keine Ahnung, wofür auch immer der dann angefertigt wird. Man sollte sich schon auf Aussagen der Mitarbeiter verlassen können und nicht hinterher das Gefühl bekommen, man wäre ein Lügner.

 

Ganz ehrlich: Ich will auch nicht mehr. Wer zu seinem Wort nicht steht, der sollte echt von den Kunden abgestraft werden. Ich werde jetzt meine Füße still halten, dann die Rufnummer portieren lassen und zurück zum Rosa Riesen gehen.

Der ist zwar leider teurer, aber der Service ist meilenweit besser. 

 

Übrigens: Meinem Bruder ist es ähnlich ergangen. Vielleicht liegt es am Nachnamen.